Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

120 VTi oder 155 THP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hab mal aufgeräumt

    Gruß, Pingu

    Kommentar


      #47
      Hallo!

      Fahrt Ihr eigentlich alle nur Autobahn und Landstraße?

      Dann seit Ihr zu beglückwünschen!

      Ich hab den BC 2 mal seit 1800 km stehen gelassen und komme auf 9,1 Liter/100 km, bei vorwiegend Kurzstrecken mit Stop&Go und natürlich den Ausfahrten auf Landstraßen (ca. 30 %).

      Aber weniger als 9,1 ist da wirklich nicht drin gewesen!

      mfg

      Frank
      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

      Kommentar


        #48
        Mein HDI110 fährt leider meist auf ähnlichen Strecken. Ich verbrauche dann zwischen 5,9 und 6,5 ltr. - je nach Fahrweise.
        Auf der Autobahn bei Richtgeschwindigkeit bin ich so bei 5 bis 5,5 ltr.
        Kürzlich bin ich die Romantische Straße von Süd-Bayern aus hoch gefahren und habe 4,8 ltr. gebraucht :-)
        Have You Seen The Horizon Lately ?

        Kommentar


          #49
          hier noch ein testbericht der mir auch die entscheidung erleichtern würde

          !! Preise und ausstattungen auf Österreich bezogen !!!

          und noch ein testbericht zum 207 CC 1.6 THP 150

          Testurteil


          Plus

          + sehr sparsamer, kraftvoller Motor
          + vollständige Sicherheitsausstattung
          + hohe Verarbeitungsqualität
          + sportlich-komfortables Fahrwerk

          Minus

          - ESP erst ab Active serienmäßig

          Eindruck
          Verarbeitung: 2
          Ausstattung: 1-2
          Bedienung: 1
          Komfort: 1-2
          Verbrauch: 2
          Fahrleistung: 1
          Sicherheitsausstattung: 1

          Resümee

          Mit dem 207 CC fährt Peugeot mitten in die Herzen aller Cabriofans. Das praktische Metalldach, das großzügige Platzangebot, die tolle Verarbeitung, der grandiose Motor und nicht zuletzt ein Design zum Verlieben machen den Löwen garantiert zum Verkaufsschlager. Da brauchen wir nicht einmal mehr die Daumen zu halten.


          mehr gibts hier zu lesen

          http://www.motorline.cc/autowelt/ind...article=140355
          Zuletzt geändert von RCC1; 10.08.2007, 12:52.
          lg Reinald

          RCZ R 1.6 THP 270

          WWW.RCC1.at

          Kommentar


            #50
            Hallo!

            Sehr positiver Bericht in der Autowelt!

            Aber seit bitte nicht enttäuscht wenn Ihr Städter seit, da ist der Verbrauch nicht zu schaffen!

            mfg

            Frank
            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

            Kommentar


              #51
              Ich bin mit der 120 PS-Maschine sehr zufrieden, reicht völlig aus, auch beim anfahren. Er ist sparsamer und in Zukunft sehr wichtig -umweltschonender-

              Kommentar


                #52
                120 oder 150 PS?

                Hallo,

                ich möchte mir einen 207cc kaufen und bin hin- und hergerissen zwischen 120 und 150 PS.
                Bei einer Probefahrt stand lediglich der 150 PS zur Verfügung, der natürlich auf der Autobahn ohne Probleme beschleunigt hat. Würde ein 120 PS Motor dennoch ausreichen? Oder "verhungert" dieser bei Überholvorgängen aufgrund des hohen Gewichts?
                Auf den Strecken, die ich meist fahre, ist sehr sportliches Fahrverhalten nicht möglich, aber dennoch möchte ich zügig vorankommen.

                Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?

                Grüße, Vanessa

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Vanessa,
                  unbedingt den 120 PS noch fahren!!!!
                  Danach stellt sich diese Frage nicht mehr, den reinen Fahrspaß gibt es nur im 150 PS!
                  Gruß Onkel Gustav

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo!
                    Rate dir zu der 150PS Version ,zwar ist auch diese nicht gerade der Hammer im 207CC,aber dennoch ausreichend,und wie ich finde angemessen!


                    Gruss cc180
                    :cool: :cool: :cool: :cool:

                    Kommentar


                      #55
                      Gönn dir auf jeden Fall die 150 Pferdchen
                      Beim Überholen merkst du jedes PS, das evtl. fehlt !
                      asmararote Grüße
                      Rosie

                      Kommentar


                        #56
                        Selber hab ich den 150PS Motor
                        Den 120 PS Motor im CC hab ich auch 2 Tage lang gefahren.

                        Das schönste am 150 PS Motor ist einfach die Tatsache, dass es ein Turbomotor ist und deswegen schon früh genug Drehmoment anliegt um auch mal schaltfaul zu fahren.

                        Der 120er ist sicher keine lahme Krücke, jedoch muss man ihn mit mehr Drehzahl fahren um zügig voran zu kommen.

                        Doch für viele ist das völlig ausreichend, da hilft nur eins. Probefahren.

                        Kommentar


                          #57
                          Beide Motörchen haben ja nur 1600 Kubik...

                          Da brauchts schon den Turbo um zügig voranzukommen. Bei der 120PS Variante geht Dir schnell die Puste aus.

                          Aber wenn Du nur gemütlich vorankommen willst reichen die 120PS natürlich aus...

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                            Beide Motörchen haben ja nur 1600 Kubik...

                            Da brauchts schon den Turbo um zügig voranzukommen. Bei der 120PS Variante geht Dir schnell die Puste aus.

                            Aber wenn Du nur gemütlich vorankommen willst reichen die 120PS natürlich aus...
                            ..was sollen denn die sagen mit dem kleinen 206er ?? Taugt nur zum Brotchenholen und schön-wetterfahren ?
                            Zuletzt geändert von CCarin; 03.12.2007, 19:18. Grund: Fehlerkorrektur
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #59
                              @CCarin
                              Wir schleppen dafür ein paar hundert Kilo weniger mit uns rum.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                                ..was sollen den die sagen mit dem kleinen 206er ?? Taugt nur zum Brotchenholen und schön-wetterfahren ?
                                Also ich bin den 207CC mit dem 120PS Motor schon gefahren und mir kam er subjektiv schwerfälliger und lahmer vor als der 109PS Motor im 206CC. Er wirkte etwas zugeknöpft auf mich, nicht so drehfreudig wie der "kleine" Motor im 206CC. Also wenn ich mir irgendwann mal einen 207CC holen sollte, würde ich auf jeden Fall den Turbomotor vorziehen; zumal der Aufpreis ja noch sehr human ist.

                                GrüCCle
                                Markus
                                Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                                ----------------------------------------
                                Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                                www.sei-mein-freund.de/78731

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X