Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfärbung Lack

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verfärbung Lack

    Heute habe ich meinen Dicken wieder einmal gewaschen und da es bei uns die letzten 6 Tagen eigentlich nur geregnet hat, ist mir heute folgendes aufgefallen:
    Mein Auto hat am Lack dunkle Verfärbungen, die mit normalen Waschen nicht weg gehen. die Stellen befinden sich genau dort am Lack wo sich oberhalb Gummidichtungen (Abschluß Dach bzw. Dachgelenk aber auch Übergang vom Kofferraumdeckel zur Seite ganz vorne gesehen) befinden. Kann man laut meinem Händler nur wegpolieren und diese Antwort ist mir ein wenig dürftig. Kennt jemand von Euch das Problem?

    Danke im voraus

    LG TheCure
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

    #2
    Hallo TheCure!

    Also bei meinem Dicken ist mir sowas noch nicht aufgefallen - was aber nichts heißen mag. Ich kann mir auch momentan nicht vorstellen, wo diese Verfärbungen bei Deinem Auto sein sollen. Kannst Du ein Foto machen?

    Liebe Grüße
    Michael
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #3
      @MacBaer

      Hat sich schon klären können. Das tritt überall dort auf, wo die Dichtungen mit Silikonspray behandelt wurden und das wird mit dem Regenwasser "herausgewaschen" und dieses lagert sich dann auf dem Lack ab und es entstehen dadurch diese "Verfärbungen" in diesem Bereichen. Geht auch mit einem Autoshampoo ganz leicht weg (Fettlöser).

      LG Josef
      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

      Kommentar


        #4
        ...Da macht der Josef alle ganz kirre und dann ist es nur ein Spray, welches sich rauswäscht ... mei Wahnsinn ...
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          .....hallo liebe Admins,

          jetzt schnell das Thema schliessen, bevor es es wieder missbraucht wird für andere Hinlänglichkeiten wie z.B. "wieviel Liter Scheibenwischwasser verbraucht ihr im Jahr" oder sowas............

          LG aus Berlin

          ubstar

          Kommentar

          Lädt...
          X