Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkfernbedienung Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
    Das wird aufgrund des Multiplex Bussystems im 206 aber nicht so einfach und vor allem günstig zu bewerkstelligen sein!
    ?! kannst du mir das genauer erklären?

    Kommentar


      #17
      Ich habe für meinen neuen Schlüssel bei Peugeot 79 EUR zahlen müssen, inkl. programmieren...

      Kommentar


        #18
        weil die original FFB sich jedesmal mit dem CC bei verwendung austauscht, stichwort: rollcode

        jetzt kaufst dir eine andere FFB und willst diese verwenden aber deine FFB ist nicht kompatibel mit dem gesendeten rollcode vom CC.

        ich sage es mal so.......

        dein CC spricht französich aber deine FFB von ebay nur Chinesisch, da kommt nicht wirklich eine sinnvolle konversation dabei rum

        ich müßte mich schon sehr wundern wenn das funktionieren würde. weil sender und empfänger nicht aufeinander abgestimmt sind, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren


        mfg


        RG

        Kommentar


          #19
          und wofür werden diese ganzen FFB bei ebay dann verkauft? eine solche wegfahrsperre hat doch seit 10 jahren schon jeder neuwagen.

          dieser wechselcode ist doch bei verwendung der fb ansich, also auf und zuschließen, oder ? und dafür gibts bei der billigfernbedienung ja auch son steuergerät mitgeliefert. beim motor starten ist es doch ein personaalcode, oder?

          naja wie auch immer, angeblich soll man ja was vom originalschlüssel in den neuen kleben können ?

          Kommentar


            #20
            Zitat von root09 Beitrag anzeigen

            1.und wofür werden diese ganzen FFB bei ebay dann verkauft?

            2.eine solche wegfahrsperre hat doch seit 10 jahren schon jeder neuwagen.
            1. das frage ich mich bei vielen dingen auf ebay die dort verkauft werden.


            2. du verwechselst da was, die wegfahrsperre wird deaktiviert über einen magnetstreifen im schlüssel. der funktioniert völlig separat von der FFB. sonst hätte der ersatzschlüssel OHNE FFB auch wenig sinn wenn du zwar ins auto kommst aber ihn nicht starten kannst, oder?

            aber ich würde mal sagen kauf dir alles was du brauchst und versuch es, wenn es klappt kannst ja eine bastelanleitung machen WIE und es wird zu den FAQ`s hinzugefügt.


            mfg

            RG

            Kommentar


              #21
              Zitat von root09 Beitrag anzeigen
              und wofür werden diese ganzen FFB bei ebay dann verkauft?
              Um Fahrzeuge die nur eine Zentralverriegelung haben damit aufzurüsten.

              Kommentar


                #22
                also kann man zusammenfassend sagen, des es nicht lohnt, denn wenn ich ne NoName FFB bei ebay kaufe und diese anschließe geht zwar das Auto auf und wieder zu, aber starten kann ich es mit dem Schlüssel ned. Korrekt?

                Aber nochne Frage: Hab von Peugeot noch nen zweitschlüssel ohne Fernbedienung, da sitzt also auch Technik drin, zwecks der Wegfahrspere ? Den kann man aber nicht öffnen, aber da sitzt auch irgendein Sender drin, ja?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von root09 Beitrag anzeigen
                  also kann man zusammenfassend sagen, des es nicht lohnt,
                  ja
                  denn wenn ich ne NoName FFB bei ebay kaufe und diese anschließe geht zwar das Auto auf und wieder zu, aber starten kann ich es mit dem Schlüssel ned. Korrekt?
                  Ich bezweifle stark das es mit der noName FFB möglich ist den CC zu öffnen.


                  Aber nochne Frage: Hab von Peugeot noch nen zweitschlüssel ohne Fernbedienung, da sitzt also auch Technik drin, zwecks der Wegfahrspere ? Den kann man aber nicht öffnen, aber da sitzt auch irgendein Sender drin, ja?
                  Kein Sender sondern ein passiver RFID-Transponder. Gibt normalerweise keinen Grund warum du den Schlüssel öffnen müsstest.
                  http://de.wikipedia.org/wiki/Wegfahr..._Wegfahrsperre

                  Kommentar


                    #24
                    also ich hatte bereits eine NoName FFB eingebaut und Schließen ging auch, nur Öffnen nicht. (oder umgekerht, weiss nicht mehr 100%). Aber denke, des war nur noch irgendein Fehler, der ungeklärt war..) Ich schätze bei ner andren NoName FFB klappt es vllt. besser/schneller mit der korrekten Installation.

                    naja, wenn man diesen Transponder rausnimmt und in die neue FFB klebt soll das angeblich funktionieren.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von root09 Beitrag anzeigen

                      1.
                      Aber denke, des war nur noch irgendein Fehler, der ungeklärt war..) Ich schätze bei ner andren NoName FFB klappt es vllt. besser/schneller mit der korrekten Installation.

                      2.
                      naja, wenn man diesen Transponder rausnimmt und in die neue FFB klebt soll das angeblich funktionieren.
                      1. verstehst du das nicht.....der sender (CC) und empfänger (das china teil) müßen aufeinander abgestimmt sein. und das ganze natürlich auch umgekehrt.ich bezweifle mal sehr stark das dir das gelingt. sicher nicht unmöglich aber mit erheblichem aufwand. durch das multiplex im cc sind so ziemlich alle dinge miteinander verknüpft.

                      CC---französisch....

                      ebay FFB---chinesisch...

                      und du mußt es schaffen das beide die gleiche sprache sprechen.


                      2.
                      welchen transponder? den von der wegfahrsperre oder der FFB (original)?
                      das sind zwei völlig voneinander unabhängige systeme. smofy hat dir doch eh schon den link dazu gegeben. die wegfahrsperre arbeitet nach einem ähnlichem prinzip wie an den kassen im supermarkt.
                      das mußt drüberziehen bzw. wie beim cc ins zündschloss stecken. wie soll dir das teil bei der der china FFB helfen???????????????????????????:confused:

                      sender der FFB und wegfahrsperre zwei verschieden systeme, völlig unabhängig voneinander

                      und wer hat dir gesagt das dies "angeblich" dann klappen müßte?????


                      RG

                      Kommentar


                        #26
                        ok...

                        also das mit dem kleben habe ich in nem forum vom z3 gelesen:
                        http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic3269.html

                        aber hier im forum ist hier:
                        http://www.ccfreunde.de/forum/showth...kfernbedienung


                        gar keine rede von wegfahrsperre oder dergleichen...

                        Kommentar


                          #27
                          Fahr zu Pug und lass es machen!
                          Und sag dem Meister einen schönen Gruß vom Forum: Er würde uns einen Gefallen tun wenn er dir noch Zündungs- und Dauerplus tauscht.

                          Kommentar


                            #28
                            ...und die Paßgenauigkeit des Schlüssels prüft und die Schaltknaufinnenbeleuchtung anschließt und und und....

                            Kommentar


                              #29
                              ähm genau das habe ich am Samstag...

                              Schlüssel: Er wusste ned mal genau, was einer von Peugeot kostet und ein Billig Teil von eBay konnte er mir auch ned genau sagen wie es dann mit Wegfahrsperre klappt...

                              Und das mit dem Dauerplus habe ich ihn auch gefragt, aber er meinte das kann er jetzt auch ned auf die Schnelle machen ich solle es woanders machen lassen.
                              @Thommy ich war bei Peugeot in Neu-Isenburg

                              achja, danke für die Blumen

                              Kommentar


                                #30
                                @root09

                                Die Neu-Isenburger kenne ich nicht und mal eben auf die Schnelle wird das wohl niemand machen können.
                                Im Gegensatz zu manch anderer Meinung hier im Forum hatte ich in der Kleyerstr. bisher das Gefühl mit Leuten zu reden, die was von Autos verstehen.

                                Wobei Deine "Probleme" eher was für einen versierten Bastler, als für eine Vertragswerkstatt sind.
                                Versteh mich nicht falsch. Es ist überhaupt nicht schlimm, keine Ahnung von Elektrik, Schlössern und Bordcomputern zu haben. Das haben viele. Nur sollte man dann nicht gleichzeitig dem Irrglauben verfallen, mit ein wenig googeln und ein paar Fragen in mehreren Internetforen gleichzeitig, seine Defizite ausgleichen zu können. Das kann nur schiefgehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X