Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier und Komplett unerfahren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu hier und Komplett unerfahren!

    Hallo, seit ca. 3 Wochen habe ich meinen Führerschein und seit ca. 2 Wochen mein erstes Auto. Ein Peugeot 206cc Roland Garros aus dem Jahr 2004.
    Nun habe ich ein kleines Problem und ein paar kleine Ideen bei denen ich eure Hilfe gut gebrauchen könnte.

    Die Suchfunktion habe ich schon genutzt aber nichts gefunden was "mir" weiter hilft.

    Bitte verurteilt mich nicht wegen meiner Unwissenheit :P

    Mein Kleines Problem das ich habe betrifft den Zigaretten Anzünder. Er funktioniert nicht mehr. Meine erste Idee ist die Sicherung das werde ich mir nachher mal angucken. Vielleicht bekomme ich es auch ohne weitere Hilfe hin.

    Meine zweite Frage ist, ich würde gerne das Standart Radio wechseln da ich darüber kein USB oder SD Karte abschließen kann. Von einem Adapter habe ich schon gelesen und das es wohl die Größe von 1DIN haben soll aber gibt es sonst etwas worauf ich achten muss? Zusammen spiel mit den Lautsprechern?
    Stromversorgung? Oder die Verbindung mit der Lenkrad Fernbedienung?
    Wäre es sonst einfach möglich das alte Radio raus, Adapter zwischen und neues Radio ran? Und wie ist es mit Radion mit einem Ausfahrbarem Display? Gibt es da Unterschiede oder welche die nicht möglich sind?

    Meine Letzte Frage dreht sich um die Lautsprecher. Ich finde die Originalen schon recht gut nur muss ich sagen wird der Bass bei zu hoher Lautstärke sehr schlecht. Gibt es Lautsprecher die gut mit Starken Bass zurecht kommen? Ich wollte nun eigentlich keine Bassrolle oder subwoofer einbauen.

    So ich denke das reicht erstmal für den Anfang. Bei Fragen einfach stellen.

    Sollte ich das Radio Wechseln etc. werde ich das in einem Tutorial festhalten.

    Schon einmal vielen Dank im voraus für eure Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bremium

    #2
    Hi Bremium ... willkommen bei den CCfreunden

    Da hast Du jede Menge Fragen auf einmal, die meisten lasen sich aber durch schmökern hier im Forum schon gezielt beantworten 8)

    Zigarrettenanzünder ... ist denn Saft drauf ? Falls nicht, haben sich Kontakte verbogen oder ... bei meinem "ehemaligen 206er" haben so manche Stecker
    (Navi) überhaupt keinen richtigen Kontakt bekommen ?

    Radio wechseln mit passendem Adapter ... grundsätzlich geht dies. Du musst nur auf zusammenpassende Ausführungen achten und ob die Lenkradfernbedienung bzw. Display weiter mit funzen soll (oder ist dies sekundär) ? Infos zu Passenden Lautsprecher? Dein 2004er hat höchstwahrscheinlich ein RD3 Gerät eingebaut. Alles an Infos, in unterschiedlichen Themen, findest Du im 206er Audio/Kommunikation-Bereich.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort.

      Also die Sicherung habe ich bisher nicht gefunden. Habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Der peinigend Ring leuchtet auch nur weiß ich auch nicht ob das zusammenhängt.
      Weder der Zigarettenanzünder noch das Ladekabel für mein Handy finktioniert.

      Was das Radio angeht werde ich mich erstmal in Ruhe einlesen und es in Ruhen angehen.

      Gruß

      Bremium

      Kommentar


        #4
        Man darf auch gerne mal die Forensuche benutzen !
        Stichwort: Zigarettenanzünder
        http://ccfreun.de/forum/showthread.php?t=22724&page=2
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Moin,

          wenn der Zigarettenanzünder grundsätzlich stromlos ist, ist die Sicherung die erste Verdächtige.

          RTFM
          Seite 102 Deiner Bedienungsanleitung beschreibt, woran Du eine defekte Sicherung erkennen kannst. Mit diesem Wissen wäre es theoretisch sogar möglich, die Sicherung zu finden, auch wenn Du nicht weißt, welche. Die Bedienungsanleitung ist aber noch hilfreicher. Der Seite 103 kannst Du entnehmen, daß es sich bei Nummer 22 um eine 20A-Sicherung handelt, die u.a. für den Zigarettenanzünder zuständig ist. Zumindest in der Bedienungsanleitung ab 04/2004, falls eine andere für Dich zutreffender sein sollte: http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/

          Falls es die Sicherung nicht ist, wird es schwieriger. Dann brauchst Du zumindest ein Meßgerät, wobei auch ein einfaches ausreichend ist.

          Daß viele Zubehörstecker im CC-Zigarettenanzünder nicht gescheit funktionieren, ist ein bekanntes Problem. Siehe Link von CCarin. Grund ist, daß der Mittenkontakt im Vergleich zu anderen Fahrzeugen sehr tief im Anzünder liegt.

          Das Problem hatte ich auch mit meinem USB-Ladegerät. Ein dicker Tropfen Lötzinn auf die Spitze des Zubehörsteckers verlängert diese und löst das Problem somit dauerhaft und kostengünstig.

          Viele Grüße
          Thomas

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Hey bin Marcel 34 und seid heute Besitzer eine 206 cc /s Bj 2001. Hoffe ich kann hier viele Anregungen für meine kleines grünes Monster finden.

            Kommentar

            Lädt...
            X