Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UKW funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UKW funktioniert nicht mehr

    Seit gestern funktioniert FM an meinem RD3 nicht mehr. CD funzt noch, ebenso die Mittelwelle. Die gespeicherten Sender sind alle noch im Display vorhanden. Ich habe auch einen neuen Suchlauf gestartet, die Antenne heraus- und wieder reingeschraubt. Ich bin einigermaßen ratlos. Vielleicht hat jemand einen Rat.

    #2
    Da hat sich wohl der FM-Tuner (FM-Oszillator) verabschiedet. Antennenproblem würde ich nicht vermuten, sonst hättest Du auch bei AM (Mittelwelle) keinen Empfang mehr. Um ganz sicher zu gehen, probiere es doch einfach mit einem anderem Radio, provisorisch angeschlossen, aus.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3

      Na super meins auch
      Ich finde hier im Norden keinen, der mir das Teil repariert -
      Hat jemand eine Selbsthilfe ?
      Welche Teile muss ich tauschen ?

      Kommentar


        #4
        Der einfachste und schnellste Weg ist wohl über einen Gebrauchtkauf
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Radio kein UKW-Empfang < Neueinbau/Code

          Hallo, ich habe auf einmal Probleme mit meinem Radio. Es funktioniert einwandfrei, CD und fast alle Wellenbereiche (MW,LW), habe aber keinen UKW-Empfang mehr!!!
          Kennt einer das Problem und kann man das einfach irgendwie beheben? Bin auch am überlegen ob ich mir nicht gleich ein neues Radio kaufe und am besten Original für meinen CC206, ist ein Clarion. Habe schon mal im ebay geschaut und gesehen das einige "ohne Code" anbieten. Braucht man den unbedingt für den Einbau oder geht das auch ohne? Bin für jeden Tipp dankbar, denn ohne Radio fehlt was. Vielen Dank schon mal im Voraus

          Kommentar


            #6
            Radio kein UKW-Empfang < Neueinbau/Code

            Also die Originalantenne ist nicht das gelbe vom Ei. Meine Frau hatte sich auch vor kurzem ein 206cc gekauft der ein Fremdradio drin hatte. Der Empfang in der Stadt war ok, aber sobald du bisl aufs Land kamst war der Empfang weg.

            Somit habe ich zwei umbauten gemacht. Fremdradio raus, org. Antenne raus.
            Dann org. Antenne vom 206 rein (ist nämlich einen aktive mit Stromversorgung) und org. RD3 bei Ebay besorgt und reingebaut. 1A Empfang in allen Umgebungen.

            Du brauchst mit dem RD3 eine Werkstatt die dir das Radio einprogramiert. Ansonsten hörst du nur aller 5 sek ein schrilles Piepen neben dem normalen Radioprogram.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Regenwald Beitrag anzeigen
              ... Clarion. Habe schon mal im ebay geschaut und gesehen das einige "ohne Code" anbieten. Braucht man den unbedingt für den Einbau oder geht das auch ohne?
              Lies mal HIER
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Vor 2 Tagen hat bei mir der Marder wieder zugeschlagen... aus der Dachantenne quillt weißes Zeug raus und ganz viele Bissspuren. Den Motorraum lässt er komischerweise immer in Ruhe. Aber täglich die Fußspuren auf dem Dach. Radio geht noch, Empfang war aber nie richtig gut.

                Kommentar

                Lädt...
                X