Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewährleistung auf Garantiereparatur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewährleistung auf Garantiereparatur?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem,wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe ist jetzt innerhalb von 10000 km wahrscheinlich der 3. Satz Bremsscheiben faellig. Ih habe letztes Jahr im Januar meinen Dicken mit 34500 km gekauft. Bei 38500 fing mein Lenkrad ab 110 km/h beim bremsen an zu flattern. Daraufhin wurden auf Garantie die Bremsscheiben getauscht. Bei 40500 ging dann das Spiel von vorne los und es wurden wieder die Scheiben getauscht. Inzwischen habe ich 44500 auf der Uhr,die Garantie ist abgelaufen und das flattern geht schon wieder los. Leider sieht's wohl so aus das mein PUG Haendler die Reparatur jetzt bezahlt haben will. Ist das so richtig,weil ich der Meinung bin das der Urspruenglich in der Garantiezeit reklamierte Sachmangel immer noch nicht richtig behoben ist.dazu kommt das meine Frau das vertrauen in das Auto verloren hat und sich nicht mehr traut auf die Autobahn zu fahren weil sie Angst hat bei hohen Geschwindigkeiten zu bremsen. Was meint ihr dazu, ich bin fuer jede Meinung dankbar!

    Gruß SoniCC
    Wer den Kopf in den Sand steckt, hebt nur den Hintern zum reintreten

    #2
    Hallo,

    ich befürchte, dass Du bei Deinem Händler nicht mehr viel herausholen können wirst :-( (dafür ist es einfach zu spät)

    Viel wichtiger ist, dass Du endlich der Sache auf den Grund gehst, bzw, auf den Grund gehen lässt! Das ist nämlich nicht normal, wenn die Bremsscheiben so ungleichmäßig belastet werden, dass sie sich verwellen/verziehen. Immer wieder neue Scheiben sind keine Lösung!

    Gruß, Jörn

    Kommentar


      #3
      Hey SoniCC

      Hab mal ein bisschen gestöbert.
      Also normalerweise hat die Werkstatt zwei Versuche um einen Mangel oder Fehler zu beheben. Wenn sie es nicht schafft kannst du dein Geld zurückverlangen. da es jetzt aber auch um die Garantie geht bin ich mir nicht sicher wie das zutrifft.

      Am besten nochmal mit deiner Werkstatt reden und deinen Standpunkt mitteilen.
      Wenn es hart auf hart kommt gibts noch das hier

      http://www.kfz-schiedsstelle.de/ohnetitel/index.html

      Die entscheiden. Den Verbraucher kostet es nichts außer es müssen Gutachten erstellt werden es steht aber alles auf der Seite. Außerdem ist das "Urteil" für Mitglieder des dt. KFZ-Gewerbes bindend.

      Infos sind von hier:
      http://ww2.autoscout24.de/bericht/ih...nz/4319/166253

      Also Viel Glück

      Gruß DevilDriver

      Kommentar


        #4
        ja so habe ich es auch gehört bzw. gelesen. Am Telefon macht meine Werkstatt allerdings schon zicken. Ausserdem ist es ja ein Verschleißteil und wurde beim ersten und zweiten mal aufgrund des "Qualitätsversprechens" repariert.
        Bin es halt gewohnt das Bremsscheiben länger halten als 2000 bzw. 4000 km :keineahnung:

        Werd die Tage mal bei denen vorstellig werden und dann werden wir mal sehen.

        Vielen Dank erstmal!
        Gruß SoniCC
        Wer den Kopf in den Sand steckt, hebt nur den Hintern zum reintreten

        Kommentar


          #5
          Hallo SoniCC

          es hilft jetzt nicht unbedingt bei Deinem Problem, aber als ich mal meinen Daimler tiefer gelegt hatte, hatte ich exakt die selben Probleme wie Du sie geschildert hast.
          Allerdings meinte die Mercedes Benz Werkstatt, jedes Mal die Bremsscheiben auf Kulanz neu aufziehen zu müssen.
          "Ein Mercedes muss das ab können", war die Antwort auf mein verdutztes Gesicht.
          Ich glaube nicht, dass Peugeot so was schafft.

          Gruß
          Hogi
          Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

          Kommentar


            #6
            Erneut Abgassystem defekt, Garantie, Gewährleistung, Kulanz???

            Hi Leute,

            hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben.
            Mein CC ist EZ 15.05.2005, am Anfang Mai 2011 hatte ich den Fehler "Abgassystem defekt" und auf Garantie wurde irgendetwas getauscht / repariert.

            Nun habe ich heute erneut den Fehler bekommen und bin nun ja außerhalb der Garantie, da ich leider nur 2 Jahre abgeschlossen habe.

            Kann mir einer sagen, wie sich das nun verhält, da dieser Fehler ja bereits während der Garantie einmal aufgetreten ist?
            Steht dieser Fehler entsprechend damit im Zusammenhang und wird von Peugeot noch übernommen, obwohl ich nun außerhalb der Garantie bin?

            Nur so zur Info, da ich zur Arbeit mit dem Fahrrad fahre und der CC unser Zweitauto ist, habe ich seit der Reparatur ca. 300 KM gefahren.
            Insgesamt hat der CC nun 12700 km auf dem KM-Stand.

            Kennt sich da einer rechtlich aus, wie sich das verhält?

            Vielen Dank und liebe Grüße.

            Blackpandinus

            Kommentar


              #7
              Die Garantiezeit ist abgelaufen ... Wenn genau das Teil am Auto, welches defekt war und ausgetauscht wurde, nun wieder defekt ist, fällt dieses Teil unter die Gewährleistung gem. AGB ( 1 J. für Rep. , zwei Jahre für das Teil).

              Da aber der Grundfehler "Abgassystem defekt" schon während der Garantiezeit auftrat, hättest Du sicherlich auch gute Chancen eine für Dich akzeptable Kulanzregelung zu treffen, falls jetzt ein anderes Teil defekt sein sollte :
              Lass Dich da nicht einfach abspeisen von der Werkstatt ...

              Gewährleistung für das bereits ausgetauschte Teil ... Sache des Händlers
              Garantie-Kulanz, falls ein anderes Teil defekt ... Sache des Herstellers
              Zuletzt geändert von CCarin; 05.09.2011, 13:57.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Hi,

                vielen Dank für Deine Antwort.

                Es hat sich jedoch erledigt, da ich die Inspektion nicht in einer Peugeot-Werkstatt habe durchführen lassen, wird die Kulanz abgelehnt.

                Es ist aber nicht so schlimm, der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und vorerst gelöscht.

                Bei mir war es dieses Mal die Stellung des Brems- und Gaspedals, sowie ein Sensor meine ich.

                Viele Grüße

                Blackpandinus

                Kommentar

                Lädt...
                X