Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung CC allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es sollte sich einmal ein 207 Fahrer hier zu Wort melden! Wir reden dir ja nur vom 307er vor weil wir den kennen und auch die Größe mögen

    Du wolltest eigentlich ja den kleinen 207er mit dem 109PS Hdi, stimmt's!?

    Dann kauf dir den! Er ist billiger vom Unterhalt und Steuer bei 1,6 L Hubraum und hat immer noch HDI Dampf bis ca. 160 km/h, danach kommt aber nicht mehr viel! Aber lass Dir das von einem 207 HDI-Fahrer erklähren.

    Wenn du auf Stoff angenehmer sitzt und du keinen haarenden Hund mit fahren lässt wie ich, dann ist da ok! Denk aber bitte an die Rückfahrsensoren, das ist wichtiger als alles Andere im CC!!

    Grüße
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #32
      eben aber ich red hier nur mit zwei - drei leuten *g*

      naja mehr wie 160 fahr ich eigentlich eh nie von dem her wäre das in ordnung.. vom aussehen her ist klar der 207 mein favorit aber eben nur weil er kleiner und sportlicher wirkt..

      aber wie ist das denn mit der garantie von 1jahr, würde die reichen? weil der schwarze 307 gefällt mir klar besser wie der silberne...

      ohman weiß nicht wo ich wegen probefahrt hinfahren soll, ist so schwer...

      Kommentar


        #33
        Klar reicht ein Jahr, hab ich ja auch nur noch (14 Monate) und der hat auch so ca. die gleiche Laufleistung. Klar wenn danach was kaputt geht..., dann ist er aber auch schon 5 Jahre alt und da hat man dann eh keine Garantie mehr.

        Haupsache die Pflege stimmt am Auto, also immer zur Ispektion damit auch wenn er älter ist, oder gerade dann!

        In diesem einen Jahr, solltest Du das Auto aber dann auch schon so gut kennen, dass du weisst was los ist!
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #34
          naja problem ist dann eben nur mit der strecke richtung stuttgart (von freiburg aus) zur garantie...

          und wenn ich bei peugeot finanziere bekomm ich ja über ganze finanzierungslaufzeit garantie...

          Kommentar


            #35
            Also weite Strecke und Garantie passt nicht wirklich zusammen. Man muss ja für einige Reparaturen auch 2-3 mal zur Werkstatt ...
            Ich stand vor etwas über 1 Jahr auch vor der Entscheidung 207cc HDI gegen 307cc HDI.
            Der 307 ist (aussen) schon groß. Man kann damit aber auch mal zu viert wo hin. Im 207 geht das nur für Ministrecken und mit viel Gejammer! Zudem hatte ich im 207cc vorne wenig Kopffreiheit. Bin zwar "nur" 1,8mt habe aber einen recht langen Oberkörper und sitze im Auto sehr gerade.
            Der 307 ist in der Basisversion schon recht gut ausgerüstet. Klimaautomatik, LM-Felgen, LED-Rücklichter, versteckte Antenne sind bei (fast?) allen 307 dabei.
            Das größte Manko beim 207 war jedoch das 5-Gang-Getriebe! Ein 6-Gang gibts erst seit kurzem im 207.
            Qualitativ schenken die beiden sich nicht viel, zumindest bei ähnlichen Baujahren.
            Ich würde mich für einen möglichst jungen Wagen mit wenig Km entscheiden.
            Meiner war ein Jahreswagen (BJ 03/2008), gekauft 04/2009 mit 14.000 Km für rund € 18.500. Ausstattung ähnlich der deutschen Tendance.

            Zu den Sitzen: ICH würde in keinem Auto Ledersitze kaufen! Sehen schon nach 2 Jahren faltig aus (Sitzfläche). Da hilft auch kein pflegen. Im Sommer in praller Sonne extrem heiß; kann ja schon das Lenkrad und den Ganghebel kaum anfassen. Wie soll ich da sitzen? Wenn dann das Alcantara; gibts aber bei Peugeot nicht. Der Vorteil der Reinigung stimmt zwar, aber mit hat noch kein Vogel in den Wagen gekackt. Und ich fahre insgesamt bereits 6 Jahre Cabrio. ... und ein Cabrio muss man sowieso innen dauernd reinigen.

            Also schau dich noch in der Nähe(!) um, wenn du nix findest warte noch bis 2011. Eventuell findest du dann was junges, passendes mit wenig Km. Bis dahin hast du ja noch etwas Zeit zum sparen.

            Die Entscheidung 207-307 wirst du selbst treffen müssen.

            Gruss
            H. Paris

            Kommentar


              #36
              hi danke für derine meinung...

              auf das sparen bin ich jetzt auch gekommen, kaufe mir jetzt einen renault twingo für 1-2jahre und dann gehts auf neue suche...

              nur bis wann wurde der 307 produziert? finde ich dann noch einen jungen gebrauchten???

              leder will ich so oder so nicht. ist einfach nicht mein ding egal ob pflege leicht ist oder nicht...

              Kommentar


                #37
                Also am 4. April 2009 hatte der 308CC Premiere beim Verkauf! Da gab es aber noch noch genügend 307CC die angemeldet werden wollten

                In 2 Jahren käme aber auch schon ein gebrauchter 308CC in Frage, da du ja eh einen mit Stoffzitzen willst, sollte der auch zu den Günstigen gehören bis dahin!
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #38
                  naja, abwarten, ich danke auf jedenfall vielmals für die hilfe...

                  aber eben, ich war und bin mir so unsicher das ich egal was ich gekauft hätte sicher nicht 100% zufrieden gewesen wäre.

                  deshalb kleinwagen, sparen sparen sparen und langsam suchen bis ich das richtige finde!

                  danke

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe da eine schöne Seite gefunden ... Kaufberatung für aktuelle Modelle - Ausstattung - techn. Daten
                    http://www.carmondo.de/kaufberatung

                    Man gibt den Hersteller ein, wählt den Wagentyp (207cc / 308CC ) und klickt ggfs. noch "Cabrio" an.

                    Man bekommt Bilder sowie aktuelle Daten, Ausstattungsangaben und Motordaten geliefert.
                    Hat man ein wenig Glück, liegen sogar Erfahrungsberichte von Wagenbesitzer vor.

                    z.B.
                    carmondo.de/kaufberatung/erfahrungsberichte/Peugeot/207cc/Platinum/120PS/Bauj.2008
                    oder
                    carmondo.de/kaufberatung/erfahrungsberichte/Peugeot/308cc/HDI /FAP140/Bauj.2009
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X