Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herstellungsdatum / Orga-Nummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    unterhalb des Sicherheitsgurts?? Nicht mehr bei den Angaben zum Reifendruck, etc. an der A-Säule?? Oder sitzt bei euch der Kleber woanders?

    Die Nummer müßte doch inzwischen auch 5-stellig sein, oder!?
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    Kommentar


      #17
      An der Fahrertür (innen) klebt der Aufkleber (mit den Angaben zum Reifendruck) bei uns, nicht an der
      B-Säule und nicht unter dem Gurt. Ich habe ziemlich lange gesucht.
      Die "alten" ORGA-Rechner funktionieren alle noch.
      Stimmt: 5-stellig sind die Nummern jetzt.
      Unser ist ein Montagsauto (1.9.08).
      Zuletzt geändert von helgjo; 02.12.2008, 14:45.
      207CC mit Popowärmer, Blondinenpieps, Klimaautomatik,
      Windschott, WIPpiger-MP3Sound

      Kommentar


        #18
        ich weiß ja gar nicht, ob ich dieses Fass hier aufmachen will, denn eigentlich hatte ich vor die Augen davor zu verschließen. Aber die Neugier siegt dann doch und so habe ich die Zahl, die ich für die ORGA-Nr. halte, in den Rechner eingegeben (10449) und siehe da: "Samstag, 18. Juni 2005" *kreisch*

        Soll das heißen, ich habe Mitte November 2008 als Neuwagen, bzw. TZ, einen Mitte 2005 produzierten CC gekauft? Dass der Gute event. ein Jahr alt sein könnte, habe ich ja erwartet/in Kauf genommen, aber 3,5 Jahre? Wenn das stimmt, kann PUG sich aber warm anziehen.

        Jetzt meine Hoffnung: Vielleicht hab ich ja die falsche Nr. eingegeben?? Ich hab mal ein schlechtes Foto angehängt. Da ist die Nr. die ich meine in der 3. Zeile von unten. Ist das wirklich die Orga-Nr.? :confused: Oder ist die ein Teil einer mehrstelligen Zahl? Ich weiß es nicht (mehr) und bin jetzt völlig konfus.
        Angehängte Dateien
        :winken:
        _________________
        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

        Kommentar


          #19
          Puh, das hat mir jetzt geholfen. Dachte schon es sei die alleinstehende fünfstellige Zahl...
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar


            #20
            Puh, könnt alles vergessen. Ich hab nochmal alle Beiträge der Suche durchgeguckt und siehe da - ich hatte die falsche Nr.

            Sorry an alle, die Nr. lautet richtig 1142449 also 11424 und dann ist es nach dem einen Rechner ein Montagsauto (18. Februar 2008) und nach dem anderen (wohl falschen) vom Sonntag tags zuvor. Egal, jedenfalls weinseelig, bzw. mit dickem Kopf zusammengeschraubt...

            So, jetzt geh ich froh ins Wochenende - und was lernen wir daraus? Wer lesen kan...
            :winken:
            _________________
            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

            Kommentar


              #21
              Gibt es eine Art Umkehrsuche?

              Wenn ich z.B. meine Fahrzeugdaten irgendwo eingebe, daß er mir die dazugehörige FIN / Fahrgestellnummer ausrechnet?

              Kommentar


                #22
                Herstellungsdatum / Orga-Nummer

                Hallo zusammen,

                zur Ermittlung des Herstellungsdatums gibt es im Internet eine ganze Reihe von Helferlein. Ich habe mir einen Orga-Rechner in Excel gebastelt und will diesem einfach mal als Einstand eines Neu-Users beisteuern.

                Nach dem Entpacken sollte eine Excel 97-2003-Datei mit der Endung "xls" vorliegen.
                Orga2.xls.zip

                Die Bedienung ist - hoffentlich - selbsterklärend.

                Grüße Thomas
                308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
                Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

                Kommentar


                  #23
                  D.A.M. Nummer

                  Hallo CC ler,

                  wo finde ich bei meinem CC die D.A.M. Nr ? :keineahnung:
                  Gibt´s die nur bei der Limo oder auch beim CC ?

                  Ich hätte für einen Freund eine AHK gefunden, da solte ich allerdings nachschauen ob die D.A.M. Nr. übereinstimmt, und die solte angeblich im Motorraum sein. Bisher habe ich sie nicht gefunden.

                  Vielleicht kan mir von Euch jemand sagen wo ich die finde bzw. gibt´s die überhaupt beim CC ?

                  Danke
                  Hubsi3
                  Bilder von meinem EX CC in der CC Garage

                  Kommentar


                    #24
                    Die DAM- oder auch Orga-Nummer steht bei alten 206ern auf dem fahrerseitigen Dom im Motorraum und ab Bj 2001 ca auf der B-Säule Fahrertür
                    Dam-Nummer

                    Kommentar


                      #25
                      Vielen Dank für die schnelle Hilfe

                      Gruß

                      Hubsi3

                      Bilder von meinem EX CC in der CC Garage

                      Kommentar


                        #26
                        Organisationsnummer gesucht

                        Wundert mich dass mir die Suche nichts ausgespuckt hat.
                        Habt ihr die noch nie gebraucht?

                        Ich brauch für die Bremsscheiben und -beläge die Organisationsnummer.

                        Google findet auch nicht viel. Ein Forum gibt mir den Tip mit dem Türholm, da find ich auch ne Nummer, aber irgendwie gefällt mir die nicht.
                        Auf dem Typschild vorne drin käme auch eine in Frage...
                        Ich weiß halt leider gar nicht nach was ich ca. suchen muss, also Länge, Zahlenbereich usw.

                        Weiss das hier jemand wo die definitiv steht?

                        Kommentar


                          #27
                          Schau in dem PDF
                          http://www.japcar.de/Merkblatt_Orga-Nr%20Peugeot.pdf

                          Kommentar


                            #28
                            Danke für die schnelle Hilfe

                            Jetzt bin ich mir sicher.
                            Das ist ja zum Verzweifeln mit der Teilesuche...
                            ... aber ich bekomms jetzt geregelt!

                            Kommentar


                              #29
                              Cool, das wollte ich auch mal wissen... Danke gobo
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von biyanka Beitrag anzeigen
                                Wundert mich dass mir die Suche nichts ausgespuckt hat...
                                Mich allerdings auch!? Hab die Threads mal zusammengefügt.

                                Im 206cc-Thread "Bremsscheiben & Bremsbeläge" wurde ganz aktuell auch schon danach gefragt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X