Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantieverlust bei Ein-/Umbauten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hab bei Peugeot 280,-- bezahlt incl. Federn !

    Kommentar


      #17
      Also für das Geld bau ich Dir das auch ein! Inlusive der Federn! ;-)

      Kommentar


        #18
        ähm.....incl. eintragung auch ???

        Kommentar


          #19
          Garantie Einschränkung wegen Umrüst/Gas

          Hallo CC-Freune,
          nun ist es soweit... nächste Woche wird mein 307CC auf LPG Autogas umgerüstet. Hier noch ein paar Fragen: Kann jemand etwas zu der Herstellergarantie was sagen???? Wird diese eingeschränkt???? Ich habe eine 5Jahres Garantie abgschlossen. Hat jemand schon Erfahrungen??? Bin für jede Antwort dankbar.
          Zuletzt geändert von SU-307CCAchim; 07.07.2005, 15:07.
          liebe gr?sse
          :cool: cc-freunde
          gez. SU-307CCAchim Umweltfreundlicher Autogasfahrer

          Kommentar


            #20
            Antwort von Peugeot

            Bitteschön...
            Produktionswoche: KW 17..... Juhu
            Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
            es ist ein Stier....
            und dann noch ein gasgetriebener....
            Aktueller Gasverbrauch

            Kommentar


              #21
              Verlust der Garantie durch Autogasumbau?

              Mein Peugeot 206cc 1.6l ist jetzt ein Jahr alt und ich möchte ihn von einer Fachwerkstatt (nicht Peugeot!) mit Autogas umrüsten lassen. Ist es richtig, wie manche meiner Bekannten behaupten, dass ich dadurch meine Garantieansprüche gegenüber Peugeot verliere und dumm dastehe, wenn z.B. Probleme mit dem Motor auftreten?

              Danke und liebe Grüße!

              Andrea

              Kommentar


                #22
                >>>>Hat PUG schon beantwortet <<<<

                Kommentar


                  #23
                  Danke für den Link! Mein Peugeot-Händler vor Ort konnte mir selber auch nichts genaues sagen und wenn ich das so lese, könnte es schon Probleme geben.

                  Kommentar


                    #24
                    Garantieverlust bei Autogasumrüstung ???

                    Hallo Leute,

                    das soll jetzt kein weiterer technischer Thread über das Autogas Thema sein/werden. Das das prinzipiell (scheinbar auch beim 150THP) geht wurde in zahlreichen anderen Threads geschildert.

                    Vielmehr möchte ich die Frage geklärt wissen, wie die Aussagen der PEUG-Händler bezüglich der Garantieerhaltung beim Gasumbau ausfallen.
                    Da gibt es sicher verschiedenes zu hören und sicher will keiner so Recht rechtsverbindliche Aussagen treffen, oder??

                    Da der 207CC ja erst seit 1 Jahr raus ist, dürften sämtliche Umbauten vom eventuellem Grarantieverlust betroffen sein 7 oder auch nicht. Wer hat da konkrete Erfahrungen gemacht (bitte keine "ich glaube/schätze/würde sagen"-Postings)??

                    Eine Umrüstung auf Autogas dürfte sich m.E. nur bei einem Neuwagen *wirklich* lohnen, da sich die LPG-Nutzung über die gesamte Laufzeit erstrecken kann.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von SCT Beitrag anzeigen
                      ...
                      Vielmehr möchte ich die Frage geklärt wissen, wie die Aussagen der PEUG-Händler bezüglich der Garantieerhaltung beim Gasumbau ausfallen.
                      Da gibt es sicher verschiedenes zu hören und sicher will keiner so Recht rechtsverbindliche Aussagen treffen, oder??...
                      Die Aussage von Peugeot ist doch eindeutig. Was sollen denn da noch irgendwelche Händler ihren Senf dazugeben? Letztendlich entscheidet ohnehin PUG ob der Anspruch anerkannt wird, oder wenn die nicht anerkennen, dann ein Gericht. Bisher war das bei den umgerüsteten 206 CC und 307 CC noch kein Thema, bis auf ein oder zwei Streitereien wegen Abgasanomalien. Im Verhältnis zu der Anzahl umgerüsteter Autos aber vernachlässigbar.

                      Zitat von SCT Beitrag anzeigen
                      Da der 207CC ja erst seit 1 Jahr raus ist, dürften sämtliche Umbauten vom eventuellem Grarantieverlust betroffen sein 7 oder auch nicht. Wer hat da konkrete Erfahrungen gemacht (bitte keine "ich glaube/schätze/würde sagen"-Postings)??
                      Da es z.Zt. erst ein oder zwei bekannte umgerüstete 207CC im Forum gibt, wird es wahrscheinlich schwer werden konkrete Erfahrungsberichte von der Garantiebearbeitung zu erhalten.

                      Zitat von SCT Beitrag anzeigen
                      Eine Umrüstung auf Autogas dürfte sich m.E. nur bei einem Neuwagen *wirklich* lohnen, da sich die LPG-Nutzung über die gesamte Laufzeit erstrecken kann.
                      Wie kommst Du darauf?
                      Eine Umrüstung ist nach ca. 40.000 km amortisiert. Ob das nun gleich nach dem Kauf passiert oder später, ändert daran nichts. Entscheidend ist, wie lange Du das Auto nach der Umrüstung noch fahren willst.

                      Kommentar


                        #26
                        2 von 3 Händlern haben aber mir geraten, mit der Umrüstung bis nach Ablauf der Garantie zu warten. Im Normalfall wahrscheinlich nicht nötig, aber bei einem Motorschaden der ohne Umbau auch passiert wäre, ... .

                        Bin diesbez. auch noch am überlegen, wenn ich mir 'nen 207cc hole sofort umzurüsten oder erst nach 2 Jahren. :?:
                        Zuletzt geändert von Steps; 15.05.2008, 13:19.
                        GruCC
                        Stephan

                        Meine schwarze Schönheit

                        Mein Spritmonitor

                        Kommentar


                          #27
                          Du überlegst also, ob Du noch zwei Jahre fürs doppelte Geld fahren willst.
                          Du mußt es ja haben.

                          Kommentar


                            #28
                            Das ist in der Tat etwas blöd für alle Neuwagenkäufer. Ein Rest Unsicherheit bleibt da natürlich immer. Die Peugeot-Jungs sollten sich da eigentlich mal etwas einfallen lassen.

                            Ein Bekannter von mir hat sich erst vor kurzem einen Neuwagen gekauft (Hyundai) den er jetzt vom gleichen Händler auf Autogas umrüsten lässt. Dadurch kümmert sich in jedem Fall der Händler um das Problem.

                            Vielleicht gibt es ja irgendwo auch einen Freundlichen von Peugeot der eine Umrüstung gleich mitanbietet?

                            Kommentar


                              #29
                              Auch da hätte er zwei Partner: Peugeot als Garantiegeber für das Originalauto und seinen Händler als Umrüster. Es ändert sich also fast nichts.


                              Kommentar


                                #30
                                Also um das ganze mal nach meinen Recherchen wiederzugeben, da ich auch nächste Wo. meinen 207 CC bekomme... und diesen umrüsten lasse.

                                1.) Da ein direkter Bezug eines LPG Autos von PEU nicht möglich ist, wird es immer dieses Garantierisiko geben. Das gilt übrigens für 95% aller in Deutschland erhältlichen PKW!

                                2.) Es ist also nur eine Frage, inwieweit ich von A-nach B fahren muss, um den Garantieträger zu finden.Letztlich wird es aber definierbar sein, wodurch ein Schaden eingetreten ist.Im Falle eines Teils, welches aus der PEU Garantie "herausfällt" wird die Garantieversicherung des Umrüsters haften.

                                Mir liegt ein Angebot zur Umrüstung bei einem PEU Händler vor, der die Umrüstung jedoch als "freier Umrüster" durchführt. Damit hätte ich zumindest einen Ansprechpartner... egal welche Garantie einspringt.
                                Dies hat jedoch einen uncharmanten Nachteil...
                                Gegenüber einem renomierten, also nicht dem billigsten Umrüster, kostet mich der Spass im Hause PEUGEOT statt 2500,00 mal eben 3.000,00

                                Ist es das wert?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X