Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben tönen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wenn man es tönt mit folie darf man es defeintiv nicht, kostet 75 euro und 3 punkt. Wenn man sie allerdings fluten lässt sollte es mit TÜV gehen, hat da niemand ahnung davon, oder erfahrung gemacht?
    Hier gehts zu meiner Garage KLICK

    HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

    Kommentar


      #62
      Ich dachte immer man darf die vorderen Seitenscheiben und die Frontscheibe nicht Tönen,weil man immer falle das man geblitzt wird nicht erkannt werden kann wer am Steuer sitzt.
      Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh

      Kommentar


        #63
        Zitat von 206cc Fan Beitrag anzeigen
        Ich dachte immer man darf die vorderen Seitenscheiben und die Frontscheibe nicht Tönen,weil man immer falle das man geblitzt wird nicht erkannt werden kann wer am Steuer sitzt.
        Da dürfte ja mitlerweile fast keiner im PKW erkannt werden.(Wärmeschutzverglasung)

        Kommentar


          #64
          Soweit ich das mitbeckommen habe ist diese Fluterei eignetlich nicht mehr TÜV-bar. Seitenscheiben definitiv nur zu 25% und Frontscheibe 0%. Falls diese Firmen es trotzdem eintragen lassen ist es immernoch verboten und du wirst mit den Grünen Ärger bekommen und kannst froh sein wenn´s nur bei der HU ausgetragen wird. Für diese Fälle brauchst dann noch neue Scheiben weil einfach entfernen der Tönung nicht oder nur mit sehr großem Aufwand möglich.

          Kommentar


            #65
            Kann denn jetzt mal jemand ein Bild von nem offenen cc mit getönten dreiecken hier zeigen??? ich bin auch am überlegen aber bin mir nicht sicher wie das offen aussieht.

            Nur die Heckscheibe ist mir aber auch irgendwie zu blöd.

            Wie sieht das eigendlich mit der Heckscheibenheizung aus??? habe oft gesehen, das die Folie an den rändern nicht richtig an den Leitungen in der Scheibe sitzt und luft zwischen scheibe und folie war! Das sieht total bescheuert aus finde ich.

            Schonmal vielen Dank für das Bild!!!
            !!!Meine ccGarage!!!
            !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

            Kommentar


              #66
              Getönte Scheiben am cc

              Hi Leute :winken:

              was haltet ihr von getönten Scheiben an einem 206cc ?
              besitze einen poseidon blauen cc !

              Frag´ mich, ob das aussehen würde

              Freu mich über Antw.

              Kommentar


                #67
                Also an meinem Roten sieht´s toll aus!

                GrüCCe vom Polli
                Bilder von meinem Ex

                Kommentar


                  #68
                  Poseidonblau? hmm da kann ich dienen


                  Ich finds geil
                  werde meine auch tönen lassen....
                  Angehängte Dateien
                  In loving Memory...

                  http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

                  Goodbye littlle Lion :(

                  Kommentar


                    #69
                    Ich kann dem ganzen nix abgewinnen. Ohne B-Säule als klare Trennlinie sieht es meiner Meiner Meinung nach einfach nur bescheuert aus. Speziell wenn das geöffnet und die Seitenscheiben oben sind.

                    Das einzige was absolut cool wäre, wären photochromatische Scheiben für Seiten und Heck - sprich: bei Sonneneinstrahlung selbst tönende Scheiben.

                    Also Prinzip Sonnenbrille...

                    Kommentar


                      #70
                      ...bedenkt man noch, daß mit den getönten scheiben dem nachfolgenden fahrer das "vorausschauende fahren" unmöglich gemacht wird und hochgesetzte dritte bremsleuchten des vor dem getönten auto fahrenden fahrzeuges schlicht unsichtbar und damit ihres sinnes enthoben werden, frage ich mich, wieso dieser unfug überhaupt erlaubt ist ? inzwischen haben wahrscheinlich 99% aller autos eine klimaanlage für den sommer und im winter sieht man durch die folien wahrscheinlich auch von innen im novembergrauen licht nüscht mehr. mit ein grund ab 207cc keinen platinum mehr zu nehmen, sondern nur noch den sport - wenn überhaupt.

                      vielleicht erfindet ja mal jemand abwaschbare "folien", die für showzwecke vorübergehend bequem aufgetragen werden können?

                      grüßle
                      Zuletzt geändert von deek; 16.12.2007, 10:22.
                      schal statt schott

                      Kommentar


                        #71
                        @ccdriver
                        1. ich denke geschlossen siehts relativ gut aus und offen hat man nunmal die scheiben nicht oben (Achtung! eigene Meinung)

                        2. gibts net schon photochromatische scheiben bzw folien?

                        3. Am geilsten ist wenn man alle scheiben fluten lässt ist aber (noch) zu teuer

                        Keep rollin partners
                        In loving Memory...

                        http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

                        Goodbye littlle Lion :(

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Supermassive Beitrag anzeigen
                          ....
                          3. Am geilsten ist wenn man alle scheiben fluten lässt ist aber (noch) zu teuer
                          ...und rausgeworfenes Geld - zumindest, wenn man´s LEGAL machen lässt.
                          Aufgrund der ab Werk bereits vorhandenen Scheibentönung bleibt nur noch ein ganz minimaler Spielraum zur weiteren Tönung mittels Fluten. DEN Unterschied sieht man dann überhaupt nicht.... :keineahnung:

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von deek Beitrag anzeigen
                            ...bedenkt man noch, daß mit den getönten scheiben dem nachfolgenden fahrer das "vorausschauende fahren" unmöglich gemacht wird und hochgesetzte dritte bremsleuchten des vor dem getönten auto fahrenden fahrzeuges schlicht unsichtbar und damit ihres sinnes enthoben werden, frage ich mich, wieso dieser unfug überhaupt erlaubt ist ?
                            grüßle
                            Also ich habe die Folien nur drin, weil es mir optisch sehr gut gefällt und habe extra eine Tönung gewählt bei der man von innen noch gut nach aussen gucken kann. Besonders wichtig war mir auch, dass man von hinten durch mein Auto noch durchgucken kann um genau das zu verhindern was du geschrieben hast! Es ist also kein Unfug, sondern nur eine Frage der gewählten Tönungsstufe der Folie!!!

                            GrüCCe vom Polli
                            Bilder von meinem Ex

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von deek Beitrag anzeigen
                              ...bedenkt man noch, daß mit den getönten scheiben dem nachfolgenden fahrer das "vorausschauende fahren" unmöglich gemacht wird und hochgesetzte dritte bremsleuchten des vor dem getönten auto fahrenden fahrzeuges schlicht unsichtbar und damit ihres sinnes enthoben werden, frage ich mich, wieso dieser unfug überhaupt erlaubt ist ? inzwischen haben wahrscheinlich 99% aller autos eine klimaanlage für den sommer und im winter sieht man durch die folien wahrscheinlich auch von innen im novembergrauen licht nüscht mehr. mit ein grund ab 207cc keinen platinum mehr zu nehmen, sondern nur noch den sport - wenn überhaupt.

                              vielleicht erfindet ja mal jemand abwaschbare "folien", die für showzwecke vorübergehend bequem aufgetragen werden können?

                              grüßle
                              hallo deek,

                              in meinen kleinen werde ich mir auch wieder eine folie machen lassen.
                              in meinem golf hatte ich auch eine - aber genau wie polli - hatte mir aber eine gesucht die nicht stockeduster ist. und genauso wie er bin ich der meinung das es auf die tönung ankommt.
                              du stellst folien als schlecht da und das kann ich überhaupt nicht unterstützen, da es zu viele unterschiedliche gibt. ja viele autos haben eine klima drin, aber hast du schon mal daran gedacht das es auch andere gründe geben könnte ?
                              wenn wir die optik mal bei seite lassen, hätte ich da noch einen für mich wichtigen grund. du scheinst ja den nachfolgenden vekehr zu mögen .... ich nicht immer. besonders dann nicht wenn dieser mal wieder ein sehr schlecht eingestelltes licht hat oder nicht kappiert das er mit fernlicht fährt.
                              da kann eine folie deinen augenschmerz lindern
                              auch finde ich es im sommer ganz erholsam fürs auge - wenn man nicht oben ohne fährt - wenn man durch eine gedunkelte scheibe nach hinten schauen kann.
                              Ich möchte - und werde es bestimmt auch nicht - dich nicht von deiner meinung abbringen, aber ich fände es besser wenn du unterschiede bei den folien machen würdest. nicht jede ist nachtschwarz und nicht jede verhinder zu 100% die sicht nach vorne.

                              danke.

                              Kommentar


                                #75
                                Ich gehör auch zu denen, die nicht unbedingt für die Folien sind. Eben aus den schon genannten Gründen, das vorausschauendes Fahren sehr eingeschränkt wird. Mir reichen schon die ganzen Van's und Möchtegern-Geländewagen, die wahrscheinlich nie in ihrem Autoleben mal einen Feldweg sehen werden, aber eine Sicht nach Vorne praktisch unmöglich machen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X