Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühler austauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Garantie + Kulanz leider keine Chance. (Kriegen meistens nur junge + hübsche Mädels hin) Für Jungs gelten da anscheinend andere Gesetze.

    Wie auch immer. Hab keine Klima. Wenn das so easy sein soll, werde ich es wohl selber versuchen. Hab mich schon etwas im Internet umgeschaut. Die Preise schwancken ganz schön. Hat jemand ne Anleitung, etc. wie man da vorgehen soll, oder was zu beachten ist? :cool:

    Kommentar


      #17
      Zitat von Damic Beitrag anzeigen
      Aufgefallen sind mir die weißen Spritzer auf den Schläuchen.
      Richtig, so geht das los. Irgendwann platzt das Ding dann oben auf und Du hast Kondensstreifen am Auto

      Kommentar


        #18
        Ich nehme an, Kühlerdicht kann hier niemand empfehlen? :confused:

        Und nun eine Frage an die Profis. Gibt es irgendwo ein Schräubchen zum entlüften des Kühlsystems? Oder reicht da einfach den Überlaufbehälter zu öffnen und den Moto laufen lassen?

        Kommentar


          #19
          Kühlerdicht hält nur vor übergehend. Ich habe den Überdruckbehälter geöffnet und den Motor laufen gelassen, fertig!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 28.02.2014, 07:04.

          Kommentar


            #20
            Ich würde es im Notfal auch so wie ,,Steff" machen, diesen Kühlerdicht wirklich nur im allergrößten Notfall, wenn es da überhaupt noch hilft! Ihr müßt bedenken, daß das Zeug nicht nur das Leck stopfen könnte, sondern auch die kleineren Bohrungen im Zylinderkopf! Folge,, Infarkt" das heißt Überhitzung des Motors, bis hin des berühmten Kolbenfresser, bzw. Stecker!:(
            Unser Silberstar

            Kommentar


              #21
              Auch der Kühler:-(

              Hallo alle zusammen!

              Auch bei meinem Schätzchen Peugeot 206 cc Baujahr 2004 ist ein Kühlerschaden vorhanden.
              Die Werkstatt verlangt 230€ dafür, bekommen tut man den Kühler jedoch für 90€.
              Das heißt Do it your self. Nur wie wechselt man den!?
              Kennt jemand eine Homepage auf der Erklärt wird was man bei dem Wechsel beachten muss bzw. wie man den Wechselt?
              Oder kann mir von euch ne kleine Anleitung geben:-)
              Wäre echt super.

              Lg

              Kommentar


                #22
                Hi,

                das Thema "Kühlertausch selbst" ist hier schonmal einigermaßen ausführlich besprochen worden:

                http://www.der206cc.de/forum/showthr...light=k%FChler

                Bitte kaufe nicht den billigsten "Sofort&Neu"-Kühler aus einer Onlineauktion, sondern achte neben dem Preis auch auf ein gewisses Qualitätsniveau. Dieses ist im örtlichen Zubehörhandel aber i.d.R. gegeben, auch wenn es da ein paar Mark mehr kostet. Steht aber auch alles in dem Thread...


                Viele Grüße
                Thomas

                Kommentar


                  #23
                  Kühler selber tauschen??

                  Hey Gemeinde....

                  Mein Kühler sieht schon sehr bröselig aus, grad im unteren Bereich.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,2 KB
ID: 408448


                  Kann man ja einzeln nachkaufen. Mein Herby is
                  BJ 2001 mit Klima...
                  Kann man das als Leihe selbst machen??
                  Ich Liebe meinen Herby

                  Kommentar


                    #24
                    Kommt darauf an, an wen Du verliehen bist!?

                    Ne, im Ernst: Das bekommt man normalerweise auch als Laie hin.

                    Kommentar


                      #25
                      Muss ich was bestimmtes beachten?
                      Hat das wer schon mal gemacht und könnte
                      mich anleiten?
                      Ich Liebe meinen Herby

                      Kommentar


                        #26
                        Eine Anleitung für die Demontage der Frontschürze findest Du HIER.

                        Der Kühler selbst ist unten nur eingesteckt und oben verschraubt:
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          Na soweit ich das von der Zeichnung her sehe, brauch ich die Schürze nicht abbauen oder?
                          Ich Liebe meinen Herby

                          Kommentar


                            #28
                            Weiß ich nicht (mehr) genau, denn meinen 206cc hab ich seit knapp 6 Jahren nicht mehr.
                            Sollte aber auch SO funktionieren ohne Demontage der ganzen Schürze.

                            Kommentar


                              #29
                              Das geht von oben ganz gut, wobei ich meine zu erinnern, daß der "Grill" (wo der Löwe drauf ist) abgenommen werden sollte. Das sind aber nur ein paar Clips. Die ganze Frontschürze bleibt dran.

                              Frage: hat der Wagen Klima? Falls ja, wird es etwas komplizierter, da der Klimakondensator vom Kühler getrennt werden muß. Das waren glaub ich auch nochmal ein-zwei Schrauben (grau ist alle Erinnerung, ist ca. zwei Jahre her, daß ich da dran war).

                              Die Klimaleitungen auf keinen Fall abschrauben, die müssen angeschlossen bleiben! Sonst zischt es.

                              Wenn der Wagen keine Klima hat, ist der Wasserkühler aber recht einfach nach oben herausnehmbar. Wanne drunterstellen beim Ablassen des Kühlwassers, und die Menge, die rauskommt, muß man natürlich hinterher auch wieder einfüllen. Wenn viel weniger reinpaßt, ist Luft drin. Ist aber normalerweise selbstentlüftend.

                              Viele Grüße
                              Thomas

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                                ..Frage: hat der Wagen Klima?..
                                Platinum hat immer Klima.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X