Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

207cc Seitenschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    207cc Seitenschaden

    Hallo,
    ich möchte evtl. einen 207cc mit Unfallschaden kaufen. Er ist auf der Fahrerseite hinter der Tür stark beschädigt (eingedrückt und Blech teilweise gerissen)aber voll fahrbereit. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Schäden, gibt es evtl. Reparaturbleche und was muss ich sonst noch beachten? Das Dach funktioniert einwandfrei.
    Bitte antwortet schnell. Vielen Dank im voraus.
    Günni
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von GUENNI; 06.10.2011, 22:07.

    #2
    Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber schau dir mal das Bild von meinem Unfall an. Das sieht zumindest auf dem ersten Blick viel weniger schlimm aus als bei dem Bild was du gepostet hast. Und trotzdem beliefen sich die Reparaturkosten auf 8000€ Wenn bei dem Auto auch noch die Dachmechanik betroffen ist - was bei mir nicht war - dann ist das Auto wohl eher ein Fall für den Schrotthändler.

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #3
      Stimme deep-sea zu... wäre ziemlich vorsichtig dabei. Entweder, Du kannst sowas selber reparieren (was vermutlich nicht der Fall ist, sonst müsstest Du ja nicht im Forum nachfragen, sondern könntest das ganze selber abschätzen), oder das ganze wird teuer. Was ist z.B. mit den Seitenairbags? Auf dem Foto sind diese nicht ausgelöst. Oder wurden sie wieder hinter die Verkleidung gepackt? Also wenn der Wagen nicht geparkt war, sondern im fließenden Verkehr derart getroffen wurde, müsste der Seitenairbag (im Fahrersitzt) eigentlich ausgelöst haben... Also wenn Du den Wagen geschenkt bekommst, und wie Deap-sea 8000,- EUR reinsteckst (gehe mal davon aus, dass es mindestens genau so teuer wird wie bei ihm), dann hast Du gegenüber einen vergleichbaren unfallfreien Gebrauchtwagen tatsächlich etwas gespart. Aber wenn Du noch was für den Wagen bezahlen musst, lohnt sich das ganze in meinen Augen nicht. Das lohnt sich nur für einen der das reparieren kann, der steckt vielleicht 4000,- EUR da rein, und vertickt den Wagen dann für 10.000 EUR wieder... aber ansonsten würd ich die Finger davon lassen. Meine persönliche Meinung.
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar

      Lädt...
      X