Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüst-Radio: Erfahrungen / Empfehlungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    also hab heute ne mp3 cd usprobiert, da waren sowohl mp3s mit id3 v1, als auch welche mit id3 v2, als auch welche mit beidem drauf und das display hat nichts anderes als cd t 1 angezeigt. titel und interpret waren nur im display vom radio zu sehen, aber hauptsache für mich is dass der rest problemlos funzt!! da is mir das ehrlich gesagt sch*** egal!
    viel freude mit deinem radio noch, ich für meinen teil bin sehr zufrieden!
    --
    :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

    Kommentar


      #62
      Möchte an den Thread anfügen.

      Erhalte wohl mal bald einen CC.

      Hat schon jemand Erfahrung mit Radio Einbau im 2003-Modell?
      Kann ich die bereits erwähnten Adapter (Peugeot oder Connects2) einbauen?

      Gem. unterem Beitrag geht anscheinend die Fernbedienung auch ohne Connects2 Adapter, oder habe ich da was falsch verstanden?

      Peugeot Adapter

      Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit eurem Adapter?

      Danke für die Infos.

      Greets Fox

      Kommentar


        #63
        Jap Fox, da hast du was falsch verstanden.

        Die Lenkradfernbedienung funktioniert nur mit dem original Peugeot Radio (RD1 bzw. RD3) oder mit einem "Fremdradio" mittels eines Adapters. Diesen Adapter bieten manche Hersteller zu ihren Radios an, andere eben nicht.

        Den Adapter den es bei Peugeot für knapp 4,-EUR gibt, hat damit nichts zu tun, sondern dient lediglich dazu das auch bei einem anderen Radio alles so funzt wie es soll (Zündug aus Radio aus, Zündung an Radio an, etc...)

        Kommentar


          #64
          @smofy:

          du hattest mal gesagt, daß man auch mit C2-Adapter den Peugeotadapter braucht. Hast du inzwischen beide drin?
          Ich hab nochmal probiert den P-Adapter einzubauen. Ergebnis: Radio geht nicht an.

          --
          Tschibumm, tschibumm .......
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #65
            *lol* das wird ja immer komplizierter. :rotate:

            Ich hab den Peugeot-Adapter nicht (mehr) drin. Das Radio ging zwar an, aber die Sender und alle Einstellungen gingen bei "Zündung aus" jedes mal verloren (Zündungs- und Dauerplus tauschen hat nichts geholfen).

            Hab jetzt also nur den Connects2 Adapter drin, funzt auch soweit ganz gut.
            Einziger kleiner Haken: Wenn ich den Motor abstelle bzw. Zündung ausschalte geht zwar das Radio aus, aber bleibt noch für ca. 1 min. beleuchtet und zeigt die Uhrzeit an. Wenn man den P-Adapter noch dazwischensteckt geht das Radio sofort komplett aus, allerdings ist dann hier das Problem mit dem Senderspeicher. :nuke:

            Kommentar


              #66
              Hi

              Habe heute bei einem Car akustik Laden vorbeigeschaut habe dennen gesagt das ich einen 02 CC habe und mir ein Kenwood 9021 M einbauenmöchte, und ob es einen stecker gibt wo mann die LenkradFB und das Display beibehalten kann.
              Der bei Kenwood angerufen und dann zu mir gesagt ja denn gibt es für beides.
              Ich bestellt für 69 € mal gespannt ob es stimmt.

              Kommentar


                #67
                Nachrüst-Radio: Erfahrungen / Empfehlungen

                Hallo !

                Also ich kann mich nur unschwer von MP3s im Auto trennen.

                Da ich einen neuen CC bestellt habe und der "nur" CD-Audio
                standardmäßig drin hat, möchte ich von Euch wissen, welche
                MP3-Radios Ihr im Einsatz habt und mit welchem Umbau-Aufwand
                dies verbunden war.

                Voraussetzung:

                Die Lenkradfernbedienung funktioniert weiterhin

                Das Display funktioniert weiterhin

                Der Einbau erfolgt mit geringem Aufwand.

                Wäre super, wenn Ihr Fabrikat sowie Modell und erforderliche
                Adapter + Bezugsquellen posten könntet.

                Ich weiß ja schon mal, daß angeblich nur Sony-Radios alle o.g. Funktionen unterstützen.

                Dies ist für andere CCler bestimmt auch interessant.

                Vielen Dank im voraus

                Greetings

                Cybertracker

                Kommentar


                  #68
                  hi cybercracker!

                  ich hab bei mir das sony cdx-mp40 drin, zusammen mit dem schon so oft hier erwähnten "stalk an display adapter" von connects2 aus england. der einzige aufwand an der ganzen sache, was die kabel hinter dem radio zu verstauen... also sehr gering! lenkrad fb funzt einwandfrei und display zeigt tracknummer und cd an. wenn du textinfos auf der cd eingestellt hast, werden die ersten 8 zeichen davon auch im display angezeigt! alles in allem ist die kombination sony headunit und adapter con connects 2 echt geil und ich hab insgesamt "nur" 300€ bezahlt! kannst dir selbstverständlich auch eine andere sony headunit aussuchen, hauptsache sie hat einen safety commander anschluss und nen wechsleranschluss!
                  hoffe dir gehoflen zu haben!?
                  --
                  :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                  !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                  [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                  Kommentar


                    #69
                    Mal ne schmale Frage:
                    Warum muss ich unbedingt nen Wechsleranschluss an dem Radio haben? Ich will doch gar keinen Wechsler betreiben!!

                    --
                    Also dann bis bald im Wald
                    Michael alias Schnüffler
                    -------------------------------------------
                    let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
                    [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
                    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                    Kommentar


                      #70
                      Original von 206cCruiser:
                      ich hab bei mir das sony cdx-mp40 drin, zusammen mit dem schon so oft hier erwähnten "stalk an display adapter" von connects2 aus england. der einzige aufwand an der ganzen sache, was die kabel hinter dem radio zu verstauen... also sehr gering! lenkrad fb funzt einwandfrei und display zeigt tracknummer und cd an. wenn du textinfos auf der cd eingestellt hast, werden die ersten 8 zeichen davon auch im display angezeigt! alles in allem ist die kombination sony headunit und adapter con connects 2 echt geil und ich hab insgesamt "nur" 300€ bezahlt!
                      Gibt es den Adapter auch ohne Radio einzeln zu kaufen? Wo? Wie teuer? Hast du ne URL für mich?

                      Kommentar


                        #71
                        @Cybertracker: Habe gleiche Konfiguration wie 206cCruiser drin. Hinter dem Radio ist massig Platz. Da passt locker noch mehr Kabel- und Adaptergedöhns hin.

                        @Schnueffler: Ja, weil der Adapter komuniziert über den Wechsleranschluß (SONY-Bus) mit dem Radio. Ob du an den Adapter jetzt einen Wechsler dranstöpselst oder nicht, bleibt dir überlassen. Display und FB geht auch ohne Wechsler.

                        @Bruder-CC: Den Adapter gibts NUR OHNE Radio zu kaufen. Zu bestellen über www.connects2.com. Guck mal in dem Thread hier: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2038&start=1#1 Da stehen schon alle Infos zur Bestellung drinne.
                        --
                        Tschibumm, tschibumm .......
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #72
                          So ne Auflistung waer schon dolle.
                          Hab momentan noch ein JVC in meinem Corsa und wuerde das sehr gerne weiternutzen.
                          Außerdem hat Sony doch wirklich keine Ahnung von Design (in den "unteren" Preisregionen).
                          Na, zumindest find ich das cdx-mp40 ziemlich uebel.
                          Jaja, die Geschmaecker sind verschieden. *gg*

                          lg,
                          Markus :bounce:
                          even heroes have a right to bleed ...

                          Kommentar


                            #73
                            ich hab das pioneer mp8400 drinnen:
                            link

                            das sieht in original bei weitem besser aus als auf dem foto.
                            ich bin hochzufrieden damit, nur gehen halt display und fernbedienung nicht.


                            vorher hatte ich das Panasonix CQ-DFX972N drinnen:
                            link

                            hat mir optisch noch besser gefallen, allerdings sprangen die CDs bei jeder kleinen bodenwelle und nachdem des deswegen 2 mal 2 monate in der werkstatt war hab ichs zurueckgegeben. damit gehen FB und display auch nicht...

                            gruss guga
                            gruss guga (spotz spotz)

                            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                            (c) Ernst R. Hauschka

                            Kommentar


                              #74
                              Zum Connects-2 Adapter zwei Fragen:

                              1. Funktioniert mit der Lenkrad-Fernbedienung auch die Umschaltung zwischen CD und Radio ?

                              2. Funktioniert mit der Lenkrad-Fernbedienung auch die Umschaltung zwischen den Radio-Sendern bzw. den Tracks (Up/Down)?


                              Vielen Dank

                              Wolfgang

                              Kommentar


                                #75
                                @Wolfgang: ja und ja
                                Es gibt allerdings eine kleine Unstimmigkeit. Siehe mein Post vom 16.05.2003, 09:25 Uhr

                                --
                                Tschibumm, tschibumm .......
                                Sieger der SLK-Trophy 2007
                                Vize der SLK-Trophy 2008
                                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X