Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott - sinnvoll oder unsportlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von mirolix
    ...es könnte Dir ja auch der Himmel auf den Kopf fallen.
    ja - oder noch schlimmer, wenn Du mal auf der andere Seite der Erdkugel bist (Australien oder so), und dann ja Kopf nach unten fährst, könntest Du doch glatt aus Deinem Auto rausfallen...

    Kommentar


      #62
      Zitat von mirolix
      ...es könnte Dir ja auch der Himmel auf den Kopf fallen.


      mirolix
      Sehr lustig.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Kellerkind
        Du verwendest keine Smileys, klärst dein Posting nicht auf und aus dem Kontext ergibt sich nicht der Gedanke, dass es vielleicht DOCH Ironie ist.

        Fazit:

        Du bist eine Gefahr für Dich und andere!

        Kellerkind
        Soso, eine Gefahr bin ich. Letztens durfte ich mir sagen lassen, ich sei ueber vorsichtig, als es um das Thema gasgeben beim ueberholt werden ging.

        Zu den smilies: In Briefen hast Du auch keine smilies und must en Kontext verstehen. Fazit: werdenken kann ist klar im Vorteil.

        Kommentar


          #64
          Zitat von ritter307
          Sehr lustig.
          Na, ja - ein bißchen Spass muss sein...

          Aber mal im Ernst - man kann schon "oben ohne" über die Autobahn fahren - bisher habe ich (bzw. mein Hase) da noch keine Probleme mit fliegenden Steinchen oder sonstigem gehabt - jedenfalls nicht mehr, als man mit einem geschlossenem Auto auch haben würde... das einzige, was nervt, ist der Lärm, besonders auf einer vielbefahrenen Autobahn wieder der A5... da ist "offen" nicht wirklich ein Vergnügen... wir sind aber auch schon mal 3 Stunden lang A8 / A5 von Stuttgart zurückgefahren (so im Durchschnitt mit 120 km/h) und das war eine der entspannensten Fahrten, die ich je gemacht habe...

          Kommentar


            #65
            Wie war das doch gleich mit de mSender und dem Empfänger??

            Wenn der Sender etwas anderes meint wie der Empfänger versteht, dann muss der Sender es anders ausdrücken.

            Aber hast ja Recht, ich lerne lesen ... :cool:


            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #66
              Ich für meinen Teil brauche kein Windschott.

              Bin jetzt am letzten Wochenende das erst Mal so richtig offen gefahren.
              Autobahn, mit Scheiben oben.
              150 km/h waren überhaupt kein Thema, vorne ist es bisschen luftig, aber angenehm und super.

              Allerdings hinten ist es sehr sehr zugig, auch schon in der Stadt. (haben meine Mitfahrer berichtet).

              BTW, wenn man das Windschott drin hat, kann dann überhaupt jemand hinten sitzen? :confused:

              HA

              Kommentar


                #67
                Zitat von Commerzpunk
                Ich für meinen Teil brauche kein Windschott.

                Bin jetzt am letzten Wochenende das erst Mal so richtig offen gefahren.
                Autobahn, mit Scheiben oben.
                150 km/h waren überhaupt kein Thema, vorne ist es bisschen luftig, aber angenehm und super.

                Allerdings hinten ist es sehr sehr zugig, auch schon in der Stadt. (haben meine Mitfahrer berichtet).

                BTW, wenn man das Windschott drin hat, kann dann überhaupt jemand hinten sitzen? :confused:

                HA
                wie du schon sgst etwas zugig is es schon , den einen stört das den anderen nicht

                und ja man kann hinten sitzen >> aber nur wenn ma unter 120 cm gross ( klein ) ist , nein im ernst ich weis nicht ob man das darf
                lg Reinald

                RCZ R 1.6 THP 270

                WWW.RCC1.at

                Kommentar


                  #68
                  Bei mir zieht es enorm zwsichen den Sitzen von hinten zurück. Am Kopf merkt man eigentlich wenig, aber an den Oberschenkeln ist es sehr zugig.

                  Kommentar


                    #69
                    Also - wir sind schon offen auf der Autobahn gefahren. Wir fahren immer offen, wenn das Wetter es zulässt. Das einzige, was stört, ist ggf. der Lärm, der aber nur wirklich stört, wenn man 200 fährt - bei 120 / 130 kann man sich auch noch entspannt unterhalten und ein Windschott ist da einfach nur prima

                    Über irgendwelche fliegenden Gegenstände mach ich mir da keinen Kopf. Mein Gott, wenn ich mir über alle Gefahren, die mir im Leben so in den Weg kommen würden, Gedanken machen würde, müsste ich mich zu Hause in Watte einpacken

                    Ich hab mir ein Cabrio gekauft, um offen zu fahren und Spass zu haben und nicht um mir einen Kopf über fliegende Gegenstände zu machen.

                    @ Reinhard
                    Zu dir fällt mir so langsam aber sicher nix mehr ein; ich muss direkt mal schauen, ob es hier eine Ignorierliste gibt - du wärst dann mein erster Kandidat und zu deinem ... wer denken kann ... selbst mal die Masse einschalten, die da in deinem Kopf rumschwirrt
                    Liebe Grüße

                    von Iris

                    Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                    Kommentar


                      #70
                      Ich gehe jetzt mit meinem 307er in den dritten Sommer (so er denn kommt) und fahre eigentlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit offen, natürlich auch auf der Autobahn.

                      Ein Windschott brauch ich nicht, so zugig ist es ohne ja nun auch nicht im Dicken.

                      Wenn die Sonne scheint wird ab 15 Grad offen gefahren, für die nötige Wärme sorgt dann schon die Sitzheizung und die normale Heizung (Klima mach ich bei offenem Dach aus).

                      Gruß
                      Sharky

                      Kommentar


                        #71
                        Da hilft nur eines...........

                        Zitat von ritter307
                        Bei mir zieht es enorm zwsichen den Sitzen von hinten zurück. Am Kopf merkt man eigentlich wenig, aber an den Oberschenkeln ist es sehr zugig.
                        Kauf´dir ein Windschott und es wird deutlich weniger von hinten ziehen.
                        Ist so.

                        Kommentar


                          #72
                          windschott ist eine feine sache

                          habe das ws jetzt ausgiebig getestet. es zieht definitiv viel weniger. im hochsommer vielleicht egal, aber wer gern bei den ersten sonnenstrahlen und zB bei 12 grad offen und kurzärmelig fahren will, wird das nicht gern ohne schott tun. auch wenn es harte kerle gibt ... ich fahre lieber mit schal und schott und habe weder schnupfen, noch einen steifen hals ... aber vielleicht bin ich auch etwas empfindlich ... jedenfalls bin ich sehr froh, das ich a) ein WS habe und b) ich das original habe - ist gute qualität und wer sich so ein auto leisten kann, wird sich das schott auch noch leisten können
                          Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

                          Kommentar


                            #73
                            Das original Windschott ist klasse!
                            Ist für mich auch keine Glaubensfrage, ob man ein Windschott braucht oder nicht, sondern einfach eine Erweiterung der Möglichkeiten. Wenn ich langsam fahre und mehr Zug haben möchte, klappe ich das Ding mit nach unten, fahre ich schneller oder habe ich einen zugempfindlichen Beifahrer dabei, ein Handgriff, und das Windschott ist oben. Auch bei niedrigen Temperaturen kann ich mit Windschott das offene Fahren genießen.
                            Viele Grüße
                            Gaucho

                            Kommentar


                              #74
                              andere frage an alle ( kleineren ) CC nutzer >>> wie schaut das dann aus mit windschott ,ist es dann weiter weg von der kopfstütze oder ist es eben hinten auf der Rückbank nicht soweit geschlossen ( spalt ?? )
                              Zuletzt geändert von RCC1; 12.04.2006, 14:26.
                              lg Reinald

                              RCZ R 1.6 THP 270

                              WWW.RCC1.at

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Sharky
                                Ich gehe jetzt mit meinem 307er in den dritten Sommer (so er denn kommt) und fahre eigentlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit offen, natürlich auch auf der Autobahn.

                                Ein Windschott brauch ich nicht, so zugig ist es ohne ja nun auch nicht im Dicken.

                                Wenn die Sonne scheint wird ab 15 Grad offen gefahren, für die nötige Wärme sorgt dann schon die Sitzheizung und die normale Heizung (Klima mach ich bei offenem Dach aus).

                                Gruß
                                Sharky

                                Ein bißchen spät, aber genauso sehe ich das auch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X