Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL-Soundsystem: Anzahl Lautsprecher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Soll man diese allgemeine Unwissenheit von PUG-Verkäufern nun belustigend oder erschreckend finden? Ich frag mich echt, was die den ganzen Tag machen. So oft kommt ja nun auch keiner und will ein Auto kaufen. Also anstatt sich über die sündhaft teuren Produkte, die sie anderen andrehen wollen, zu informieren, schaukeln sie sich wohl lieber die Eier?! :keineahnung:
    Ich schweife vom Thema ab, sorry.

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #32
      Naja, Peugeot selber ist ja auch "unwissend" sonst würde sich die Info online/Papierprospekt nicht unterscheiden.
      Ich habe mal eine Anfrage mit Bitte um präzise Einbauorte der LS über das Kontaktformular an Peugeot geschrieben...

      Kommentar


        #33
        Und wenn jetzt neun weitere Leute die selber Anfrage verschicken würden, erhalten wir wahrscheinlich 10 verschiedene Antworten
        Aber gut, schauen wir mal, was bei raus kommt ...

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #34
          Hi,

          hat zwar wenig mit der Frage zu tun sage es aber trotzdem kein Auto braucht mehr als 5 Lautsprecher. 2x Mittelton, 2x Hochton und einen Bass, nach hinten gehören keine Lautsprecher. Schon mal garnicht bei einem 2 Sitzer (zähle die Notsitze mal nicht mit)

          Warum? Musik ist in Stereo aufgenommen, es gibt nur Links, Rechts und Mitte. Oder dreht Ihr euch bei Livemusik mit dem Rücken zur Bühne?

          8 oder 10 Lautsprecher sind absolut lächerlich und haben mit einem natürlichen Klangbild absolut nichts zu tun. Also lasst euch von den Herstellern nicht so einen Kappes andrehen.

          LG
          Godzilla

          Kommentar


            #35
            Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
            ..nach hinten gehören keine Lautsprecher.
            ..Oder dreht Ihr euch bei Livemusik mit dem Rücken zur Bühne?
            Und diese pauschale Aussage gilt auch, wenn es sich (wie beim 207cc) bei den beiden hinten verbauten Lautsprechern um (nicht ortbare) Tieftöner handelt?

            Und allgemein hier zum Thema: Ich weiß gar nicht, wo (jetzt wieder) das Problem ist und warum schon wieder Lautsprecher gezählt werdern!? Es wurde doch schon alles lange und breit diskutiert - und anhand des Bildes kann man doch wunderbar die Positionen der einzelnen Speaker erkennen!?

            Kommentar


              #36
              Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
              8 oder 10 Lautsprecher sind absolut lächerlich und haben mit einem natürlichen Klangbild absolut nichts zu tun. Also lasst euch von den Herstellern nicht so einen Kappes andrehen.
              Das sehe ich anders: Wenn ich die hinteren 2 meiner insges. 10 LS im Audi wegdrehe, geht ein großes Stück Räumlichkeit verloren.

              Es muss nicht immer originalgetreu sein, um es als "besser" zu empfinden.


              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Ich weiß gar nicht, wo (jetzt wieder) das Problem ist und warum schon wieder Lautsprecher gezählt werdern!? Es wurde doch schon alles lange und breit diskutiert - und anhand des Bildes kann man doch wunderbar die Positionen der einzelnen Speaker erkennen!?
              Die Zeichnung zeigt aber ein 3 Jahre altes Modell - sowas kann sich in der Tat mal ändern.
              Zuletzt geändert von ; 20.08.2011, 01:03.

              Kommentar


                #37
                Zitat von bauks Beitrag anzeigen
                Die Zeichnung zeigt aber ein 3 Jahre altes Modell - sowas kann sich in der Tat mal ändern.
                Das System wurde von Anfang an für den 207cc konzipiert und/oder auf diesen abgestimmt. Welchen Sinn hätte es, das dann zu ändern?
                Oder hat(te) sich das Facelift irgendwie auf die Akustik im Innenraum ausgewirkt?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  Und allgemein hier zum Thema: Ich weiß gar nicht, wo (jetzt wieder) das Problem ist und warum schon wieder Lautsprecher gezählt werdern!?
                  Ja, seltsam ist das schon womit sich einige hier beschäftigen. :keineahnung:
                  Fakt ist: Das JBL - System hört sich definitiv besser an als die andere von Peugeot angebotene Variante. Und wenn JBL das mit nur einem Lautsprecher erreicht hätte, wäre es mir auch egal.

                  Wem das nicht reicht, der kann meinetwegen ja im Zubehör was anderes kaufen und aus seinem einen Konzertsaal machen. Aber bitte nicht vergessen den Innenraum (incl. Scheiben) mit Eierkartons auszukleiden, sonst klingt es doch noch an irgendeiner Ecke "blechern".
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    Das System wurde von Anfang an für den 207cc konzipiert und/oder auf diesen abgestimmt. Welchen Sinn hätte es, das dann zu ändern?
                    Tja... was könnte wohl einen Autohersteller dazu bewegen auch während einer bestehenden Baureihe Feat. hinzuzufügen oder zu entnehmen...

                    Kommentar


                      #40
                      Hier mal ein älteres Zitat von mir, handelt sich aber um nen 206cc, weiss nicht ob man beim 207cc ebenfalls ziemlich nah an den hinteren Lautsprechern sitzt...

                      Ich rate Dir ab die hinteren Lautsprecher zu wechseln!
                      Ich habe mal meine Musikanlage professionell abstimmen lassen (mit mikro im innenraum etc.).
                      Nach der Messung und Einstellung sagte mir der Fachmann das die hinteren Lautsprecher auf -9 gestellt wurden (geht bis -10) sprich die sind so gut wie nicht zu hören, weil wenn Du im cc sitzt bist Du mit Deinem Kopf fast auf gleicher höhe mit den hinteren Lautsprecher, wenn die hinteren genau so laut sind wie die vorderen Lautsprecher gibt es eine Art Rückkopplungseffekt und der Klang leidet dadurch deutlich!
                      Das wusste ich natürlich erst als ich mir 300Euro Lautsprecher hinten eingebaut habe
                      Von daher investier lieber in was feines für vorne
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                        Und diese pauschale Aussage gilt auch, wenn es sich (wie beim 207cc) bei den beiden hinten verbauten Lautsprechern um (nicht ortbare) Tieftöner handelt?

                        Und allgemein hier zum Thema: Ich weiß gar nicht, wo (jetzt wieder) das Problem ist und warum schon wieder Lautsprecher gezählt werdern!? Es wurde doch schon alles lange und breit diskutiert - und anhand des Bildes kann man doch wunderbar die Positionen der einzelnen Speaker erkennen!?
                        Einen Bass (wenn er richtig getrennt ist) kann nicht geortet werden, ist also wurst ob er hinten oder sonstwo sitzt.

                        mfg
                        Godzilla

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
                          Einen Bass (wenn er richtig getrennt ist) kann nicht geortet werden, ist also wurst ob er hinten oder sonstwo sitzt.

                          mfg
                          Godzilla
                          Das kommt drauf an, ab bzw. bis welcher Frequenz man "Bass" bezeichnet und welche Frequenzen die Haupt-LS abdecken.
                          Aber es ist ja von einem "Subwoofer" die Rede - also Tiefbass. Der sollte max. bis 80Hz gehen und da ist i.d.R. keine/kaum Ortung möglich.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von bauks Beitrag anzeigen
                            Aber es ist ja von einem "Subwoofer" die Rede - also Tiefbass...
                            Ja, und ein Subwoofer war beim JBL-System im 207cc niemals verbaut.
                            Da sind wir und doch alle einig hier!?

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                              Ja, und ein Subwoofer war beim JBL-System im 207cc niemals verbaut.
                              Da sind wir und doch alle einig hier!?
                              Nur der Hersteller selbst hat's noch nicht bemerkt und wirbt online immer noch damit...

                              Kommentar


                                #45
                                Hier nun die Antwort von Peugeot.
                                Den 207cc gibt es auch als 4-Türer?
                                Ich mache mir morgen mal den Spaß und rufe dort an, eine Durchwahlnummer ist angegeben...

                                vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem PEUGEOT 207CC.
                                Unser PEUGEOT 207 CC mit JBL-Soundsystem verfügt über einen Subwoofer, welcher sich im Kofferraum, durch eine Abdeckung verkleidet, befindet. Die Lautsprecher befinden sich in den vorderen und hinteren Türen, sowie vorne auf dem Armaturenbrett.
                                Das Soundsystem WIP Sound zu unserem PEUGEOT 207 CC verfügt nicht über einen Subwoofer, sondern über 4 Lautsprecher, 2 Hochtöner, RDS und ist MP3-fähig. Die Lautsprecher hierzu sind identisch positioniert.
                                Gerne haben Sie die Möglichkeit bei Ihrem PEUGEOT Vertragshändler direkt vor Ort das gewünschte Fahrzeug anzuschauen; gerne veranlasst dieser auch einen Termin zur Probefahrt für Sie.
                                Wir freuen uns Ihnen mit unseren Informationen weiterhelfen zu dürfen und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt.
                                Zuletzt geändert von ; 24.08.2011, 18:37.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X