Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL-Soundsystem: Anzahl Lautsprecher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Vorne in den Türen ist nur je ein ganz normaler Lautsprecher verbaut. Hatte die Verkleidung ja erst vor kurzem demontiert. Außer ich bin zu blöd, so etwas zu erkennen ... auch möglich.
    Zuletzt geändert von Deep-Sea; 25.08.2011, 11:08.

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #62
      Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
      Vorne in den Türen ist nur je ein ganz normaler Lautsprecher verbaut.
      Sah es vielleicht so ähnlich aus?

      http://www.amazon.de/gp/product/B000...FJRH4M1JY53QM3

      Gruß!

      Kommentar


        #63
        Nicht, dass ich mich dran erinnern könnte. Meine Hand würde ich dafür jetzt aber net ins Feuer legen ...

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #64
          Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
          2 way subwoofer with built in amplifier ! Post#14

          Da krieche ich morgen mal rein......das will ich wissen.....:confused:
          Dort geht es aber NICHT um den CC sondern die Limousine!! Und bei DER ist das JBL-System anders aufgebaut und hat einen seitlich im Kofferraum verbauten Subwoofer!

          Nochmal (und zum letzten Mal) für alle: Der 207cc hatte nie und hat auch aktuell keinen (separaten) Subwoofer (im Kofferraum) verbaut.
          Da könnt Ihr jetzt noch seitenweise grübeln und diskutieren -- es ist einfach so.

          Sorry für den (evtl.) etwas gereizten Ton, aber warum wird einem hier nichts (mehr) geglaubt? :keineahnung:

          Kommentar


            #65
            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
            Sorry für den (evtl.) etwas gereizten Ton, aber warum wird einem hier nichts (mehr) geglaubt? :keineahnung:
            Warum sollte ich dir, Stoppi, mehr glauben als z.B. Peugeot oder umgekehrt genauso :keineahnung:

            Habe den JBL-Verstärker mal ausgebaut(siehe Fotos). Reiner Verstärker - nix vom Subwoofer zu sehen. Das ist natürlich schade wenn man bedenkt das im Konfigurator sowie in den Prospekten explicit schon lange das Wort SUBWOOFER erwähnt wird. Dann könnten sie ja auch z.B. Tagfahrlicht reinschreiben aber nicht einbauen und ups..... wären auch massenhaft Beschwerden da.....vertraglich ist eine Firma m.E. an solche Aussagen gebunden !
            Angehängte Dateien
            lg
            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

            Kommentar


              #66
              Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
              ...wenn man bedenkt das im Konfigurator sowie in den Prospekten explicit schon lange das Wort SUBWOOFER erwähnt wird.
              Hat er doch! ...es ist halt nur eine Funktion des Gesamtsystems und kein separates Bauteil.

              Gewöhnt euch einfach dran ..."overboost" ist bei der Ladedrucksteuerung auch nur ein Stück Software im ECU (Motorsteuergerät) und kein Bauteil.

              Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
              Dann könnten sie ja auch z.B. Tagfahrlicht reinschreiben aber nicht einbauen und ups....
              Wenn es durch eine spezielle Dimmfunktion z.B. der Nebenlampen realisiert ist (sowas gibt es), dann stimmt auch das!

              Gruß!

              Kommentar


                #67
                Yes Sir understatement - ich habe es ja(auch schon vorher) verstanden !!!
                lg
                -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                Kommentar


                  #68
                  Erinnert mich irgendwie an die Diskussion, ob beim 307cc in Voll-Leder das Armaturenbrett in Leder oder in Kunstleder ausgeführt ist - wurde das jemals geklärt?

                  Beim 207cc ist das jetzt anders: es gibt keinen physikalisch erkennbaren Subwoofer - aber vielleicht ja einen virtuellen? Sozusagen per 5-D Marketing-Wellen-Phasen-Verschiebung? Thommy?

                  Viele Grüße
                  MacBaer :winken:
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    #69
                    Dann ist jeder Breitband-Lautsprecher auch autom. ein 3-Wege-System weil er ja 3 frei definierbare Frequenzbänder abdeckt?

                    Auf jeden Fall kommt es mir vor als würde mir ein Notreserverad verkauft aber nur ein Pannenspray geliefert - erfüllt letztendlich auch die Funktion einer Notbereifung.

                    Kommentar


                      #70
                      ....neee, neee, da ist durchaus auch Hardware verbaut ...nur eben nicht die "Kiste", die "Lieschen Müller" erwartet. Ich habe ja den Link eines äquivalenten Fokal Chassis hier gepostet ...und der dort angegebene Preis ist kein Blödsinn ...denn es ist viel schwieriger aus den beiden kleinen Einbauplätzen einen subsonischen Freuqeunzbereich rauszuholen, als aus der "Lieschen Müller" Kiste

                      Gruß!

                      Kommentar


                        #71
                        Als alter Car-HiFi fan sehe ich beim 207cc leider nur eine Möglichkeit einen brauchbaren Sound zu erreichen. Front: links und rechts unter der Frontscheibe ein 10er compo-System mit Hochtönern auf den A-Säulen (naturlich durch eine vernünftige Frequenzweiche getrennt) In die kräftig mit Alubutyl gedämmten Türen kommen 2 gute bei ca. 300Hz getrennte und mit Metallringen sehr fest und vibrationsfrei montierte 16er Kickbässe. Befeuert werden die Lautsprecher mit einem leistungsstarken Amp der über mindestens 40mm starke Zuleitungen mit Strom versorgt wird. Der Amp wird von einem Radio mit LZK mit Signalen versorgt. Ein Sub findet in dem 207cc leider keinen Platz ausser vielleicht im Beifahrerfussraum (ist nicht mein Fall) Im Kofferraum (weil der beim 207cc geschlossen ist) hat ein Sub nichts zu suchen. Alles Andere ob nun 2,4 oder 8 Lautsprecher ist Mickey Maus und klingt wie Ars..... egal ob JBL, Bose oder sonstwas. Der 207cc ist für mich das erste Auto in dem ich kein "richtiges" Soundsystem einbaue weil ich einfach das gewünschte Ergebnis nicht erreichen kann. Für ein JBL, Bose oder sonstwas vom Hersteller angebotenes System würde ich nicht einen Euro ausgeben weil das Geld einfach nur rausgeschmissen ist.

                        LG
                        Godzilla

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von bauks Beitrag anzeigen
                          Dann ist jeder Breitband-Lautsprecher auch autom. ein 3-Wege-System weil er ja 3 frei definierbare Frequenzbänder abdeckt?

                          Auf jeden Fall kommt es mir vor als würde mir ein Notreserverad verkauft aber nur ein Pannenspray geliefert - erfüllt letztendlich auch die Funktion einer Notbereifung.
                          Der Link zu den Canton - wenn Du Dich auf den beziehst - ist aber ein 2-Wege Punktstrahler. Was für den Autogebrauch nur deswegen vorteilhaft ist, weil es weniger Platz benötigt. Bei dieser Bauart ist der Hochtöner mechanisch in den Tief/Mitteltöner integriert, beide funktionieren jedoch mechanisch unabhängig.
                          Von dem her keine Mogelpackung und in fester Umgebung (nicht im Auto) mit überlegenen Eigenschaften bzgl. Kohärenz.
                          Zuletzt geändert von kryca; 26.08.2011, 08:15.

                          Kommentar


                            #73
                            Ja, das wären in der Tat zwei Systeme (2-Wege), die halt nur coaxial verbaut sind.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 26.08.2011, 09:04.

                            Kommentar


                              #74
                              So, nach der (eigentlich unnötigen) Diskussion sind wir jetzt auch noch ganz weit weg vom Thema....

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
                                ...Für ein JBL, Bose oder sonstwas vom Hersteller angebotenes System würde ich nicht einen Euro ausgeben weil das Geld einfach nur rausgeschmissen ist.

                                LG
                                Godzilla
                                Oder für Leute angeboten wird, die ihre Persönlichkeit nicht über ein Auto definieren und für die deshalb das "miese JBL" oder gar die mitgelieferte einfache Anlage einfach reicht.

                                Vielleicht sollte jemand das Thema mal abschliessen, das führt mittlerweile zu nix mehr. Oder wurde noch nicht alles zu dem Thema geäußert?

                                :winken:
                                Zuletzt geändert von seadevil; 26.08.2011, 16:34.
                                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X