Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL Soundsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
    Muss dazu sagen, dass ich in den hinteren Verkleidungen nichts gemacht habe. Da sind noch die alten Serienlautsprecher drinne. Laufen unscheinbar dezent mit. Kein Bitumen und co verklebt.
    Also nach all dem "Aufregen" über die Standardlautsprecher und dem ganzen Geld was Du einer Fachwerkstatt für die Verbesserung des Soundsystems gegeben hast, hast Du an den hinteren Lautsprechern gespart? Gut, hintere Lautsprecher sind nicht so wichtig (meistens) wie die vorderen, aber wenn die so schlecht sind .... und keine Dämmung...

    Aber Du hast doch wie gesagt offiziell jemand das machen lassen, dann stell denen den Wagen doch wieder dahin. Sollen die doch die Ursache suchen. Also wenn ich schon dafür bezahle, dann solls auch klappen...

    Ansonsten: Du fragst nach der Ursache: Ich denke kaum jemand kennt Dein Soundsystem, ist ja kein Standardsystem mehr... ohne Glaskugel wirds schwierig, per Ferndiagnose eine Lösung zu finden. Tippen würde ich auf die hintere Verkleidung, die macht ja bei manchen Probleme. Aber ist nur eine Vermutung...
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      #62
      @DFman

      Also: Was hat das denn damit zu tun ? :confused:

      Der Aufreger über die Serienlautsprecher beim Platinum ist doch begründet. Die sind einfach eine Frechheit. Fakt !

      Ausserdem war die Frage in dem anderen Thread JBL oder nicht ... das habe ich mit den Serienlautsprechern begründet. Aber selbst diese Mitteilung hast Du ja schon nicht verstanden.

      Hinten wollte ich nie etwas Lautsprechermäßig machen ... wozu auch ? Abklemmen und gut ist.

      Das klacken kommt auch absolut nicht von den beiden Plastik-LS ! Diese sind auf einer Plastikschale aufgeschraubt ... da kann nichts klappern, was im übrigen metallend klingt.

      Und, wie bereits geschrieben ... hab ich das bislang nur bei 2-3 Titeln gehabt, alle anderen Songs sind klar, deutlich und Klangvoll ... auch bei extrem höherer Lautstärke inkl. Tiefbass.

      Für die hinteren Seiten habe ich keinen Auftrag erteillt ... warum sollen die Fachhändler da jetzt kostenfrei irgend etwas richtig stellen ?

      Irgend etwas ist da wohl locker, aber nicht da, wo die neue Anlage verbaut ist. Es kommt definitiv von hinten und da wurde nichts gemacht.

      Wenn irgendeine Schraube oder Teil im Hintern des 207 locker ist, der Bassdruck (der vorher nicht vorhanden war) dieses Teil zum klacken bringt oder gelockert hat ... kann die Fachwerkstatt ja nicht dafür.

      Sobald ich das Verdeckmodul einbaue, wird ohnehin die Sitzbank entfernt und dann werde ich sicherlich auch die Seitenteile abbauen und das klacken suchen.

      Gruß
      Michel 207cc
      Zuletzt geändert von Stoppi; 07.06.2010, 21:50.

      Kommentar


        #63
        @Michel 207cc:

        Also gebe Dir Recht, die Serienlautsprecher sind nicht so dolle. Aber genau deshalb hätte ich sie hinten ausgetauscht. 4 Lautsprecher klingen im Wagen einfach angenehmer als nur 2. Habe selber beim rumspielen in meinem CC (mit JBL) mal die hinteren Lautsprecher per Fader abgeschaltet, da fehlt direkt etwas. Gut, sie übernehmen einen großen Teil der Bassfunktion, aber auch im Mitteltonbereich fehlte was. Also teure Lautsprecher müssen es jetzt nicht sein, dafür kommt zu wenig von hinten noch vorne an. Aber bei einer so teuren Anlage, hätte ich mir zumindest 30 oder 40 EUR Speaker hinten rein gemacht. Also welche, die auch wirklich mitlaufen können, aber auch nicht übertrieben gut sind, was man eh vorne nicht mehr hören würde. Aber muss letztendlich jeder selber wissen ;-)

        Zum Geräusch: Hast Du erst einmal systematisch alle Lautsprecher angefahren? Einzeln? Also mit Balance und Fader mal einzeln ansteuern beim besagten Lied und schauen, ob es immer noch vorhanden ist das Geräusch? Bass vielleicht mal testweise abklemmen... ist das Geräusch dann weg... also ein bißchen eingrenzen, ob es wirklich der Bass ist, der irgendwas zum Schwingen bringt, oder doch einer der Lautsprecher? Würde ich als erstes mal so testen... und dann weiterschauen. Auf gut Glück alles abmontieren ist wenig erfolgsversprechend. Hab bei meinem CC auch einiges gedämmt. Jetzt nicht weil es bei Musik klirrte, sondern gerade wenn die Musik aus war bei unebener Straße... können Kleinigkeiten sein. Habe die C-Säulen Verkleidung mehrfach ab gehabt, nie was gesehen. Hab sie dann dran gelassen und während der Fahrt (nicht selber gefahren ;-) ) mal an bestimmten Stellen gedrückt... und irgendwann herausgefunden, dass es der Verankerungsstift war, der quietschte. Also sowas kann man in situ immer leichter feststellen. Daher der Tipp, erst mal grob die Ursache (Lautsprecher) eingrenzen. Dann ggf. durch festhalten oder Druck auf die Verkleidung versuchen herauszufinden, was da genau scheppert/klackert... ich bin mir sicher: Wenn Du alles abbaust und vor Dir liegen hast, wirst Du nichts finden... es sei denn, es ist ganz offensichtlich was nicht in ordnung, eine Schraube etwa komplett lose...
        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

        Kommentar


          #64
          Glaube es ist irgend etwas am Sitz ... teste es Heute Mittag.

          Da schlägt irgend ein Teil von der Sitzheizungssteckergedöns bei Bassdruck an die Querstrebe. Prüf ich später mit nem Freund! 4 Taube hören besser wie 2.

          Danke für die Tipp's

          Gruß
          Michel 207cc

          Kommentar


            #65
            Hi,

            also ich muß DFman Recht geben: wenn Du die hinteren LS drin lässt, dann hättest Du Dir entweder den Aufwand sparen können, oder Du mußt so konsequent sein, dass Du die hinteren LS mit dem Fader komplett aus machst.

            Gruß, Jörn

            Kommentar


              #66
              @Michel 207cc:
              Aber beim eventuellen befestigen des "Sitzheizungssteckergedöns" aufpassen, dass es bei Verstellung des Sitzes immer noch ohne Spannung bleibt, weil nicht dass das "Sitzheizungssteckergedöns" in Wirklichkeit das "Seitenairbagsteckergedöns" ist und plötzlich reißt beim Sitz nach vorne fahren

              Berichte aber mal, ob Du das Problem damit beheben kannst

              @understatement:
              Also "sparen können" ist etwas hart. So hart meinte ich es nicht. Aber ist halt schade. Die hinteren Lautsprecher liefern ein zusätzlichen Beitrag zum Raumklang, machen das ganze fülliger. Wäre also schade, wenn da die Serientröten (und im Vergleich zu Michels jetzigen System sind das Tröten) da hinten rumkrächzen... Aber recht hast Du: dann lieber per Fader ganz aus. Aber würde wie gesagt einfache 30 EUR Lautsprecher verbauen, das reicht. Und schafft etwas mehr Fülle. Und die Endstufe wird ja vermutlich noch 2 Kanäle frei haben. Da sind schnell zwei Kabel von der Endstufe eben nach hinten zu den Lautsprechern verlegt, zumal Michel ja eh die Rückbank ausbauen möchte... wg. Dachmodul Installation.
              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

              Kommentar


                #67
                @understatement

                Sagt mal ... seid Ihr sicher, dass in der Serienbestückung überhaupt hinten was drin ist ?

                Ich hör keinen einzigen Ton. :confused: Habe eben mal Zimmerlautstärke gespielt und Ohr dran gehalten.
                Wenn welche drinne sind, dann sind die aber nicht am Strom. Kein Mucks !

                Also, ganz ehrlich, rein klanglich ... ich vermisse da hinten eigentlich nichts !?! :keineahnung:

                Gruß
                Michel
                Zuletzt geändert von Stoppi; 08.06.2010, 22:58.

                Kommentar


                  #68
                  @Michel 207cc:

                  Also die hinteren Lautsprecher (ohne JBL) gibts als Ersatzteil... habe ich mal gesehen... und bin mir auch ziemlich sicher, dass da welche drin sind.
                  Bei Dir wurde aber ja eine Endstufe verbaut. Denke, dass die die hinteren Lautsprecher einfach nicht mit angeschlossen haben. Hätten ja neue Kabel dorthin ziehen müssen...
                  Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                    ..Ihr sicher, dass in der Serienbestückung überhaupt hinten was drin ist ?
                    Beim JBL-System (Standard kenne ich nicht) sitzen dort sogar die TIEFTÖNER!
                    Merkt/Hört man bestens, wenn man mit dem Fader "spielt".

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                      @Michel 207cc:
                      Bei Dir wurde aber ja eine Endstufe verbaut. Denke, dass die die hinteren Lautsprecher einfach nicht mit angeschlossen haben. Hätten ja neue Kabel dorthin ziehen müssen...
                      Ich glaub das isses ... die sind komplett abgeklemmt. Na dann ... muss ich mir ja da keinen Kopf mehr drüber machen. Das klacken ist weg. Hab den Subwoofer etwas weiter nach hinten gesetzt ... das wars !
                      Durch den Bassdruck ist bestimmt irgend ein Teil jedesmal an die Sitzhalterschiene oder dem Sitzgestell geballert. Da liegt ja viel gedöns unterm Sitz, was nicht zur Anlage gehört. Egal, das klacken ist weg ...

                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Beim JBL-System (Standard kenne ich nicht) sitzen dort sogar die TIEFTÖNER !
                      Merkt/Hört man bestens, wenn man mit dem Fader "spielt".
                      Echt ! Dachte da passen maximal 13er rein ... is doch nicht viel Platz da hinten.

                      Gruß
                      Michel

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                        ..Dachte da passen maximal 13er rein ... is doch nicht viel Platz da hinten.
                        Schonmal den Thread von Anfang an verfolgt?
                        Aber aus gegebenem Anlass nochmal der Direkt-Link --> JBL-Soundsystem 207cc (PDF)

                        Kommentar


                          #72
                          Stimmt ... das Bild kenn ich !
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 10.06.2010, 06:30. Grund: man kann doch auch einfach auf ANTWORTEN klicken!?

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                            auf meine zweite frage nach dem JBL paket sagte er mir, dass im kofferraum (rechts) ein subwoofer verbaut ist der den kofferraum ein bisschen kleiner macht

                            habe ja kürzlich eine mail an peugeot austria geschreiben und der hat mir gesagt dass KEIN subwoofer drinnen ist
                            Stimmt. Da ist kein Subwoofer. Das ist der Verstärker.





                            Zuletzt geändert von macpro; 20.06.2010, 13:15.

                            Kommentar


                              #74
                              WIP Sound & JBL - Klangeinstellungen

                              Hallo Zusammen,
                              bei meinem WIP-Sound mit JBL Soundanlage habe ich irgendwie noch nicht die perfekte Soundeinstellung gefunden
                              Folgende Einstellungen habe ich jetzt:

                              Musikrichtung: Rock-Pop
                              Bass: 0
                              Höhen +5
                              Loudness: ein

                              Habe auch schon die Musikrichtung "Jazz/Blues" probiert. Irgendwie ist da immer zu viel Bass drin und es klingt "blechern". Hat jemand nen Tipp bzw. wie sind Eure Einstellungen?

                              Kommentar


                                #75
                                Hi Leute

                                @ michel 207cc

                                Ich hab nun VIELLEICHT das Problem, dass mein linker Frontspeaker die Sause macht, schient Schnarrgeräusche zu geben - nicht, dass die Membran durch ist

                                Falls sich das bestätigt, brauch ich ja eine gute Alternative zu meinen Focal

                                Wie zufrieden bist du mit deinem System? Das scheint mir echt eine gute Alternative zu sein

                                Was ich bei meinem für ein Problem hab: Am Tuner kann ich einen Filter einstellen, dass die Frontspeaker nur bis (in meinem Fall 50Hz) herunterspielen, der Rest kommt vom Sub.
                                Lösche ich den Filter, so klingt alles voluminöser, die Speaker kommen damit zwar klar, aber irgendwie... sind sie mit höheren Lautstärken dann überfordert, das klingt mies...

                                Habe ich den Filter drinnen, denn klingt das alles schön und gut, aber mein Sub schafft eben nicht das alles so voluminös darzustellen - Reserven fehlen nunmal.

                                Gib doch dazu mal bitte eine Info ab

                                Durch blackpandinus habe ich den Vergleich mit dem JBL System, der "Druck" den das System aufbringt im Bassbereich kann ich nicht halten, das schafft das System nicht.

                                Vielleicht wäre das ein guter Anhaltspunkt

                                Danke dir schonmal!!

                                Nochmal zu meinem jetzigen System:

                                http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...&postcount=124
                                Zuletzt geändert von suschmania; 22.10.2010, 12:23.
                                Spritmonitor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X