Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer ohne Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, war gerade bei PUG.

    Auf dem Weg dahin erschien im Bordcomputer erstmal die Meldung "Anomalie Abgasreinigung" Jetzt weiß ich auch, wofür das eine Piepen war.

    Bei PUG haben sie erstmal eine Fehlerdiagnose gemacht. Der Fehler kam nicht vom Radio, sondern von der Klimaanlage. Fehler gleich gelöscht, jetzt läuft wieder alles rund.

    Auf die Frage, ob ich das Radio nicht besser ausprogrammieren solle, meinte der Werkstattmitarbeiter, das wäre nicht nötig. Wenn das Clarion draußen ist, sagt die BSI, es ist kein Radio drin und fertig, das würde nichts ausmachen. Adapter habe ich jetzt.

    Bin mir zwar immer noch nicht so ganz sicher, ob das so richtig ist, aber da der Fehler ja nun definitiv nicht vom Radio kam, sondern von der Klima, bin ich diesbezüglich erstmal beruhigt.

    Also Ende gut, alles gut!

    Und noch einmal Vielen Dank an meine Helfer :winken:

    LG
    Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cleomy Beitrag anzeigen
      .... aber da der Fehler ja nun definitiv nicht vom Radio kam, sondern von der Klima, bin ich diesbezüglich erstmal beruhigt.

      Und noch einmal Vielen Dank an meine Helfer :winken:

      LG
      Ich will ja nicht unken, aber ich wär definitiv beruhigter, wenn es das Radio gewesen wäre. Wer weiß, wieso die Klima der Auslöser war ? Nehm Dir auf jeden Fall 1-2 passende Ersatzsicherungen mit an Bord. Falls es Dich wieder unterwegs eiskalt erwischen sollte.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cleomy Beitrag anzeigen
        Also, war gerade bei PUG.

        .........

        Auf die Frage, ob ich das Radio nicht besser ausprogrammieren solle, meinte der Werkstattmitarbeiter, das wäre nicht nötig. Wenn das Clarion draußen ist, sagt die BSI, es ist kein Radio drin und fertig, das würde nichts ausmachen. Adapter habe ich jetzt.

        LG

        Das gleiche hat meine Werkstatt auch gesagt.

        Darf ich mal fragen was du für den Adapter bezahlt hast?
        grüCCle

        Bianka

        Kommentar


          #19
          Ach ja, da wollte ich noch Bescheid sagen. Hat 6,75€ gekostet.

          Der Typ aus der Werkstatt meinte aber, das war nur ne Kleinigkeit mit der Klimaanlage :keineahnung:

          Ersatzsicherungen habe ich noch.
          Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

          Kommentar


            #20
            Ich durfte 12 Euro für den Adapter berappen
            grüCCle

            Bianka

            Kommentar


              #21
              im Ernst??
              Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

              Kommentar


                #22
                Jepp. Is halt ne teure Gegend hier
                grüCCle

                Bianka

                Kommentar


                  #23
                  Bordcomputer hat keine Funktion

                  Hi Leute habe meiner Freundin letzte Woche einen Peugeot 206CC gekauft.

                  Leider hat das Auto mehrer Probleme.

                  Zum einen hat der Bordcomputer absolut keine Funktion.Zuerst dachte ich das es vielleicht daran liegt das nicht das Originale radio verbaut ist.

                  Zum anderen Geht die Reservelampe der Tankanzeige schon an obwohl der Tank noch mindestens zu 1/4 voll ist.

                  Kennt von euch wer diese Probleme??

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    was ist gemeint mit "absolut keine Funktion"?
                    Bleibt das Display komplett dunkel? (Strom weg?)
                    Zeigt es wenigstens die Außentemperatur und die Uhrzeit an? (Stimmt also nur was mit der BC-Berechnung nicht?)
                    Kannst Du noch durch die verschiedenen Modi des BC schalten?

                    Die Reserveleuchte geht immer bei einer Reichweite von ca. 80 - 100 km an...

                    Bitte mehr Infos...


                    Grüße

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von kuddel1983 Beitrag anzeigen
                      ..Zuerst dachte ich das es vielleicht daran liegt das nicht das Originale radio verbaut ist...
                      Dann würde nur EIN TEIL des Displays ohne Anzeige bleiben, andere Anzeigen (Verbrauch etc.) sollten aber dennoch vorhanden sein.

                      Zitat von kuddel1983 Beitrag anzeigen
                      ..Geht die Reservelampe der Tankanzeige schon an obwohl der Tank noch mindestens zu 1/4 voll ist..
                      Sollte kein Fehler bzw. Problem sein. War schon immer so bei Peugeot, dass das Tank-Warnlämpchen ziemlich früh aufleuchtet.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                        ..War schon immer so bei Peugeot, dass das Tank-Warnlämpchen ziemlich früh aufleuchtet.
                        Okaywenn das so ist brauch ich mir ja keine Sorgen machen fands blos ziemlich merkwürdig aber ich habe auch keine peugeot Erfahrung
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 20.03.2011, 19:23.

                        Kommentar


                          #27
                          also mit dem Bordcomputer ist es wirklich so,das er keine Funktion hat.Es erscheint gar nix und die Anzeige bleibt komplett dunkel

                          Kommentar


                            #28
                            Der 206 hat nicht auch zufällig eine "Dark"-Taste wie der 207?

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #29
                              @Deep-Sea

                              Nein!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                                Der 206 hat nicht auch zufällig eine "Dark"-Taste wie der 207?
                                Wofür ist die Dark-Taste? Damit man nicht mehr das Grauen kriegt, wenn man den Verbrauch sieht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X