Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenscheiben fahren nicht mehr hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    offenes fenster bei offenes dach

    Hallo, ich habe vor 1 monat ein 206 cc cabrio BJ 10/2006 gekauft, wenn ich das Dach öffnen will gehen erst allle fenster runter, wenn das Dach komplett auf ist bekomme ich die fenster nicht mehr zu, nur wenn ich denn dach zumache gehen alle fenster wieder normal hoch und runter, ist das normal wenn das dach unten ist und die Fenster sich nicht zuschliesen.

    Also hier im Forum habe ich gelesen das einige die Fenster zu machen können und drausen auf der Straße habe ich einige gesehen die das fenster hoch hatten, hatt das was mit meinem Model oder Baujahr zu tun, oder gibst da ein Trick.

    Kommentar


      #17
      Hi, die Fenster müssen sich schließen lassen, auch wenn das Dach auf ist !
      Ist wohl ne Einstellungssache !
      Gruß Mello
      "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

      Dr. Sean McNamara

      Kommentar


        #18
        und wie stelle ich es ein ? In ein Wekstatt oder kann ich das selber machen.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 28.03.2012, 13:30.

        Kommentar


          #19
          Es ist keine "Einstellungssache". Fenster müssen sich schließen lassen.

          Wenn nicht, fehlt vermutlich die Bestätigung vom letzten Mikroschalter, dass das Dach vollständig geöffnet ist.

          Kommt denn n ach dem Öffnungsvorgang der Gong?

          Kommentar


            #20
            Ist genau so wie beim Problem mit den hinteren Seitenscheiben, die nur manchmal und/oder teilweise hochfahren: Microschalter prüfen (lassen)!
            Zuletzt geändert von Stoppi; 28.03.2012, 13:35.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
              Kommt denn n ach dem Öffnungsvorgang der Gong?

              Ja, nach komplette öfnnen des Dach komm am Ende ein Piepst Ton, dan lass ich den knopf loss.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 28.03.2012, 13:51.

              Kommentar


                #22
                Wenn der Abschlußgong ertönt, habe ich leider auch keine Idee, wer die Scheiben blockieren könnte.

                Kommentar


                  #23
                  Es ist komisch, ich komme grad vom einem Auto und habe es nochmal versucht, aber diesmal habe ich nach diesen GONG zusätzlich noch 5-10 sekunden den knopf weiter festgrückt gehalten und siehe an die Fenster haben sich geschlossen.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 28.03.2012, 18:57.

                  Kommentar


                    #24
                    Wieso komisch - das ist doch ganz normal so!?

                    Aber ich versteh das Problem (noch) nicht.
                    Die Seitenscheiben lassen sich also nur bei geschlossenem Dach mit den Fensterheber-Schaltern hoch- und runterfahren. Wenn das Dach offen ist, funktioniert das nicht mehr!? Hab ich das so richtig verstanden?

                    Kommentar


                      #25
                      silikon spray

                      da wo das fenster an den gummi kommt silikon spray drann und gut ist .

                      UOTE=Sarahli;253012]Hallo Ihr Lieben...

                      Ich habe da ein kleines / großes Problem mit meinem Peugeot 206 cc.

                      Meine Fenster fahren nicht mehr hoch, wenn ich mein Dach zugefahren habe. Nur wenn ich die Batterie abklemme, funktioniert es.

                      Hat von euch vielleicht einer einen Tipp, woran es liegen könnte?

                      Liebe grüße[/QUOTE]

                      Kommentar


                        #26
                        eidt: darum ging es garnicht. post kann ignoriert werden^^

                        hast auch die dach-hebel zugemacht? da hatte ich die panik beim ankaufstest dass ich den wagen runiert habe... motor aus- dach auf dach wieder zu. gebetet und gehofft und auf einmal ging es.
                        Zuletzt geändert von johnbond; 29.03.2012, 19:55.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von johnbond Beitrag anzeigen
                          hast auch die dach-hebel zugemacht?...
                          Wenn die Seitenscheiben bei OFFENEM CC nicht mehr hochfahren die Dach-Hebel schließen!?

                          Kommentar


                            #28
                            Was ist denn nun aus der Sache geworden?

                            Kommentar


                              #29
                              Gleiches Problem

                              Hallo zusammen,
                              ich bin seid 3 Wochen stolzer Besitzer eines 206CC BJ 08-2001.
                              Der Wagen läuft supi und sehr kostengünstig - mit LPG-Gas *g

                              Jedoch hatte ich schon 2x das gleiche Problem mit den Fenstern nach dem Dachschliessen:

                              Dachknopf zum schliessen bedient - Fenster fahren runter
                              Dach fährt zu - Dach verriegelt.
                              Fenster hochfahren - Schalter bedient ->
                              ausser einem lästigen Pieps - keine Reaktion der Fenster.

                              Bei offenem Dach funtzen die Fensterheber astrein.

                              Woran kann das liegen?
                              Verriegelungshebel Beifahrerseite scheint mir etwas locker.
                              Steckt da irgendwo, und wenn ja - wo, ein Microschalter?

                              Liebe Grüße Sternenflieger
                              ***** Ich hab Spass ~ Ich geb LPG-Gas *****

                              Kommentar


                                #30
                                Scheiben fahren nicht hoch

                                Hallo Sternenflieger,auf beiden Seiten der Dachhaken gibt es einen Microschalter.Du musst die A-Säulenverkleidung(Scheibenrahmen)abmontieren,dann siehst du die Microschalter,und du kannst auch über diesen Weg die Dachhaken nachspannen.Viel Glück
                                Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 13.05.2012, 19:08.
                                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X