Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 308 - CRASH-TEST: 5 STERNE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot 308 - CRASH-TEST: 5 STERNE

    wie immer: peugeot hat seine hausaufgaben gemacht:



    Als Vertreter der Kompaktklasse testeten die EuroNCAP-Mannschaft den neuen Kia Cee’d und den Peugeot 308. Der Koreaner erzielte in der Wertung für den Insassenschutz mit 34 Punkten fünf Sterne. Bemängelt wurden wieder einmal zu harte Strukturen im Armaturenbrett, in diesem Fall ein zu weit in den Fußraum eindringendes Kupplungspedal.

    Dass Kinder im Cee’d sicher reisen, zeigt die Vier-Sterne-Wertung in diesem Bereich. Beim Fußgängerschutz kam der Kia auf zwei Sterne.

    Als vierter Probant wurde der neue Peugeot 308 gecrasht. Ergebnis: 34 Punkte und damit ebenfalls fünf Sterne beim Insassenschutz. Vier Sterne gab es in der Rubrik Kindersicherheit und deren zwei im Kapitel Fußgängerschutz.

    #2
    Ich war im März bei PSA an einem Crash dabei. Das interessante war dass es dabei um einen Vortest für den 308cc ging.
    Und zwar haben die einfach einen 308 genommen, Dach abgeschweisst und rein in die Mauer. Dies um die Steifigkeit der 308 Basis zu testen und um zu sehen wo beim cc eventuell noch Verstärkungen notwendig wären.

    Kommentar


      #3
      ...das nenn ich "Grundlagenforschung"!!!
      :winken:
      _________________
      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

      Kommentar


        #4
        Und so wie man sieht, hat nicht nur Peugeot seine Hausaufgaben gemacht, sondern auch Kia . Der neue Cee'd ist ein absolut schickes Wägelchen geworden. Und er hat das, wovon wir Pug-Fahrer leider noch träumen. Einen USB-Anschluss für iPod und Co.
        Leider oder vielleicht auch Gott sei Dank, schaffen sie es noch nicht, bei der Motorisierung mit Audi A3 und Golf etc. mitzuhalten. Sonst könnten die langsam einpacken.

        Kommentar


          #5
          Zitat von lord Beitrag anzeigen
          wie immer: peugeot hat seine hausaufgaben gemacht:



          Als Vertreter der Kompaktklasse testeten die EuroNCAP-Mannschaft den neuen Kia Cee’d und den Peugeot 308. Der Koreaner erzielte in der Wertung für den Insassenschutz mit 34 Punkten fünf Sterne. Bemängelt wurden wieder einmal zu harte Strukturen im Armaturenbrett, in diesem Fall ein zu weit in den Fußraum eindringendes Kupplungspedal.

          Dass Kinder im Cee’d sicher reisen, zeigt die Vier-Sterne-Wertung in diesem Bereich. Beim Fußgängerschutz kam der Kia auf zwei Sterne.

          Als vierter Probant wurde der neue Peugeot 308 gecrasht. Ergebnis: 34 Punkte und damit ebenfalls fünf Sterne beim Insassenschutz. Vier Sterne gab es in der Rubrik Kindersicherheit und deren zwei im Kapitel Fußgängerschutz.

          Eigentlich habe ich nichts anderes erwartet .Wenn ein Neuwagen bei uns kommt MUSS er meiner Meinung nach 5 Sterne haben.Ich würde sogar soweit gehen das ein Auto für Deutschland nur gebaut werden darf wenn er 5 Sterne schafft.Ich gehe immer zuerst nach der Sicherheit und würde für höhere Sicherheit auch mehr Geld zahlen da ich schon zwei Schwere Unfälle überlebt hat mein CC aber nicht:( :(
          Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            also ich finde es nicht als überraschung das er 5 Sterne bekommen hat. Alles andere ist doch nicht akzeptabel oder ?
            Wobei ja Peugeot nur den Aufbau gemacht hat,die Plattform ist ja nicht Ihre.

            Grüße
            307 SW HDI 135

            Kommentar

            Lädt...
            X