Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony Radio - Connects2 - Ipod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sony Radio - Connects2 - Ipod

    Hallo Leute,

    ich habe ein Frage bzgl. des Anschlusses des Connects2 Adapters.
    Ich habe eine Sony cdx-m630 mit nem AUX in. Daran soll mein IPod angeschlossen werden. Nun wird ja der Connects2 Adapter an der Wechslersteuerung angeklemmt. Da steht aber bei den Sony Radio,s sehr verwirrendes Zeugs... Es heißt der Anschluß steht nur zur Verfügung wenn kein Wechsler angeschlossen ist.
    D.h. wenn der Adapter dran ist kann ich den Ipod net anschließen? Es ist aber ein extra Cinch-IN am Radio vorhanden.

    Hat da jemand Erfahrung mit dem Anschluß von externen Quellen an Sony Autoradios?

    MfG Daniel :bounce:

    #2
    Hallo termic!!!

    Ich habe mir das mal erklären lassen von einem Fachmann.
    Was da bei deinem Radio als AUX-In bezeichnit wird ist nur so ein "möchte ger"-Anschluß.
    Tatsächlich heisst, dass du brauchst einen sau teuren Anschluss-Verteiler von Sony, der es dir ermöglicht eine zweite oder mehrere Quellen anzuschliessen. Und dein Radio ist dann in der Lage zwischen den Quellen zu wählen.
    Der Adapter kostet angeblich 150€. Der Name ist XA-300 oder XA-C30.
    So wurde mir das ganze erklärt. Welchen du jetzt tatsächlich brauchst und was der genau kostet kann ich dir leider nicht sagen.

    Ich weiss nur soviel, dass man bei Sony-Radios erst ab dem Modell MP-80 einen richtigen AUX-In Anschluss dabei hat.

    MFG :bounce:

    Kommentar


      #3
      Hi Woody,

      dann sollte ich wohl überlegen mir nen anderes Radio zu kaufen...
      aber wenn ich recht überlege, hätte ich mir dann den iPod sparen können.

      Ich werde es erstmal testen wenn ich den Connects2 Adapter habe.

      Danke für deine Mühe.

      MfG Daniel

      Kommentar


        #4
        Habe nochmal bei Sony nachgefragt und diese Antwort bekommen:

        Sehr geehrter Herr *****,


        Sollte das Radio nur ueber einen Wechsleranschluss verfuegen und ueber keinen extra AUX-Eingang, koennen Sie kein externes Geraet daran anschliessen. Ueber den Connects2 Adapter ist es jedoch moeglich, das Bussystem fuer eine externe Audioquelle zu nutzen.

        Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.

        Mit freundlichen Grüßen

        Sony Deutschland GmbH
        Customer Information Center
        Hugo-Eckener-Str. 20
        50829 Köln

        > Sollte dann wohl doch gehen. Ich werd,s mal testen.

        Gruß, Daniel

        Kommentar

        Lädt...
        X