Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegelungen in der Scheibe und weitere Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spiegelungen in der Scheibe und weitere Probleme

    Hallo alle zusammen,
    bin neu bei euch und kenne mich noch nicht so gut aus.
    Seit Freitag bin ich stolze Besitzerin eines 206cc. Der kleine ist wirklich toll, aber ich habe ganz arge Probleme mit meiner Frontscheibe. Bei Dunkelheit sehe ich alle Lichtquellen ( Ampeln, Laternen, entgegenkommende Scheinwerfer...) doppelt. Nein, ich war nicht betrunken. Habe drei andere Personen mitgenommen ( nicht auf einmal natürlich), die dies bestätigten. Bei Peugeot erzählte man mir gestern, das sei normal wegen des Sicherheitsglases.
    Hat jemand gleiche Probleme???
    Würde mich über Ratschläge freuen.

    Danke im voraus...... Petra.

    #2
    @Petra206
    Willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem CC!!

    Oben in der Leiste findest Du die SUCHE-Funktion! Wenn Du das Schlagwort "Frontscheibe" eingibst, findest Du z.B. diese bereits vorhandenen Threads zu Deinem Problem:

    --> Spiegelungen in der Windschutzscheibe
    --> Reflektionen in Frontscheibe

    Kommentar


      #3
      Glückwunsch zu deinem cc viel spaß das Wetter ist heute ja genau Richtig für eine Fahrt ins grüne was :-)))))) :lach:

      zu dem Problem das gleiche hab ich auch nur mit den Aussagen der Werkstäten ist echt toll manchmal hab schon einige Negative Erfahrungen gemacht wünsche dir viel glück und spaß mit deinem kleinen vieleicht sieht man sich mal auf der straße
      :i_respekt: [mwechsel]Gru? Toni[/mwechsel]

      Kommentar


        #4
        @Petra

        Glückwunsch und viel Spass im Forum.

        Grüssle Bernd
        Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

        Kommentar


          #5
          Hallo Petra

          Viel Spaß mit dem Löwen. Mit der Frontscheibe ist nicht zu spaßen. Ich hatte auch Spaß deswegen mit Peugeot und man versuchte mir etwas über eine TÜV-Bescheinigung zu erzählen. Leider ist das Thema nicht spaßig. Es ist ein bekannter Fehler und ich würde auf eine neue Scheibe bestehen. Auch wenn es ein harter Kampf wird. :t_teufelboese:

          Viele Grüße
          Bärchen

          Kommentar


            #6
            Spiegelungen in der Scheibe und weitere Probleme

            Moinsen,
            ich hab seit Donnerstag meinen 206cc, und leider schon die ersten Mängel festgestellt. Jetzt dachte ich mir ich frag hier mal in die Runde ob das bekannte Probleme sind, oder nur speziell mein Auto betreffen.
            Das erste Problem: die Beifahrertür schließt praktisch nie beim ersten versuch. Wenn man sie mit der gleichen "Wucht" zumacht wie die Fahrertür schließt sie bei ersten Versuch nicht, manchmal beim zweiten dann doch - aber meistens nur wenn man sie wie bei nem Trabbi zuknallt. Das kann ja sicher nicht im Sinne des Erfinders sein. Gibt es dazu Erfahreungwerte hier in der Gruppe?

            Problem 2 betrifft das Lautsprechersystem. Da ich ein Mensch bin der viel Wert auf guten Klang legt, aber nicht gleich an seinem neuen Auto rumschrauben und neue Lautsprecher einbauen wollte, hab ich mir vom Verkäufer das JBL-System aufschwatzen lassen - leider muß ich sagen, denn der Sound ist lange nicht so gut wie ich es erwartet hätte. Aber das liegt meiner Meinung nach eher an der Klangregelung des Clarion-Tuners. Ich werd demnächst mal ein ordenliches Radio einbauen und dann nochmal nen Soundcheck machen ;-)
            Was mich aber wirklich ärgert sind die hinteren Speaker. Bei Gesang, also hauptsächlich bei Frequenzen zwischen 2000Hz und 6000Hz zerren sie unheimlich - sogar schon bei geringer Lautstärke. Vielleicht vibriert auch etwas anderes hinter der Verkleidung gewaltig mit. Ob es die Speaker oder ein vibrirendes Teil des Autos ist konnte ich noch nicht genau bestimmen. Daher auch hier meine Frage, kennt einer von Euch dieses PRoblem und hat vielleicht Tipps zur Beseitigung?

            Tja, auf jeden Fall werd ich wohl Montag schon wieder bei meinem Händler auf den Hof rollen und die ersten Reparaturen durchführen lassen :-(

            Wollen wir hoffen dass es für s erste bei den beiden Kleingkeiten bleibt!

            LG und ein schönes Wochenende
            Ingo

            Kommentar


              #7
              sei froh, wenns bei den problemchen bleibt :lach: .. also das problem mit den türen is schon fast standart, die schliessen halt ziemlich schwer. musste mal mit deinem pug händler sprechen, der kann die bestimmt nachstellen oder so. zu den boxen. ich weiss jetz nicht, welche boxen die beim jbl system hinten verbauen, aber ich weiss , dass die beim standart soundsystem allerletzter dreck sind. die verzerren so gut wie immer, und knacken tun die auch. aber auch da solltest du mal deinen händler ansprechen, weil fürn jbl system is das nix. gibt doch auch hier im forum einige, die das system verbaut haben, die können dir über den klang wohl mehr sagen .

              Kommentar


                #8
                Servus Ingo,

                hab meinen CC seit September und bin im großen und ganzen eigentlich recht zufrieden.

                Mit den Türen ist es so: die Scheibe ist ja rahmenlos und muß beim Schließen der Tür "unter die Türdichtung rutschen". Das ist bei meinem CC ebenfalls fahrer- und beifahrerseitig etwas unterschiedlich. Der Effekt verstärkt sich mit fallender Temperatur, bei -18 °C mußte ich die Türen wirkich ordentlich zuknallen. Abhilfe bringt hier Silikonspray oder ähnliches (auf die Dichtung).

                Ich hab auch das JBL-Soundsystem und finde den Klang nicht so schlecht. Vor allem um Welten besser, als die normale Ausstattung. Das Problem mit den hinteren Lautsprechern ist bei mir genau das gleiche. Am Freitag war ich u. a. deshalb in der Werkstatt. Leider nichts zu machen, da der Speaker an sich vibriert. Da sieht man mal, was JBL taugt ... Meine Werkstatt erkundigt sich jetzt, was alternativ möglich wäre (anscheinend kommt´s nicht nur auf die Einbaumaße an, kenn mich da nicht aus). Das Material werd ich aber wohl aus eigener Tasche bezahlen müssen.

                Was ich im Zusammenhang mit dem JBL sehr lächerlich finde: Die hinteren Verzurrösen im Kofferraum liegen unerreichbar unter der Baßbox. Da hat wohl jemand richtig viel nachgedacht. Hab mir jetzt zusätzliche Ösen reinmachen lassen, da ich das Gescheppere im Kofferraum nicht haben kann, wenn Kleinzeug drinliegt. Außerdem ist durch die Baßbox der Kofferraum kleiner, so daß ich mir neue Trolleys kaufen mußte.

                Weitere Mängel:
                Türblatt der Beifahrertüre stand oben mehrere mm über die Karrosserie hinaus. Tritt laut Peugeot Bayern in München, wo ich das Auto gekauft hatte, häufig auf. Ursache waren zwei fehlende/schlecht gemachte Schweißpunkte. Wurde von einem Spengler perfekt behoben und von meiner Werkstatt über Garantie abgerechnet.
                Bekanntes Problem der "Doppelbilder" in der Windschutzscheibe (Lichter entgegenkommender Fahrzeuge sieht man aufgrund irgendeiner Spiegelung oder sowas doppelt).
                Gestern beim Polieren hab ich eine Lacknase in der Motorhaube gefunden. Da wurde wohl dilletantisch nachlackiert.
                Tja, und neulich ging mein Dachmechanismus nicht mehr richtig ... der Heckdeckel ging zu, wurde aber nicht verriegelt. Hab das dann so gemacht, wie in der Betriebsanweisung beim Notschließprogramm beschrieben. Danach ging das Dach aber nicht mehr auf, weil sich der Heckdeckel nicht mehr öffnete. Resultat nach Werkstattbesuch: Man muß die weißen Ösen (die man um eine Vierteldrehung nach unten verbiegt) nach der Schließung wieder in ihre Ausgangsposition bringen. Das steht nur leider nicht im Handbuch.

                Bin ansonsten wie gesagt sehr zufrieden, nur könnte die Kiste sparsamer sein (2.0 L). Und nach gut 8000 km bleibt halt auch ein CC nicht neu, und ich hab schon ein paar nette kleine Steinschläge in Lack und Scheibe. Aber da kann Peugeot ja nun nichts dafür.

                Ciao!
                Matthias






                Kommentar


                  #9
                  @engie01

                  Tür schließt schwierig: Kannst die Tür nachjustieren lassen, dann gehts leichter! War bei mit auch so! Bemüh mal die "Suche"!
                  Da gibts ne Menge Infos! Oder in den FAQ´s Punkt 4: http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=allgemein&c=allgemein_206ccfaq

                  @mephisto

                  Doppelbilder! Ja ja das kennt man! Ist wohl auf die Krümmung der Scheibe zurückzuführen! Wirkliche Abhilfe gibt es da wohl nicht!
                  Hier im Forum haben schon ein paar die Scheibe tauschen lassen jedoch ohne nachhaltige Besserung:
                  http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=4948&start=41#46

                  Lacknasen oder Lackplatzer kommen auch öfter vor! Vgl:
                  http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=575&start=1#0
                  http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=4849&start=1#0
                  http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=4485&start=1#0

                  Dach: Wenn dies nochmal passiert solltest Du die Mikroschalter checken lassen! Sind in den meisten Fällen die Überltäter!
                  Schau mal in die FAQ´s -> Probleme mit dem Dach: http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=allgemein&c=allgemein_206ccfaq

                  Gruß Tos

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Matthias

                    <Mit den Türen ist es so: die Scheibe ist ja rahmenlos und muß beim <Schließen der Tür "unter die Türdichtung rutschen". Das ist bei <meinem CC ebenfalls fahrer- und beifahrerseitig etwas <unterschiedlich. Der Effekt verstärkt sich mit fallender Temperatur, <bei -18 °C mußte ich die Türen wirkich ordentlich zuknallen. Abhilfe <bringt hier Silikonspray oder ähnliches (auf die Dichtung).

                    Na da bin ich ja froh, dass hier im Norden so arktische Temperaturen eher selten vorkommen;-)
                    Aber das mit dem Silikonspray werd ich gleich mal ausprobieren.


                    <Ich hab auch das JBL-Soundsystem und finde den Klang nicht so <schlecht. Vor allem um Welten besser, als die normale Ausstattung.

                    Schlecht find ihn auch nicht, nur geht da noch mehr. Ich glaube aber das liegt an der miserablen Klangregelung des Serienradios. Die Lautsprecher können sichwerlich mehr - zumindest die vorne ;-)


                    <Das Problem mit den hinteren Lautsprechern ist bei mir genau das <gleiche. Am Freitag war ich u. a. deshalb in der Werkstatt. Leider <nichts zu machen, da der Speaker an sich vibriert. Da sieht man mal, <was JBL taugt ... Meine Werkstatt erkundigt sich jetzt, was <alternativ möglich wäre (anscheinend kommt´s nicht nur auf die <Einbaumaße an, kenn mich da nicht aus). Das Material werd ich aber <wohl aus eigener Tasche bezahlen müssen.

                    Na da bin ich doch schonm,al einen Schritt schlauer. Bin gespannt was Du zukünftig darüber zu berichten hast - halt mich bitte auf dem laufende, ja?UNd wegen der Kosten drück ich Dir die Daumen dass sie das vielleicht doch auf Kulanz reparieren. Eigentlich ist das ja definitiv eni Fall für die Garantie!


                    <Was ich im Zusammenhang mit dem JBL sehr lächerlich finde: Die <hinteren Verzurrösen im Kofferraum liegen unerreichbar unter der <Baßbox. Da hat wohl jemand richtig viel nachgedacht.

                    Tja, und außerdm brechen die Plastikösen oben links und rechts an der Baßbox scheinbar gerne ab - sah aus als könne man da die Box "entriegeln". Tja, ich wollt s probieren und hatte die DInger in der Hand. Naja, zum Glück gibt s Sekundenkleber - aber ärgerlich ist s trotzdem :-(


                    <Bekanntes Problem der "Doppelbilder" in der Windschutzscheibe <(Lichter entgegenkommender Fahrzeuge sieht man aufgrund <irgendeiner Spiegelung oder sowas doppelt).

                    Hab ich noch nicht festgestellt - zum Glück!

                    <Bin ansonsten wie gesagt sehr zufrieden, nur könnte die Kiste <sparsamer sein (2.0 L).

                    Ich hab die kleine Maschine und bin verbrauchstechnisch begeistert - hatte mit mehr gerechnet. OK, ich hab jetzt auch erst 550km hinter mir - also nicht repräsentativ, aber mit 7,5l im Schnitt kann ich gut leben.
                    Allerdings bin ich ernsthaft am grübeln wie ich die Hybridtechnik des Toyota Prius 2 in den 206cc umbauen könnte - 4l auf 100km wär doch viel schöner ;-)


                    <Und nach gut 8000 km bleibt halt auch ein CC nicht neu, und ich hab <schon ein paar nette kleine Steinschläge in Lack und Scheibe. Aber <da kann Peugeot ja nun nichts dafür.


                    Stimmt - ich werd wohl auch recht zügig ne spezielle Schutzfolie auf die vordere Stoßstange und die untere Hälfte der Motorhaube aufbringen lassen. Kostet zwar kanpp 300€, ist aber glaub ich ne sehr sinnvolle Investition.

                    So, danke nochmal für Deine ausführlichen Infos - und wie gesagt, mail mir wie die Geschichte mit den Lautsprechern wietergeht!

                    LG INgo

                    Kommentar


                      #11
                      Original von engie01:
                      <Bin ansonsten wie gesagt sehr zufrieden, nur könnte die Kiste <sparsamer sein (2.0 L).

                      Ich hab die kleine Maschine und bin verbrauchstechnisch begeistert - hatte mit mehr gerechnet. OK, ich hab jetzt auch erst 550km hinter mir - also nicht repräsentativ, aber mit 7,5l im Schnitt kann ich gut leben.
                      Allerdings bin ich ernsthaft am grübeln wie ich die Hybridtechnik des Toyota Prius 2 in den 206cc umbauen könnte - 4l auf 100km wär doch viel schöner ;-)
                      Ich fürchte, das scheitert am mangelnden Platzangebot im Motorraum. Aber guck mal hier:
                      http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&arti d=205
                      Damit kommst du zwar nicht auf 4L/100km aber zumindest was den Preis angeht (Spritkosten pro Kilometer), kommst du in diese Region :d_zwinker:


                      Gruß,
                      F.-S.
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #12
                        HEy Flauten-Surfer,
                        über so einen Umbau hab ich auch schon nachgedacht. Allerdings eher Erdgas als Autogas - so viel ich weiß gibt s da noch einnige Unterschiede. Mit dem Thema hab ich mich recht eingehend beschäftigt, weil mein Absolutes Traumauto ein Chevy S-10 ZR2 wäre. Aber mit so nem fetten Ami-Pickup läßt man doch gerne 15-20l auf Hundert Kilometer.
                        Aber das war nicht der Grund warum ich ihn im Endeffekt nicht gekauft habe. Vielmehr würde ich mit dem /fast 6Meter)-Schiff nie im Leben nen Parkplatz in der Nähe meiner Citywohnung finden ;-)

                        Für dne Umbau im 206cc finde ich allerdings den Kofferraum zu klein. Ich bin Musiker und muß zumdest meine Gitarre tranportiren können - das ist also nicht möglich.

                        Der Motor bzw. die Motoren vom Prius würden Platztechnisch glaube ich schon unter die Haube des 206cc passen - Di Akkus wären wohl eher das Problem. Aber wenn man die auf den Platz des Rücksitz hinten links unterkriegen könnte würde es vielleicht gehen. Hinter mir(knapp 190cm) kann da eh nur noch ein Kind mit ohne Beine sitzen ;-)

                        Ich glaube wenn ich Ahnung von Autoschrauberei hätte würde ich versuchen den Umbau zu realisiren.

                        LG INgo

                        Kommentar


                          #13
                          Original von engie01:
                          HEy Flauten-Surfer,
                          über so einen Umbau hab ich auch schon nachgedacht. Allerdings eher Erdgas als Autogas - so viel ich weiß gibt s da noch einnige Unterschiede.
                          Jap, die gibts in der Tat!
                          Guck mal hier in dem Thread: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=6574&start=1#0
                          HippenToni hatte dort sehr schön die Vor- und Nachteile der beiden Gasarten gegenübergestellt. Am besten sollten wir Post zum Thema Gas besser in dem Thread fortführen.

                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #14
                            Will auch mal meinen Senf dazu geben! Wir haben nun auch seit 2 Wochen nen 1.6 er Filou und ich muss sagen........dachte ich fahr ein OPEL!
                            Also die Verarbeitung insbesondere die Spaltmasse sind der Hammer, kommt der aus Polen? :-) Wir haben nach nur 600 km schon 2 Tage Werkstatt hinter uns! Türen, Haube, Kofferaum einstellen, klappern der Hinterachse etc. Zu den Lautsprechern: Raus mit dem Rotz, was gescheites gekauft und gut gedämmt!
                            Inzwischen quitscht der Fahrersitz und das Ding säuft wie ein Loch! 8-Liter auf 100 Km ist für 109 PS zu viel! Habe selbst noch einen xxx xxx ci mit 250 PS der braucht nur 10 Liter!
                            Tja aber egal, meine Chefin wollte einen!

                            Kommentar


                              #15
                              Scheibe spiegelt

                              Hi,

                              wir haben bei unserem cc das Problem, das die Scheiben total spiegeln.
                              Muss man sich so vorstellen, das man die Scheinwerfer von Gegenverkehr doppelt sieht, und sich dieser zustand normalisiert, je näher das entgegenkommende Fahrzeug kommt.

                              Unser cc hat getönte Scheiben. Kann es eventuell daran liegen oder kann es sein, das die Vorbesitzerin vielleicht die Scheiben mit einer Nanoplöre versiegelt hat :keineahnung:

                              Grüße: Olaf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X