Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf VI und Polo Cabrio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
    VW plant Polo Cabrio..

    Der soll bei Karmann produziert werden..

    http://www.auto-motor-und-sport.de/n...n-1419949.html

    Gruss Torte :winken::winken:
    Das ist aber noch die alte Polo Plattform Im Grunde nicht schlecht! Aber ich finde diese hinteren feststehenden Kopfstützen grottenhässlich Genau wie beim ersten Mini Cabrio....*schüttel*...


    LG
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #17
      Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
      VW plant Polo Cabrio..

      Der soll bei Karmann produziert werden..


      Gruss Torte :winken::winken:
      hallo!

      man kann nur hoffen das dies bald geschieht.

      aus für karmann?

      wäre mehr als schade um karmann und schlimm für die leute die dort arbeiten.


      mfg

      RG

      Kommentar


        #18
        Zitat von roland_garros Beitrag anzeigen
        hallo!

        man kann nur hoffen das dies bald geschieht.

        aus für karmann?

        wäre mehr als schade um karmann und schlimm für die leute die dort arbeiten.


        mfg

        RG

        Da haste Recht!!

        So ein Unternehmen wie Karmann sollte irgendwie am Leben erhalten werden..

        Irgendwie hat Karmann ja auch eine lange Tradition und hat dem Deutschen Automarkt das ein oder andere schöne Auto beschert..

        Da kann man ja froh sein das VW dort das Polo-Cabrio bauen will..

        Ich drücke ihnen fest die Daumen das es klappt,vor allem die Mitarbeiter hätten dann etwas mehr Hoffnung..

        Gruss Torte :winken::winken:
        Gruss Torte
        Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
          Da haste Recht!!

          Da kann man ja froh sein das VW dort das Polo-Cabrio bauen will..

          Ich drücke ihnen fest die Daumen das es klappt,vor allem die Mitarbeiter hätten dann etwas mehr Hoffnung..

          Gruss Torte :winken::winken:
          hallo!

          wohl nicht nur das polo cabrio bauen lassen sonder karmann komplett übernehmen

          nach all den negativen nachrichten mal eine positive

          wäre wohl ein schönes "weihnachtsgeschenk" für die dortige belegschaft, immerhin 1600 leute.


          mfg


          RG

          Kommentar


            #20
            Zitat von roland_garros Beitrag anzeigen
            hallo!

            wohl nicht nur das polo cabrio bauen lassen sonder karmann komplett übernehmen

            nach all den negativen nachrichten mal eine positive

            wäre wohl ein schönes "weihnachtsgeschenk" für die dortige belegschaft, immerhin 1600 leute.


            mfg


            RG

            Für alle Beteiligten das Beste.
            Ein guter (aber teuerer) Hersteller und ein Unternehmen mit sehr viel Know How im Cabrio-Bau!
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              #21
              Ich für meinen Teil werde mir einen Z4 oder einen TT als nächstes Cabrio anschauen (sofern das Geld und die Familienlage mitspielen).

              Als Einsteiger-Cabrio ist ein 206cc ne feine Sache, aber darüber hinaus eben nicht mehr...

              Kommentar


                #22
                Karmann

                http://www.focus.de/finanzen/news/au...id_448648.html Quelle: www.Focus.de

                Passend ist der Kommentar zu diesem Bericht: Jeder ist vor dem Gesetz gleich, aber Opel bekommt vom Staat Milliarden.
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #23
                  Golf Cabrio Dach und die Presse

                  Hallo,
                  ich hatte letztens die Gelegenheit das Golf Cabrio anzusehen.
                  Das Design möchte ich nicht weiter kommentieren, typisch Golf halt, mit all seinen Vor- und Nachteilen.

                  Entsetzt war ich allerdings über die stümperhafte Dachkonstruktion!

                  Das Dach steht geöffnet hinten ca. 2cm von der restlichen Karosserie ab, während es vorne bündig mit der "Hutablage" ist.
                  Zudem werden die beiden Öffnungen der "C-Säule" nicht durch eine Abdeckung verdeckt. Es bleiben Löcher, die nach meiner Auffassung übel aussehen und den Blick auf das Dachgestänge freigeben.

                  So ein Dach kann ich mir ja bei einem Umbau von Limo auf Cabrio gefallen lassen, aber bei einem neuen Wagen von VW?

                  Ich kann mich noch erinnern, wie das 306 Cabrio wegen seiner teilweise sichtbaren Dachstreben im Innenraum kritisiert wurde.

                  Aber hat jemand was schlechtes über diese unprofessionelle Dachkonstruktion gelesen? Ich nicht!

                  Zur Verdeutlichung einige Detailfotos:
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von MrFreezer; 10.12.2011, 19:18.

                  Kommentar


                    #24
                    golf cabrio vs 307cc

                    ich breche mal eine lanze FÜR das neue golf cabrio, weil wir außer dem 307cc eines haben und sozusagen den täglichen vergleich im alltag haben..

                    das mit dem verdeck stimmt, die öffnungen sind blöd, abdeckungen lassen sich auch nicht nachträglich montieren oder im handel erwerben.

                    ABER: wie sich das ding faltet ist mir sowas von egal und es macht sich im alltagsbetrieb auch nicht bemerkbar. das dach ist absolut dicht, waschstraßentauglich, sehr gut gedämmt und macht einen wertigen und gut durchdachten eindruck. es ist kein weltuntergang.

                    was viel wichtiger ist: das ding fährt toll und auch wenn es im peugeot forum wehtut: zwischen meinem 307cc und der verabreitung des golf cabrios liegen welten. unser golf ist wirklich nahezu perfekt verarbeitet, da haben die jungs in osnabrück wirklich ganze arbeit geleistet und eine schöne cabrio tradition aus meiner heimatstadt erfolgreich fortgesetzt. und im vergleich zum 307cc ist der golf auch erheblich verwindungssteifer.

                    spaß machen beide und hauptsache offen... )
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von potsblitz; 27.02.2014, 13:04.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      habe mir den Golf beim Händler auch schon angesehen. Macht echt nen guten Eindruck. Und wenn ich an die Verarbeitung denke und dann meinen sehe.....

                      Probleme habe ich aber mit der Kofferraumöffnung. Nicht mit dem Kofferraum selber, der scheint recht groß zu sein. Aber bei der kleinen Öffnung mit hoher Kante denke ich mit Schrecken an Getränkekisten und meinen Rücken. Da kann ich mich nicht so für begeistern.

                      Gruß, Michael

                      Kommentar


                        #26
                        immerhin paßt die getränkekiste locker hinein, sogar ein wasserkasten hochkant. wir cc fahrer schonen unseren rücken ja unter anderem deshalb, weil wir von wasserkästen im kofferraum beim offenfahren ja nun wirklich auch nur träumen können...


                        es gibt eben kein perfektes auto und falls da zweifel aufkommen: JA, ich liebe meinen cc und möchte ihn nicht missen. aber der golf fährt sich wirklich toll. ... )

                        und bevor jetzt die designdebatte losgeht: ich finde den 307cc und den 207cc um klassen schöner und gelungener, als das golf cabrio. NICHT den 308cc, den halte ich für völlig mißlungen und verschwurbelt designed. deshalb steht er ja auch wie kassengift beim händler.

                        aber btt: das golf cabrio ist bei uns bislang völlig alltagstauglich und wird auch im winter nicht geschont werden.
                        Zuletzt geändert von potsblitz; 12.12.2011, 22:10.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von potsblitz Beitrag anzeigen
                          ...
                          was viel wichtiger ist: das ding fährt toll und auch wenn es im peugeot forum wehtut: zwischen meinem 307cc und der verabreitung des golf cabrios liegen welten.
                          Hallo Potsblitz,

                          dem kann ich nur beipflichten, auch wenn ich nur den normalen geschlossenen
                          Golf habe.

                          Es ist ein riesengroßer Unterschied zwischen 307 und Golf6.

                          Vor allem das tolle DSG-Getriebe ist der Hammer.
                          Ich habe gesehen dass Du auch das DSG hast.
                          Wie sind Deine Erfahrungen?

                          Gruß
                          RWH
                          :winken:

                          Kommentar


                            #28
                            moin rwh,

                            nicht, daß hier einer denkt, peugeot baute keine tollen autos...

                            ja, stimmt, unser golf cabrio hat dieses 7 gang dsg mit der 160ps twincharger maschine. das dsg ist für mich das beste "automatikgetriebe", was ich je gefahren habe. und schnell ist der, mannomannomannn....)

                            daß man die schaltvorgänge tatsächlich nicht bemerkt und ohne zugkraftunterbrechung gas geben kann, ist für mich sensationell gelungen. und ich bin eigentlich wirklich kein großer vw fan. wir hatten vorher einen anderen 307 mit viergangautomatik, die war zwar schön, aber welten vom dsg entfernt und gesoffen hatte das ding damit auch. jetzt kann man "automatik" fahren und verbraucht sogar noch weniger, als mit vergleichbarem schaltgetriebe, das ist echt toll.

                            ABER: der motor ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig mit der größe eines rasenmähermotors und auch dem gleichen klang, plus kompressor- und/oder turbogefiepe. dazu kommt für mich auch eine anfahrschwäche und dieses "loch" beim beschleunigen. da hängt mein peugeot mit einem ausgewachsenen motor und ohne schnickschnack einfach welten besser am gas.
                            Zuletzt geändert von potsblitz; 13.12.2011, 10:03.

                            Kommentar


                              #29
                              Bitte nicht falsch verstehen.
                              Ich bin überzeugt, dass der Golf als Cabrio ein gut verarbeitetes hochwertiges Auto ist.
                              Der Vergleich zum 307cc hinkt ein wenig, da Peugeot bei den aktuellen 308/508 in Sachen Verarbeitung einen Sprung gemacht hat. Ich gehe davon aus, dass alle weiteren neuen Modelle diese hohe Qualitätsstufe erreichen werden (sofern nicht von Fiat, Mitsubishi oder Toyota hergestellt). Mir ist auch bewusst, dass VW's dennoch besser sind.

                              Nur dieses Dach im Golf hat mich echt erschreckt! Mehr noch als die fehlenden Abdeckungen störte mich der Schlitz zwischen Dach und Kofferraumklappe.

                              Und natürlich das Verhalten der Fachpresse! Einem Peugeot/Citroen/Renault/Ford/Fiat/Alfa/Toyota/Mitsubishi/Nissan/Hond/... wäre dises Dach als fetter Minuspunkt angekreidet worden.
                              Bei VW/Audi/Mercedes/... übersieht man sowas.

                              ... und wenn wir gerade beim mekern über die Dachkonstruktionen hochgelobter Fahrzeuge sind ...
                              A3 Cabrio: Mich stören die hohen fest stehenden und viel zu engen Überrollbügel, der ebenso die Löcher in der Karosserie hat. Einfach grauenvoll diese Bügel, übrigens auch beim TT Roadster.
                              Mini Cabrio: Die überbreite "C_Säule" bei geschlossenem Dach ist pothässlich!

                              Und um nicht als Meckerer und Peugeot-Freund zu gelten.
                              - Die Fahrzeuge 107, 208, 307cc, 308cc, 508 haben in meinen Augen im Detail auch Designmängel, auf die ich aber HIER nicht weiter eingehen will.
                              - Die Fahrzeuge up!, Polo, A4, A5, A6, A7, R8, SLK, SLS, Fiesta, Focus, Kuga, B-Max, C-Max, S-Max, Mondeo usw. finde ich gelungen.
                              Mein Favorit ist der Evoque, aber da sprechen wir uns in € 45,000,00 nocheinmal.
                              Zuletzt geändert von MrFreezer; 13.12.2011, 13:38.

                              Kommentar


                                #30
                                VW ist wirklich sehr schön wertig verarbeitet!

                                Der Nachteil des Golf ist halt, dass man ihn derzeit nicht als Diesel (TDI) kaufen kann. Da die erst 2008 angefangen haben Common Rail zu verbauen, machen die jetzt alle Fehler, mit denen die Hersteller, die das schon lange machen, durch sind. (Injektoren Probleme, Hochdruckpumpen Probleme, Elektronik Probleme mit der Common Rail Steuerung, etc.)

                                Die (Volkswagen) hätten entweder konsequent bei Pumpe-Düse bleiben sollen ...oder vor 10 Jahren auf Common Rail umstellen.

                                Jetzt muß man erstmal warten, bis sie die ganzen Fehler rausgemacht haben ...vielleicht so 2013 ...da haebn sie dann auch 5 Jahre Erfahrung und es wird vermutlich besser...

                                Gruß!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X