Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuverlässigkeit nach Automarken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuverlässigkeit nach Automarken

    Moin moin

    Auf http://www.reliabilityindex.com/manufacturer bin ich auf eine interessante Pannenauswertung gestossen. Da es sich hierbei nicht um einen Pannendienst sondern Versicherer handelt, vermute ich sind die Zahlen zuverlässig(er). Die neuesten Zahlen sind in einem Zeitungsartikel beschrieben.

    Die Zahlen belegen sehr schön, dass sich "Premium" mit Ausnahme von Mercedes nur auf den Preis bezieht. PSA liegt da im erfreulichen oberen Mittelfeld.

    #2
    Na ja ...

    Wenn ich das richtig verstanden habe, so fließt die Höhe der Reparaturkosten in die Bewertung ein. Da ist so ein Porsche-Motor natürlich was Anderes als ein 1l - Benziner von Daihatsu.

    Ansonsten: Glaube keiner Statistik, schon gar nicht der die Du selbst in Auftrag gegeben hast ;-)

    Meine Audis und VWs waren jetzt auch nicht mehr oder weniger störungsanfällig als meine beiden Löwen.
    Nur Vollgas macht voll Spaß

    Kommentar


      #3
      Nun kann man aus der eigenen Autohistorie keine Rückschlüsse ziehen, ausser es handelt sich um einen Fuhrpark von 32 identischen Autos. :-) Der Reliability-Index hat nichts mit den Kosten zu tun.

      Kommentar


        #4
        Was ist mit dieser Liste ?
        http://www.reliabilityindex.com/top-100

        Fahren die Briten keinerlei Audi und/oder nur BMW Z3 ???
        Ansonsten spiegelt die Liste eigentlich nahezu identische Trends zu
        hiesigen Mängelstatistiken (z.B. ADAC Mitgliederumfragen)
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          CCarin, die dürften dann eben auf den Plätzen 101+ folgen ...

          Es ist schon enorm wie weit Realität und Anspruch auseinanderklaffen...

          Kommentar


            #6
            Haha.

            Porsche baut die schlechtesten Motoren? Ist klar.

            Generell ist die Statistik genau anders herum als die ADAC Pannenstatistik. Hier schneiden die schlechtesten Hersteller am besten ab.
            Liegt wohl daran das NUR Motorausfälle von einem englischen Versicherer mit einbezogen werden und das ist eher selten der Pannengrund. Nr1 ist zB immernoch die Fahrzeugelektronik.
            Besserer Index ist eigentlich der J.D. Power Zufriedenheitsindex. Solange eine Panne zufriedenstellend behoben wird ist mir egal wie oft mein Auto kaputt geht.

            Kommentar

            Lädt...
            X