Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von CC-Cruiser Beitrag anzeigen
    Frage an die Experten,

    habe mein CC bei PUG tiefer legen lassen, findet Ihr auch das der nun hinten viel zu tief ist?


    CC-Cruiser
    Ja, hinten ist es zu tief.:o

    meiner ist hinten nur 25mm Tiefer

    Zuletzt geändert von hs206; 05.02.2007, 11:59.
    GruCC HS206

    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

    Kommentar


      Zitat von CC-Cruiser Beitrag anzeigen
      @Stoppi

      .. also bei mir sah die Serienhöhe so aus (wie der Storch im Salat)
      Ja, is scho klar! Der is aber auch net höher als der silberne auf meinem Bild!
      Dieser "Stelzen-Eindruck" wird nur durch die kleine(re)n 15"-Räder verstärkt!

      Kommentar


        So, habe fertig.........

        War bei PUG und die haben mir meinen CC wieder etwas ansehnlicher gemacht. Der Meister war wohl auch entsetzt was seine Monteure am Freitag geleistet haben (machen die denn keine Probefahrt? ). Die Aktion heute war kostenlos und einen Mietwagen gab's auch noch.

        Nun sieht er so aus (gemessen: VA 60, HA 60):




        Gruss vom CC-Cruiser

        Mein CC --- Mein CC Movie

        Kommentar


          Letzter Stand in eigener Sache...

          So... heute die TüV Abnahme machen lassen... soweit nichts zu beanstanden, weder an Tieferlegung noch bei HU/AU.

          Nur wie sollte es anders sein: Gestern noch auf der Bahn gewesen und alles bestens... heute fahr ich zum TüV und plötzlich is rechts das Abblendlicht hinüber... toll... nun hab ich nen unnötigen Mangel auf der TüV-Bescheinigung... Und als er dann noch das zu tief hängende Nummernschild aufgeschrieben hat (Unterkannte soll 20cm zum Boden haben, hab nur 16-17cm), hab ich mir nur noch gedacht: Du Erbsenzähler du...

          Ich muss aber sagen, dass er generell sehr genau war... erst alles nachgelesen in den Gutachten und dann genau nachgemessen... auch wegen dem Remus-Topf hat er gefragt (hat ja ABE). Er hat zwar sogar nach nem Vermessungsprotokoll und der Spureinstellung gefragt, aber hab dem erklärt, dass ich von denen aus der Anmeldung am Telefon gesagt bekam ich bräuchte es nciht für die Abnahme... und Sturz einstellen ginge eh nicht und an den Spurstangen war ich nicht dran - was soll sich da verstellen... also hat er nicht weiter gefragt.

          Also letztendlich alles recht entspannt... un keine Mängel. Hab die Plakette also bekommen... und wegen dem Nummernschild mach ich mir keinen Kopp mehr... drauf gepfiffen
          mfg derPicknicker
          Martin

          Meine kleine "Rennsemmel"

          Kommentar


            @CC-Cruiser

            Jetzt isses PERFEKT!!! Sieht echt klasse aus!
            Mach dann gleich mal n Foto, sobald die Sommer-Räder wieder drauf sind!?


            Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
            ...
            Hab die Plakette also bekommen... und wegen dem Nummernschild mach ich mir keinen Kopp mehr... drauf gepfiffen
            Was sollte man DA auch machen!? Das Nummernschild auf die Motorhaube schrauben...!?

            Wurde bei mir ja auch schonmal (mit der Serien-Front) beanstandet. Aber beim Einbau meiner Sport-Schürze hab ich das Kennzeichen schon aus optischen Gründen in das riesige Gitter montiert. Jetzt isses in jedem Fall hoch genug...
            Zuletzt geändert von Stoppi; 06.02.2007, 04:52.

            Kommentar


              kurze Frage :

              ich hab mir damals gebrauchte Federn für vorn gekauft. 25mm laut Gutachten von Eibach. Leider hab ich es versäumt mal nachzumessen, ob das nicht viel mehr ist, weil nur 25-30mm tiefer kommt es mir nicht vor, eher mehr.

              Kann mir mal jemand original Maße geben, von mir aus Nummernschildunterkante bis Boden oder Originallippe bis Boden oder Radhaus vorn mittig bis Boden ?

              Danke im Voraus (TÜV steht an)
              hargar
              aktueller Gasverbrauch
              / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

              Kommentar


                @hargar
                also ich habe meinen CC letzten Freitag/Montag - tiefer/höher legen lassen und habe folgende Daten gemessen:

                Vor dem Einbau:
                VA Mitte Radkasten: 665mm
                HA Mitte Radkasten: 640mm

                Nach dem Einbau von 40mm Federn:
                VA Mitte Radkasten: 600mm
                HA Mitte Radkasten: 600mm

                Keine Ahnung warum er nun 65mm tiefer ist :confused:


                Gruss vom CC-Cruiser

                Mein CC --- Mein CC Movie

                Kommentar


                  @CC-Cruiser

                  genau so ein "Gefühl" hab ich auch : 25mm laut Liste, gefühlt wie 40mm...Die Härte der Federn ist auch der Grund warum ich bei 15" bleibe. Bei 55er Reifenhöhe könnes die wenigstens nen bißchen abfedern, bei 16" 45er oder 17" 35er bzw. 40er Höhe bekomm ich und die Karosserie alles ab...

                  Ich werd mal messen gehen, vielleicht waren die gebrauchten Federn auch schon schlapp :confused:
                  aktueller Gasverbrauch
                  / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                  Kommentar


                    Senken der Federn nach xxx km?

                    Hi leute,

                    hab den Kleinen Hènry ja vor gut 2 Wochen tieferlegen lassen.
                    Bin auch total zufrieden nur wollte ich mal wissen ob die federn sich noch senken
                    und wenn ja wann?
                    Also nach ner laufleistung von 1000 km oder so.

                    Sind die 35mm Federn von PUG drinne.
                    Hat wer erfahrung*zu STEFF schiel*

                    Greetz
                    Patrick

                    Kommentar


                      Meine haben sich ca. 0,5cm gesenkt
                      Bilder vom 6. Allgäutreffen

                      Kommentar


                        @Neolab

                        Hi,

                        würdest Du mir verraten bei welcher Werkstatt Du da warst?
                        Hab nämlich vor ein paar Monaten bei einigen Händlern hier in der Umgebung angerufen und die waren alle sehr teuer (500-600€)

                        GrüCCle
                        Markus
                        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                        ----------------------------------------
                        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                        www.sei-mein-freund.de/78731

                        Kommentar


                          Zitat von Neolab Beitrag anzeigen
                          Hi leute,


                          Sind die 35mm Federn von PUG drinne.
                          Hat wer erfahrung*zu STEFF schiel*

                          Greetz
                          Patrick
                          Hallo,klar setzen die sich noch ein wenig, wieviel gibt es keine Regel.
                          Schau in meine Garage!

                          Kommentar


                            Zitat von Steff Beitrag anzeigen
                            Hallo,klar setzen die sich noch ein wenig, wieviel gibt es keine Regel.
                            Schau in meine Garage!
                            THX

                            Klar das sie sich noch bissi senken, wollt mal so en KM Wert wissen.
                            So nach 1000 km oder nach 5000 km........des wollt ich mal wissen.

                            Greetz
                            Patrick

                            Kommentar


                              Zitat von Neolab Beitrag anzeigen
                              THX

                              Klar das sie sich noch bissi senken, wollt mal so en KM Wert wissen.
                              So nach 1000 km oder nach 5000 km........des wollt ich mal wissen.

                              Greetz
                              Patrick
                              Das weiß ich net mehr genau.

                              Kommentar


                                Hallo, habe auch vor meinen tiefer legen zu lassen, wollte nur die Federn tauschen und sicher sein, nirgendwo aufzusetzten, am liebsten wollte ich ihn auch nur vorne senken, sind da die 40-45 mm (was heißt das "bis", toleranz?) von FP (Haman/ http://www.french-power.com/product_...e-40-45mm.html ) noch machbar mit original Dämpfern oder sollten es eher die 30-35 mm von FP (ebenfalls Haman/ http://www.french-power.com/product_...elle-35mm.html )sein? Wie gesagt, wenns geht würde ich lieber 40-45mm nehmen, aber ich will auch nicht die Dämpfer plätten oder sonst irgendwelche Schäden provozieren, ach und ich habe keinerlei Schürzen oder ähnliches, das 2004er Model und zur Zeit noch 15" Sirocco original felgen + Reifen drauf, wollte aber wenn die alten abgefahren sind auf 17"x7" umsteigen, falls dies von Bedeutung sein sollte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X