Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrleuchten Defekt !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückfahrleuchten Defekt !!!!

    Hallo zusammen ,

    kann mir vieleicht jemand einen oder mehrere Tipps geben , bei mir Funktionieren auf einmal beide Rückfahrscheinwerfer nicht mehr und bevor ich meinem Händler auf die Nerven gehe wollte ich eure Meinung mal hören und die Erfahrungswerte von euch :i_respekt:


    gruß Toni206cc
    :i_respekt: [mwechsel]Gru? Toni[/mwechsel]

    #2
    Beide gleichzeitig ausgefallen...
    Entweder durch nen kurzschluss die Sicherung durch oder der Rückwärtsgangschalter am Getriebe ist defekt.
    gruCC

    Kommentar


      #3
      Ja Darkside beide Gleichzeitig Ausgefallen ,viellen dank für deine Antwort weist du zufällig ob die Sicherrung dafür unter dem Armarturenbrett sich befindet ?


      gruß Toni206cc
      :i_respekt: [mwechsel]Gru? Toni[/mwechsel]

      Kommentar


        #4
        Sicherung nummer 1 im Motorraum.
        Die müsste 10A haben.
        Da hängt der Kontaktschalter Rückfahrscheinwerfer und der Geschwindigkeitssensor drauf
        gruCC

        Kommentar


          #5
          Vielen dank für die Info dann werd ich mal heute Nachmittag Nachsehen .


          :i_respekt:
          :i_respekt: [mwechsel]Gru? Toni[/mwechsel]

          Kommentar


            #6
            So jetzt hab ich die Sicherrung Ausgetauscht sie war wirklich Defekt nur leider ist die Neue auch sofort Durchgeknallt :sterne: weiß vieleicht jemand wo das Problem dran liegt .

            gruß Toni206cc
            :i_respekt: [mwechsel]Gru? Toni[/mwechsel]

            Kommentar


              #7
              Mess mal nach ob an den Rückleuchten irgendwo ein Kurzschluß ist. Evtl hat sich ja auch ein Kabel durchgescheuert und macht jetzt einen Masseschluß mit der Karosserie. Einfach mal beide Lichtkästen hinten rausnehmen und gründlich umgucken.

              Gruß,
              F.-S.
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #8
                vielen dank für den Hinweis Flauten-Surfer da meiner erst 3 Monate Alt ist werd ich es wohl besser von der Werkstatt Prüfen lassen was wegen der Garantie .


                gruß Toni206cc
                :i_respekt: [mwechsel]Gru? Toni[/mwechsel]

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke dass da nur ein Glühfaden den Kurzschluss verursacht hat. Mach mal die Birnchen raus und steck dann ne neue Sicherung rein.
                  gruCC

                  Kommentar


                    #10
                    JA wollte ich auch schon machen aber dei Birnen Raus zu bekommen ist garnicht so Einfach wie ich mir es ANgesehen habe :sterne:

                    muß heute nochmal genau schauhen wie es geht was ich dafür alles machen muß , denn an die kommt nicht so Einfach dran was :-)))))


                    gruß Toni206cc
                    :i_respekt: [mwechsel]Gru? Toni[/mwechsel]

                    Kommentar


                      #11
                      So schwierig isses gar nicht!
                      Klappe im Kofferraum öffnen, Flügelmutter lösen, Steckverbindung lösen, Lichtkasten nach hinten abziehen. Dann hast du ihn vor dir liegen und kannst in aller Ruhe tüfteln wie die Lampensockel aufgehen. Ist deutlich einfacher als im eingebauten Zustand.

                      Gruß,
                      F.-S.
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #12
                        So heute wollte ich mal die Birnen nach Schauhen nur etweder bin ich zu blöd :-(((( dafür oder kann mir jemand sagen wie es Funktioniert das man an die Rückfahrscheinwerfer Birnen kommt !!! das kann echt nicht war sein das man das Komplette Rücklicht dafür Raus nehmen muß oder ?


                        mfg Toni206cc
                        :i_respekt: [mwechsel]Gru? Toni[/mwechsel]

                        Kommentar


                          #13
                          @Toni
                          Doch, aber wo ist dein Problem? Es ist doch nur eine Flügelschraube, die du abmachen musst. :d_pfeid:
                          Steht auch so im Handbuch :d_zwinker:


                          Gruss Pingu

                          Kommentar


                            #14
                            Ja schon pingu aber ich hoffe das ich auch geschickt genung bin :sterne: werd jetzt mal Raus gehen und es Versuchen ist auch gerade Trocken :d_zwinker:

                            gruß Toni

                            P.S danke für die Tolle Unterstützung hier für einen Neuankömmling.
                            :i_respekt: [mwechsel]Gru? Toni[/mwechsel]

                            Kommentar


                              #15
                              So vielen dank für die ganzen Tips ich habs echt hinbekommen und was soll ich sagen di eWekstatt hat das Kabel Eingeklemmt als sie mir die Weißen Rückleuchten Eingebaut haben und somit muß ich ab in die Werkstatt und Bemängeln vielen dank nochmal .

                              mfg Toni206cc
                              :i_respekt: [mwechsel]Gru? Toni[/mwechsel]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X