|
|
|||||||
| Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Unterstützung | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| 206cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des Peugeot 206CC oder mit unserern Tips in der Bastelecke besprechen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
So brauche mal dringend Hilfe was mit meinem CC sein könnte.
Seit ca. 2 Wochen kommt sehr häufig i.wo von vorne so ein komisches Geräusch als wenn kurz was "rausspringt". meistens ist das wenn ich in den zweiten Gang schalte und dabei um die Kurve fahre. Das Geräusch ist recht laut, aber auch nur sehr kurz anhaltend ca. 1-2 sekunden und es kommt auch nicht jedes Mal. Hatte das schonmal jemand oder weiß jemand was das sein könnte, ob vllt eher die Lenkung oder die Kupplung? Hört sich ungefähr so an als wenn man über einen losen Kanaldeckelfährt und der kurz runter gedrückt wird. Sad ![]() ![]() ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
denke das ist ein kugelgelenk vom qwerlenker oder vom lenkestänge kost um die 50-70€
einbau kein problem nur schnell machen da lenkung ausfallen könnte ![]() ![]() auch währe schalung gestänge oder getriebe möglich teuer und nicht schnellk gemacht auch ausrücklager der kupplung möglich |
|
|
||||
|
||||
|
ja das ist alles möglich...
aber wo kommt das Geräusch her? Hört man es nur (mit den Ohren), oder fühlt man es auch irgendwie, z.B. im Lenkrad oder im Kupplungspedal...? daran kann es natürlich auch liegen... ![]() Geändert von Stoppi (29.07.2010 um 14:56 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Ich tippe mal ganz stark auf die Querlenker.
Der Wechsel dieser ist aber nicht wirklich günstig.
|
|||
|
|||
|
so war gerade mal in der Werkstatt und die meinten das liegt mal Schaltgestänge, da ich aber noch fast 1 ganzes Jahr Garantie auf dem Auto habe, wollte ich mal Fragen, ob man das auf Garantie machen lassen kann oder, ob es zu den "verschleißTeilen" gehört??
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann dir leider keine Antwort drauf geben.
Hättest du das nicht besser bei deiner Werkstatt fragen sollen, wenn du eh schon dort warst? ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
ich war extra nicht in der Werkstatt, wo ich mein Auto gekauft habe und die Garantie hab, da die sicher nicht ehrlich sagen werden, was da so "verstecktes" dran kaputt ist, denn die müssen es ja dann auf ihre Kosten reparieren. Wollte also mal einen allgemeinen Rundumcheck von einer "außenstehenden" Werkstatt machen lassen, um mal zu hören, was wirklich dran ist. Aber bis auf die Schaltung mit dem 2 Gang ist alles in Ordnung
![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|