|
|
|||||||
| Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Unterstützung | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| 206cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des Peugeot 206CC oder mit unserern Tips in der Bastelecke besprechen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
mein kleiner knartscht sehr arg von unten wenn ich mich oder ein Beifahrer sich ins Auto setzt oder wenn man sich dann im Auto bissel mehr bewegt. :D Es ist nicht die gezogene Handbremse, nur der erste Gang ist eingelegt. Habn sehr teures Gewindefahrwerk drin, hoffe es ist nicht das. Habe das Problem damals schon in meinem Fiat Punto gehabt, da wars aber nur wenn die Handbremse gezogen war. Was meint ihr dazu? Edit: Ich bin übrigens in keiner Weise dick oder so. xDDD Was sonst eventuell noch wichtig wäre. Er knartscht nicht wenn ich ihn von außen manuell mit der Hand runterdrücke. So um die Stoßdämpfer zu testen. Da hört man nichts. Geändert von Pixelex (30.07.2010 um 14:17 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
könnts nicht nur der sitz oder die schienen vom sitz sein?
|
|||
|
|||
|
Ist möglicherweise beim letzten Einkauf einfach nur ein Chipstüte unter den Sitz gerutscht?
![]() Geändert von sst13 (01.08.2010 um 01:24 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Hehe. Nein nein, es knartscht schon sehr sehr arg irgendwo am Unterboden das Autos oder an den Rädern, schwer zu sagen. :/
|
|
|
||||
|
||||
|
Also wir hatten so etwas ähnliches an unserem Mazda. Aber es kam eindeutig vom linken Hinterradbereich her. Ich dachte schon, es wäre der Stoßdämpfer der so dröhnend knarrt. Aber dann hat mein Mann an der Hinterachse mal sämtliche beweglichen Gummiteile mit Karamba eingesprüht ... nach ein paar Fahrten waren die Geräusche weg.
|
|||
|
|||
|
Wenn Gummilager Geräusche machen, die durch Einsprühen mit Kriechöl geringer werden oder vorübergehend verschwinden, ist das leider ein sicheres Zeichen dafür, daß die Lager ihre Funktion nicht mehr erfüllen und austauschreif sind.
![]() Will sagen, zwischen dem Gummi- und dem Metallanteil des Lagers besteht die erforderliche feste Verbindung nicht mehr, sondern es entstehen Reibgeräusche, die zwar durch Schmierung vorübergehend leiser werden können, aber dann muß das Lager neu... :( Geräusche sind per Ferndiagnose sehr schwer zu beurteilen, zumal jeder ein Geräiusch anders beschreibt. Kommt es von vorne oder von hinten? Aus dem Bauch heraus glaube ich aber auch, daß sich da gerade irgend ein Lager verabschiedet.... Grüße Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Rein vom Hören kommt es von mittig, mittig rechts unterm Auto. Wenn es ein Lager wäre müsste ich doch irgendwas in den Kurven hören oder? Kurvenfahren oder so ist aber alles optimal.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie wäre es denn, wenn ein Kumpel mal ein Ohr unters Auto legt während Du Dich reinplumpsen lässt?
Nicht für alles ist das Internet gut. Komische Geräusche gehören dazu...
| Themen-Optionen | |
|
|