Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blendstreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blendstreifen

    Hat jemand hier bereits Erfahrungen mit einen Folienstreife vorne gemacht?
    Ich bin noch bei der Planung für Ice Blue Tönungsfolien, aber ich merke jetzt schon dass es Probleme vorne bei den Rückspiegel geben wird.

    1. Ich traue mich nicht diese "abzureissen" da es sieht so aus als ob es ziemlich fest dran geklebt ist.

    2. Auch wenn ich es abnehmen könnte, ich erkenne eine ca. 1cm x 1cm "loch" direkt in die Mitte. Ist da ne Sensor drin??

    #2
    Hab bei mir tiefschwarz drinne, und habs zweigeteilt machen lassen.

    Da ja in der Mitte eh ein schöner schwarzer Steg ist, ist dies weniger problematisch.

    Solltest halt nur gerade hinbekommen.

    Andy

    Kommentar


      #3
      Blendstreifen

      Hat schon jemand einen Blendstreifen von Foliatec etc. an seiner Frontscheibe?

      Bin am überlegen getönt oder komplett schwarz zu machen!

      Bilder wären sehr hilfreich...

      Kommentar


        #4
        Nö, bin groß genug das da nichts blendet ;-)

        Kommentar


          #5
          Ja, ich hab den Blendstreifen von FoliaTec drauf.
          Diesen "TopStripe" in schwarz. Musst aufpassen, gibt 3 verschiedene Versionen von FoliaTec. Der TopStripe ist NICHT reflektierend, was ich persönlich besser finde als diese metallisierten Folien wo man sich in der FOLIE spiegeln kann. Bei dem Blendstreifen spiegelt die Scheibe - nicht der Streifen - ist also deutlich harmonischer im Gesamtbild *find*

          Montage ist supereinfach, da die Höhe perfekt passt (den SunVisor z.B. muss man noch von der Höhe zurechtschneiden) - musst nur auf Breite bringen und in der Mitte durchtrennen. Dabei fliegt (leider) das Logo raus (was offiziell Probleme mit der Potzilei oder TÜFF bringen kann - aber kennst ja den weyn )
          Aber kleb dir das Ding wenn dann erst wieder im Frühjahr drauf! Bei offenem Dach - geht deutlich besser

          Bilder kann ich mal schaun dass ich dazu komm welche zu machen und dir dann schicken

          Edit:
          @Stuttgarter: Bin eigentlich auch groß genug, aber optisch macht so ein Blendstreifen schon was her - vor allem bei schwarzem Auto, dan sieht die Windschutzscheibe deutlich Kürzer aus
          open source - open mind - open future

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
            ... Montage ist supereinfach, ...
            Also da hab ich schon andere Erfahrungen gemacht. Wollte mir damals an meinem 206 (nicht CC) diese FoliaTec-Blendstreifen anbringen. Nachdem ich mir zwei - nicht gerade billige - Streifen verhunzt hatte, hab ich´s aufgegeben.

            Ich bin handwerklich eigentlich nicht unbegabt aber diese Teile haben mich zum verzweifeln gebracht: fixieren, zurechtschneiden, nass machen, umdrehen, versuchen hinzuschieben, nachschneiden, erneut anpassen ... endlich sieht´s gut aus ... doch dann: Krümel unter der Folie, obwohl vorher alles perfekt sauber war ... grrrr ... runter mit dem SchXXX ... grrrrr ... oder so ähnlich war´s. Und das Ganze war nach dem zweiten Versuch auch nicht einfacher.

            Ich würde es mittlerweile nur von Profis machen lassen - bin aber auch zugegebenermaßen ein kleiner Perfektionist.
            Nichts gegen die Folie an sich - die ist super - aber das Anbringen ist meiner Meinung nach "nicht ohne"!

            Gruß
            ChiC

            Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

            coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

            Kommentar


              #7
              *g*
              naja, wie mans nimmt. Also ich empfand es als recht einfach. Ok, hab zwei kleine Stellen um den Innenspiegel verhunzt (zuviel weggeschnitten) aber das fällt von außen nicht auf - und von innen nur wenn mans weiß.

              Den Steifen hab ich bei der Tuningworld für 8€ mitgenommen - also teuer is anderst
              Schneiden muss man bei dem TopStripe nur die Breite! Höhe passt perfekt!

              Wenn es machen lässt zahlst dafür sicherlich 4x soviel wie für den Steifen...
              open source - open mind - open future

              Kommentar


                #8
                ist dann von innen der schwarze streifen nicht weiß?
                ist doch bei aufklebern so oder?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mexx_6388 Beitrag anzeigen
                  ist dann von innen der schwarze streifen nicht weiß?
                  ist doch bei aufklebern so oder?
                  Hi Mexx_6388!

                  Ich glaube, hier ist die Rede von transparenten Blendstreifen, also getönte, reflektierende, bedampfte, wie-auch-immer Folien, die noch (mehr oder weniger) Licht hindurch lassen.
                  So kenn´ ich diese Streifen zumindest, obwohl es sicherlich auch die von dir angesprochene "weiße Art" gibt.

                  Gruß
                  ChiC

                  Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                  coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                  Kommentar


                    #10
                    bei foliatec gibt es 3 verschiedene. und die die tobe84 drauf hat ist so eine wie ich beschrieben habe oder lieg ich da falsch?

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Blendstreifen ist von außen wie beschrieben schwarz und nicht durchsichtig (außer man klebt mit der Nase auf der Scheibe ).
                      Von Innen ist er auch schwarz und nicht weiß, aber leicht durchsichtig.

                      Das was du meinst Mexx ist vllt so eine Art "Autowerbung" wie sie auch bei Aufklebern von Tuningherstellern oder Bands, Marken, etc verwendet wird, die von außen aufgeklebt wird. Die ist dann überhaupt nicht mehr durchsichtig - von innen und außen - und von innen weiß...
                      open source - open mind - open future

                      Kommentar


                        #12
                        ne genau so hab ich das vermutet. genau so einen will ich auch, wenn der von innen nicht weiß ist!
                        aber so ein halb getönter kram will ich net!
                        Danke.

                        Kommentar


                          #13
                          Hey Tobe,
                          hast du zufallig schon ein Foto gemacht von der Windschutzscheibe und der schwarzen Folie? Würd mich echt intressieren wie das ausieht!!!
                          Wo kann man so eine qualitativ hochwertige Folie denn billig kaufen? Oder gehts nur teuer?

                          Kommentar


                            #14
                            Nein, Sorry. Foto gibts noch keine.
                            Bin gerade auch mitten in meinen Klausurvorbereitungen und werd erst Ende April dazu kommen welche zu machen (wenn ich dann auch endlich mit meinen neuen Doorboards und den restlichen Basteleien weiter mach und hoffentlich fertig werd).

                            Den FoliaTec-Streifen hab ich - wie weiter oben beschrieben - letztes Jahr auf der Tuningworld für 8€ gekauft - also nicht teuer. Schau doch mal bei ebay oder bei FoliaTec direkt wenn so lang nich warten willst...
                            open source - open mind - open future

                            Kommentar


                              #15
                              War mal auf der Seite von Folia Tec,da kostet det Streifen auch nicht viel mehr als das was du bezahlt hast...
                              Kann mir vorstellen das es bei geschlossenem Dach richtig gut aussieht aber bei offenem...?
                              Sieht das nicht irgendwie scheiße aus,so wie gewollt und nicht gekonnt?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X