Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lederausstattung nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lederausstattung nachrüsten

    Moin zusammen,

    ich bin neu hier und wollte euch kurz zu meinem Vorhaben informieren, falls jemand anderes auch mit dem Gedanken spielt eine Lederausstattung nachzurüsten oder zu individualisieren.

    Da ich den 207 CC als Gebrauchtwagen gekauft habe, hatte ich keine Möglichkeit ihn mit Leder zu nehmen, da ein solches Fahrzeug zum Kaufzeitpunkt nicht zur Verfügung stand.

    Jetzt war ich am Mittwoch beim Sattler und habe mir ein vorab Angebot machen lassen. Heute fahre ich wieder hin und suche das endgültige Leder aus und unterschreibe den Vertag.

    Zu den Kosten kann ich sagen, es ist gar nicht so teuer. Leder kann man wie gesagt aussuchen, da gehen die Preise auch von-bis. Ich habe für den Kostenvoranschlag ein BMW Leder gewählt. Es werden die beiden Vordersitze, Rückbank und Türverkleidungen, sowie Schaltsack neu bezogen. Die Nähte sollen in Silbergrau erscheinen. Der Kostenvoranschlag vom Sattler belief sich auf 1300 - 1400 € inkl. aller Aus- bzw. Einbauten, man kann auch eine zweifarbige Lederausstattung zu dem preis bekommen. eine Kombi mit Alcantara würde ca. 150 € und mit perforiertem Leder 100 € mehr kosten. Bei dem Preis war ich erstmal baff, da ich mit viel mehr gerechnet habe. Ich überlege auch noch zusätzlich das Lenkrad neu zu beledern, damit alles aus einem Guss ist und das Leder vom Lenkrad gefällt mir eh nicht. Kosten dafür würden sich nochmals auf 150 € belaufen.

    Werde euch auf dem Laufenden halten und wenn es vollbracht ist auch ein paar Bilder einstellen. Leider dauert es noch mindestens 4 - 5 Wochen, bis mein kleiner dann endlich dran ist
    Zuletzt geändert von ; 14.01.2012, 04:54.

    #2
    Der Preis kommt mir viel zu günstig vor. Aber es ist mal so bei individuellen Arbeiten. Man kann Glöück haben oder auch böse auf die Fresse fallen. Lass dir vorher lieber ein Fahrzeug zeigen, das dieser Sattler schon gemacht hat, nicht dass das schlimme Erwachen nicht nachher kommt.
    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
    gekauft für 250,00 € bei EBAY

    Kommentar


      #3
      Wie Sepperle schon erwähnte ist das seeeeehr günstig!
      Ich lasse demnächst meine RC-Sitze Teilbeziehen, also es wird nur der graue Stoff durch Leder ersetzt (dafür muss aber der komplette Bezug ab) und da zahle ich schon ca. 650Euro PRO sitz!
      Dann wollte ich noch komplette Türverkleidung, hintere Seitenverkleidung, Sonnenblenden und Spiegeldreiecke beziehen lassen und die kommen auch nochmal nen 1000er!
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        #4
        Moin,

        war gerade beim Sattler und habe den Vertrag unterschrieben. Am 30. gebe ich ihn ab und am 04.02. kann ich ihn wieder abholen. Dann gibts auch Bilder.

        Meine Wahl ist jetzt auf BMW Dakota Leder in schwarz mit hellgrauen Nähten gefallen.

        Arbeiten hat er da zu Hauf stehen. Selbst die Sitze auf denen man beim Gespräch sitzt sind von ihm beledert. Er war auch schon öfter mit Artikeln in der Fachpresse (Auto-Bild, Oldtimer Zeitungen usw.). Er arbeitet für BMW und Mercedes im Raum Hamburg. Ich denke dieses sind ausreichende Referenzen und die Arbeiten vor Ort sahen Klasse aus.

        Bilder lade ich dann hoch.
        Zuletzt geändert von ; 14.01.2012, 15:38.

        Kommentar


          #5
          Preis hört sich gut an, hab vor zwei Jahren auch Augen gemacht. Da hat ein Kumpel von mir auch Vordersitze, Rücksitz, Seitenverkleidung und Lenkrad von seinem Jaguar XK8 Reinigen und Polstern lassen. Für genau 600€!:eck:

          Der Neubezug des Daches kam nochmal 1200€.

          Ich denke das es gerade da große Spannen gibt, je nachdem an wen man "gerät". Und wenn man bedenkt was man dafür bekommt, ist es doch ok aber 650€ für einen Sitz?? Halt ich für Überzogen.

          Kommentar


            #6
            Wenn der Sattler einen gewissen Ruf hat und "über die Masse" solche Preise anbieten kann, ist das natürlich für dich sehr vorteilhaft. 1400€ für die genannten arbeiten sind natürlich immens billig. Ich hoffe, dass die Anmutung und die Haltbarkeit dann auch entsprechend sind Bin auf die Bilder gespannt.

            Kommentar


              #7
              Hi,

              willkommen Basti1980, schön das du doch noch den Weg zu uns gefunden hast.

              Ja, wie schon im anderen Forum geschrieben. Der Preis ist echt gut, aber das haben die anderen ja auch schon bestätigt. Hast du daran gedacht mal wegen meinem Anliegen nachzuhaken?
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                #8
                Natürlich habe ich an dich gedacht :winken:

                Habe dir über Peugeotboard auch ne PN geschickt.

                Kommentar


                  #9
                  Hier mal ein kleiner Vorgeschmack. (Leider nur in einem BMW)
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    So, ich habe ihn gerade abgeholt. Und hier sind die Fotos. Ich bin mehr als zufrieden und das Leder ist extrem hochwertig. Gekostet hat es jetzt insgesamt 1350,- €. Leider haben Sie vergessen den Schaltsack neu zu machen, muss deshalb nächste Woche nochmal hin.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_10223.jpg
Ansichten: 698
Größe: 102,6 KB
ID: 407637Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_10224.jpg
Ansichten: 668
Größe: 104,2 KB
ID: 407638Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_10225.jpg
Ansichten: 702
Größe: 90,3 KB
ID: 407639Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_10226.jpg
Ansichten: 644
Größe: 98,1 KB
ID: 407640
                    Zuletzt geändert von CCarin; 25.05.2020, 11:11.

                    Kommentar


                      #11
                      Hier weitere Fotos.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_10227.jpg
Ansichten: 561
Größe: 96,0 KB
ID: 407641Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_10228.jpg
Ansichten: 556
Größe: 91,9 KB
ID: 407642Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_10229.jpg
Ansichten: 586
Größe: 99,1 KB
ID: 407643Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_10230.jpg
Ansichten: 583
Größe: 107,2 KB
ID: 407644
                      Zuletzt geändert von CCarin; 25.05.2020, 11:12.

                      Kommentar


                        #12
                        Und der Rest.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_10230.jpg
Ansichten: 514
Größe: 107,2 KB
ID: 407645Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_10232.jpg
Ansichten: 524
Größe: 96,5 KB
ID: 407646Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_10233.jpg
Ansichten: 499
Größe: 103,6 KB
ID: 407647
                        Zuletzt geändert von CCarin; 25.05.2020, 11:12.

                        Kommentar


                          #13
                          Das ... kan sich sehen lassen

                          Kommentar


                            #14
                            Top! Sieht gut aus!
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #15
                              Sieht klasse aus...

                              ... aber was ist mit den Airbags im Sitz?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X