Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL Soundsystem nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] JBL Soundsystem nachrüsten?

    Kann man eigentlich das JBL Soundsystem nachrüsten?
    Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
    Denn jetzt merke ich, dass es ein Fehler war es nicht gleich zu bestellen.
    Hätte halt hier (in Wien) 680.-€ gekostet. Eine Nachrüstung wird zwar sicher mehr kosten, aber ich glaube meinen Ohren zu liebe ist es notwendig.

    Grüße
    Fritz

    #2
    @fritz

    lt. meinem Händler ist es nicht so leicht möglich. Das wurde mir beim Kauf mitgeteilt, deshalb habe ich es mir gleich geleistet.
    Es ist schön endlich einen Landsmann aus der näheren Nachbarschaft mit einem 307cc hier zu sehen.

    LG TheCure
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

    Kommentar


      #3
      Ich würde das JBL nicht nachrüsten, zumindest nicht in der Form wie es "ab Werk" als Option verbaut wird... Klanglich zwar OK aber hat halt doch einige Nachteile (zumindest war es noch beim "alten" Modell mit dem RD3 so)... Der Verstärker wird anscheinend nicht über das Radio ein- und ausgeschaltet sondern mit der Zündung (Rauschen über die Lautsprecher trotz ausgeschaltetem Radio), CD-Wiedergabe deutlich lauter als die Radio-Wiedergabe...

      Da würde ich dann auf ein anderes System/Hersteller zurückgreifen, wird wahrscheinlich sogar günstiger als bei Peugeot das System als "Ersatzteil" zusammen zu kaufen...

      Kommentar


        #4
        @Stefan79

        Also die Dinge die du da beschreibst, treten bei mir nicht auf. Ausserdem hat sich leider mit dem RD4 auch mit dem Systembus des Fahrzeuges einiges geändert, und somit ist es eigentlich unmöglich ein anderes Radio einzubauen und deshalb war für mich das JBL System der beste Kompromiß.

        LG TheCure
        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

        Kommentar


          #5
          Also ich hab direkt bei Peugeot angerufen und bekam die Information, dass das JBL-Soundpaket defintitiv nachgerüstet werden kann, jedoch man mehr mit der Nachrüstung kaputt machen würde als einem geholfen wäre. Also würd extrem teuer sein, das JBL nachzurüsten. Musst ja das halbe Auto zerlegen und dann ist der Preis/Leistungsvorteil dahin.
          Gibt hier aber noch ausführlichere Themen zu diesem Problem, frag mich net nach dem Link, irgendwie über "JBL-Soundpaket" und "Nachrüsten" suchen.

          Kommentar


            #6
            @ Stefan79

            Mit der unterschiedlichen Lautstärke kann ich mir nicht vorstellen.
            Die Klangfelder müssen jeweils einzeln eingestellt werden, da zB. vom Radio nicht für CD zutreffen und umgekehrt.

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Also wie AndyV6 bereits geschrieben hat hat der Klangunterschied nichts mit RT3 und JBL zu tun den es muss für jede Musikquelle der Klang selbst eingestellt werden. Dazu im jeweiligen Modus in die Klangeigenschaften wechsel, dann wirst du gleich sehen das du vom Radio zum CD Laufwek andere Werte eingestellt hast.

              Schöne Grüße aus dem Allgäu
              307cc-cruiser
              Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell!

              Kommentar


                #8
                Na ich seh schon, das mit dem JBL Nachrüsten geht nicht oder ist zu teuer.
                Werd mir mal ein besseres Radio mit Adapter für die Lfb besorgen. (Gibt's da besondere Empfehlungen? Weiß schon ist alles subjektiv, aber vielleicht ein guter Tipp?)
                Möcht' sowieso mp3, das hatte ich im vorherigen Auto auch und das fehlt mir doch.
                Bei Pöscho ist ja leider mp3 nicht aktuell, außer jetzt nach dem facelift mit JBL.
                Eigentlich schade, dass bei einem tollen Auto ein so schwaches Soundsystem Standard ist.

                LG Fritz

                Kommentar


                  #9
                  @fritz

                  Such mal nach Alpine oder Sony.


                  MlG

                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich kann aus allgemeiner Erfahrung sagen, dass ich "früher" immer Alpine Radios hatte. Top-Teile, bombenzuverlässig! Auch die damals mit ersten CD Wechlser waren sehr kompakt, ölgedämpft und sind nie nie nie gesprungen.

                    Und weiterhin kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass die Standard-Audiosysteme zumindest für mich völlig ungeeignet sind.
                    Ich hab mich jetzt 3 Jahre lang mit den bescheidenen Serienautsprechern vom Laguna rumärgern müssen.
                    Ich hoffe sehr auf Besserung durch das JBL im 307cc :-)

                    HA

                    Kommentar


                      #11
                      @Commerzpunk
                      ah, auch vom Renault gekommen, hatte im Megane I Coupe auch ein Alpine Radio also wird's wahrscheinlich wieder Alpine,
                      Sony hätte halt den Vorteil, dass es diesen Adapter für das Display gibt.

                      LG Fritz

                      Kommentar


                        #12
                        @fritz

                        Seit wann hast du den deinen 307cc? Wenn du schon einen neuen (Bi-zonen Klima) hast, dann funktioniert der Adapter für das Display leider nicht wegen dem unterschiedlichen Bus-system des Autos. Zumindest hat man das mir so erklärt.

                        LG TheCure
                        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                        Kommentar


                          #13
                          @TheCure
                          nein nein, ich hab noch den "alten" Bus und Einzonen Klima
                          Aber Danke für den Tipp.
                          LG Fritz

                          Kommentar


                            #14
                            So das Alpine CDA-9812RB ist drin mit dem Adapter funkt die Lenkrad-FB auch, der Klang ist sogar mit den Original-Lautsprechern massiv verbessert.

                            Jetzt schau ich halt noch nach vernünftigen Lautsprechern, Infintity oder Canton oder ????

                            @ Kellerkind: Du hast ja Canton drin, welche eigentlich?

                            und hast du das mit der Oberkante hinbekommen?
                            "Nichts desto Trotz kommt noch kreative Bastelarbeit auf mich drauf zu, da die Oberkante des Ablagefaches (unter dem Radio) ziemlich sichtbar und unschön anzuschauen ist. Aber kommt Zeit kommt Rat"

                            lg fritz

                            Kommentar


                              #15
                              @fritz

                              QS 2.16 heißen die, glaube ich. Die klingen schon ganz gut, würden aber mit Endstufe noch einiges an Fahrt gewinnen ... ABER ... kommt Zeit kommt Rat kommt Alpine V12.

                              Zur Kantenproblematik: Schau dir mal meine Fotos an und besorg dir ein Ablagefach. Guckst du HIER


                              MlG

                              Kellerkind
                              Zuletzt geändert von Kellerkind; 19.08.2005, 20:45.
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X