Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer CC Fan hat Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer CC Fan hat Fragen

    Hallo Leute,
    habe gestern einen 2005 Hdi Sport cc gekauft mit 140000 km und habe nun ein paar Fragen?

    1. Das Lüftergebläse quitscht
    2. Der Drucktaster am Scheibenwischerschalter ist doch für den Bordcomputer, oder? Denn es tut sich nichts
    3. Die Scheinwerfer vorn sind etwas stumpf kann mn da was machen?
    4. Die Rüchleute hinten links innen hat eine kleinen Riss, wo kauft ihr so?
    5. Hat schon mal jemand das Lederlenkrad von Dreck und Sch(w)eiß befreit?

    Danke erstmal und weiter der Sonne entgegen

    #2
    Zitat von Krötenbremser Beitrag anzeigen

    1. Das Lüftergebläse quitscht
    - ein bisschen Öl könnte helfen
    2. Der Drucktaster am Scheibenwischerschalter ist doch für den Bordcomputer, oder? Denn es tut sich nichts
    - ja, der ist dafür da
    - sollte mal die Werkstatt prüfen

    3. Die Scheinwerfer vorn sind etwas stumpf kann mn da was machen?
    - mir würde jetzt spontan Polierpaste für Kunststoffe einfallen
    4. Die Rüchleute hinten links innen hat eine kleinen Riss, wo kauft ihr so?
    - in der Bucht, oder beim PUG Händler
    5. Hat schon mal jemand das Lederlenkrad von Dreck und Sch(w)eiß befreit?
    - im Fachhandel gibts Pflege und Reinigungsmittel für solche Fälle

    Danke erstmal und weiter der Sonne entgegen
    Viel Spaß mit dem "neuen" CC!
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      #3
      Danke für die erste schnelle Antwort:

      zu 1.) Hat jemand schon man sich so weit vor gewagt, dass man das Gebläse ölen könnte?

      zu 2.) Kann man den Scheibenwischschalter auseinanderbauen?

      zu 4.) Bin neu hier und Bucht oder PUG, stehe etwas auf dem Schlauch

      zu 3.) und 5.) werde ich heute noch einkaufen fahren damit morgen gebastelt werden kann

      Freue mich auf weitere Antworten

      Kommentar


        #4
        Zu 4: Bucht = Ebay
        PUG = Peugeothändler

        Kommentar


          #5
          Erstmal willkommen unter den CC Fahrern.

          Wenn die Rückleuchte einen Riss hat, dürfte der TÜV meckern, zudem sind die Rückleuchten zumindest bei Ebay vedammt teuer. Viele Ersatzteile findest Du bei Ebay (Vorsicht Preise vergleichen) oder aber unter anderem auch bei KfzTeile 24.de! Da hab ich zuletzt auch bestellt, waren günstiger als die Bucht und Lieferung innerhalb von 2 Tagen und auch PAyPal. Einfach mal ein wenig suchen.
          Pflegemittel gibt es gute von AmorAll, die benutze ich auch für meine Lederausstattung. Nur vorsicht bei Lederlenkrad und Schaltknauf. Da die Mittel meistens fettend sind, kannst Du sie dafür nicht nutzen.

          Kommentar


            #6
            Moinsen,
            zu 1.: Das ist leider nicht unüblich. Beseitigung eigentlich nur durch Austausch, was aber viel Arbeit ist. Ein Ölen des Lagers wird wohl nicht möglich sein, da Du das Lager nicht zerlegen kannst. Da es bei mir nur unter 0°C aufgetreten ist, habe ich mich damit arangiert.

            zu 2.: Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass jemand die Lenkstockschalter zerlegt hat. Musst Du im Forum suchen.

            zu 3.: Leider normal, seit die Scheinwerfer nur noch aus alten Joghurtbechern (sorry, ich meinte natürlich hochwertigem Kunststoff ) bestehen. Auf Youtube gibt es diverse Videos zum Thema Scheinwerfer polieren. Ich selber habe noch keine Erfahrungen damit.

            zu 5.: Mein Vorschlag: Wasser, Spüli und Microfasertuch oder Lederreinigungsmittel, wobei ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt echtes Leder ist. Bei mir löste sich die oberste Schicht ab und das wirkte eher wie Kunstleder

            Kommentar


              #7
              Finger weg von Spüli, Wasser und Microfasertuch in Bezug auf Leder oder Lederlenkrad.
              Spüli und Wasser entziehen dem Leder Feuchtigkeit und es wird spröde und rissig. Da kannst Du dnn Geld in ein neues Lenkrad investieren.
              Versuch es mit Lederpflege, auch Schuhcreme kann da eine Alternative sein, aber dann musst du danach lange polieren, sonst sind die Finger anschließend ständig schwarz. Wie gesagt AmorAll, die haben exelente Pflegemittel für das Auto.

              Kommentar


                #8
                Mir hat mal ein Autosattler zu Nivea-Creme geraten. Hat bei den Ledersitzen in meinem Renault Twingo immer gut funkioniert. Aber am Lenkrad habe ich es noch nicht ausprobiert.

                Kommentar


                  #9
                  Neuer CC Fan hat Fragen

                  Hat der Autosattler Lack gesoffen?
                  Leder ist ein natürliches Produkt, sprich es muss gereinigt und geschützt werden (da es atmen muss) wie unsere Haut (Duschen und pflegen).
                  Ich empfehle die Pflegesets von Colourlock (www.lederzentrum.de oder www.lupus-autopflege.de)

                  Sind die Scheinwerfer blind oder nur Stumpf?


                  geiPhoned...
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #10
                    Jetzt widersprichst Du Dir aber selbst. Weil Leder ein natürliches Produkt, genau wie Deine Haut ist, soll Nivea ungeeignet sein?
                    Nicht dass ich es jetzt nehmen würde (warum eigentlich nicht?), aber Deine Argumentation humpelt gewaltig.

                    Kommentar


                      #11
                      Neuer CC Fan hat Fragen

                      Wer was widersprüchliches sucht findet natürlich auch was...
                      Hauptaugenmerk lag darin das Leder vorher gereinigt werden sollte!
                      Die Pflege danach (sprich Schutz) sollte selbstverständlich sein... WAS man aber dann verwendet ist natürlich jeden selbst überlassen, ob Omis Haushaltstipps (Rate ich eher von ab), Pflegemittel ausm Baumarkt/Einzelhandel oder vom Fachhändler!
                      IdR wird nen Lederpflegezeugs vom Einzelhandel gekauft und willkürlich draufgeschmiert, so das das Leder abartig glänzt, hauptsache mit dem Gedanken was gutes für das Leder getan zu haben (was nicht der Fall ist)... ABER immerhin auch noch "besser" als gar nicht zu pflegen!
                      Es gibt nicht umsonst Unternehmen die sich auf Pflege von Tierhaut spezialisiert haben.

                      Wer aber dennoch zu einer fettigen Nivea Creme greift, dem wünsche ich auch die Flecken danach auf der Kleidung

                      Aber im Endeffekt soll jeder das verwenden was er für richtig hält... Man kann nur Leute darauf hinweisen was man ggf besser machen könnte.


                      geiPhoned...
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich kann zu diesem Thema nur sagen,

                        Bloß keine Niveacreme nehmen!!!

                        Grund Niveacreme besteht zu 10% aus Oel und 90% Wasser. Was gut ist für die menschliche Haut ist für Tierleder oftmals Gift, oder schmierst Du auf deine Lederschuhe auch Nivea?
                        Scherz beiseite.
                        Ich benutze AmorAll und bin vollkommen zufrieden8). Es reinigt das Leder und schützt es u.a. vor UV Strahlen. Ich behandele meine Sitze bis zu viermal im Jahr damit. Es hinterlässt keinen unnormalen Glanz und schmiert nicht. Der Preis für eine 500ml Flasche liegt zwar bei 39 Euronen, aber mit einer Flasche kommt man Jahre aus, da man nur sehr wenig davon benutzt.

                        Kommentar


                          #13
                          hallo für punkt 5 ein Lederset Reiniger und Versiegeler kosten 25 € geht aber auch Preiswerter.Lederpolsterreiniger
                          lg.
                          https://shop.lederzentrum.de/glattle...siegelung.html
                          Zuletzt geändert von Exebit; 27.05.2014, 15:48.

                          Kommentar


                            #14
                            geht auch billiger:

                            http://www.amazon.de/Poliboy-Leder-I...oy+lederpflege

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für die vielen Pflegetipps,

                              der Bedienhebel für den Bordcomputer macht mir mehr Kummer,

                              hat das Problem schon mal jemand gehabt und evt. gelöst?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X