Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebensdauer der Kupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lebensdauer der Kupplung

    Weiß jemand wie lange die Kupplung bei normaler Belastung halten sollte?
    Gibt es bessere Kupplungen wie die von Peugeot?
    Fahre eine 2.0l mit 136 Ps und ca 75000 Km auf dem Tacho.

    #2
    Zitat von Plattfuss
    Weiß jemand wie lange die Kupplung bei normaler Belastung halten sollte?
    Gibt es bessere Kupplungen wie die von Peugeot?
    Fahre eine 2.0l mit 136 Ps und ca 75000 Km auf dem Tacho.
    Und hast du jetzt Probleme mit der Kupplung :confused:
    Mein 2t. bzw. Firmenwagen, Boara Kombi TDI hat 136810KM runter und noch immer die erste Kupplung
    GruCC HS206

    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

    Kommentar


      #3
      Zitat von hs206
      Und hast du jetzt Probleme mit der Kupplung :confused:
      Mein 2t. bzw. Firmenwagen, Boara Kombi TDI hat 136810KM runter und noch immer die erste Kupplung

      Mein Dienstwagen auf der Arbeit 166.000 VW-Transporter TD, auch noch die erste Kupplung!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Steff-Rudi
        Mein Dienstwagen auf der Arbeit 166.000 VW-Transporter TD, auch noch die erste Kupplung!
        Mein kleiner hat nach 23.000 km die zweite Kupplung reinbekommen :-( ..... belief sich aber zum Glück alles auf Garantie ;-)

        Kommentar


          #5
          mein bmw hat jetzt 265 tkm und hat immer noch die erste kupplung,

          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
          Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

          Kommentar


            #6
            Kommt natürlich immer auf die Fahrweise an... also der Toyota RAV4 von meiner Freundin brauchte schon nach 115000km eine neue Kupplung. Empfinde ich persönlich als früh, aber ist bei dem Wagen auch kein Wunder, da sie viel mit Pferdehänger unterwegs ist! :o Ausserdem viel Kurzstrecke und Gelände. Ist ja schon einleuchtend, dass die Kupplung dann etwas früher durch ist.

            Kommentar


              #7
              Ach so... Firmenwagen Mercedes C-Klasse Kombi: 295000km und die erste Kupplung! Ist jetzt aber platt! Rutscht schon ab und zu durch wenn der Turbo im dritten einsetzt :cool:

              Kommentar


                #8
                Also um nochmal auf Peugeot zu kommen...

                Hab auch nen CC mit 2.0 liter, 136 PS und 128.000 km. Ist bis jetzt noch die erste Kupplung und sie funktioniert einwandfrei!

                Würde mir also bei 75.000 km keine Gedanken machen

                Kommentar


                  #9
                  Meiner bekommt nächste Woche bei ca. 15.000km BJ 2005 eine neue Kupplung. Angeblich rutscht sie durch hat der KFZ-Meister bei der letzten Probefahrt bemerkt. Alles geht natürlich noch auf Garantie.
                  Bei der Gelegenheit mal die Frage nach der Garantieverlängerung.
                  Man kann die jetzt bis 24 Monate nach dem Kauf noch abschließen. Wäre so was ratsam?
                  Wäre diese Frage mal eine allgemeine Umfrage wert oder gibts die schon? Wenn ja, wie startet man so was bzw. wer muß dies veranlassen?
                  Grüße von Eggi

                  Kommentar


                    #10
                    unser ist momentan bei etwa 125Tkm mit erster Kupplung

                    Zusätzliche Garantie ist mE immer dann sinnvoll wenn man nicht das Geld herumliegen hat um so fast alles an ein Auto zu reparieren was kaputt gehen könnte ......alles abhängig von Preis-leistung vs Laufleistung Gebrauchszweck
                    Zuletzt geändert von ; 29.05.2006, 19:46.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X