Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage - und sie hilft doch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alarmanlage - und sie hilft doch!

    Hallo Leute!

    An alle die keine Alarmanlage im CC verbaut haben! - sie hilft doch!

    Heute Nacht wurde in unserer Wohnstraße massivst in ca. 10 Fahrzeuge eingebrochen. Überall gingen Sie auf die Autoradios und oder Autoteile!!! Meinem Nachbarn haben Sie vom 5.30er BMW beide Xenon Scheinwerfer, sowie die Rückleuchten gestohlen - außerdem das Werksnavi. Dazu haben Sie die Scheibe seitlich einfach eingeschlagen. Bei den anderen Fahrzeugen so ungefähr das selbe - nur Autoteile wurden nur bei höherwertigeren Fahrzeugen gestohlen. Eines hatten aber alle aufgebrochenen Fahrzeuge gleich - sie hatten alle keine Alarmanlage! Selbst ein 206er eines Nachbarn blieb nicht verschont! GOTT SEI DANK - meiner blieb verschont. Die Polizei meint auch nur deshalb, weil ich eine Alarmanlage verbaut habe und es auch gut signalisiert habe - mit Aufkleber, Blinklicht! Für Profis, die das Fahrzeug selbst stehlen wollen, wird auch eine Alarmanlage nicht viel nutzen, aber bei so schnellen Einbrüchen, wie Autoradio (und ich habe eine Becker Indianapolis Navigationssystem drinnen) bzw. Autoteile, glaube ich schon, dass es etwas bringt! ... oder vielleicht hatte ich Glück.

    Ich kann nur jedem von Euch die wirklich tolle Alarmanlage von Peugeot für den 206cc empfehlen, die Innenraumüberwachungsschutz, Scheibenbruchschutz, Anhebeschutz, Motorraum- sowie Kofferraumüberwachung und einen eingebauten Akku hat!!! Ich habe mir diese selbst eingebaut und von meinem Händler aktivieren lassen. Schön daran ist, dass man keinerlei Kabel mehr suchen muss, sondern einfach in den freien Steckplatz bei der BSI reinsteckt und diese danach aktivieren lassen muss!

    In dem Sinne - werft immer schön ein Auge auf Euren CC, denn die ausländischen Banden warten nur so darauf, dass jemand einen Fehler macht!

    LG
    Chris

    #2
    Hi,

    da hast du ja wirklich Gück gehabt mit der Alarmanlage.
    Habe auch eine drin. Die ging mal Nachts um 3 (einfach so? oder vielleicht wegen nem tier) in der Garage an. Die Nachbarn haben sich gefreut .

    Kommentar


      #3
      Zitat von lionstone
      Die Polizei meint auch nur deshalb, weil ich eine Alarmanlage verbaut habe und es auch gut signalisiert habe - mit Aufkleber, Blinklicht!
      Hätte vielleicht der Aufkleber ausgereicht?

      Kommentar


        #4
        @lionstone

        Na..jetzt machst Du mich aber wieder unruhig Nach 2 1/2 Jahren 307CC 180 Sport mit serienmässiger Alarmanlage Konnte ich leider in meinem neuen 307CC HDI JBL keine dazu wählen :o
        Ich parke zwar meistens sehr versteckt im Carport aber es gibt ja immer mal so Tage wo er an der Straße stehen muß!

        Du sprichst nun von einer relativ einfachen Nachrüstung :confused: Original und nur auf die Steckplätze zu setzten? Na das wär mir ein bissl zu einfach da im Zweiten 307 ja erstens ein neues CAN BUS_System verbaut wurde und es sogar in meinem Ersten nicht möglich war einen orig. Tempomaten nachzurüsten :(

        Na, da hab ich nun wieder eine Aufgabe für mich und meinen Dicken Die Puggis werden sich freuen

        Lg Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          @ lionstone

          könntest mal bitte ein paar daten zu deiner alarmanlage schreiben?
          preis, hersteller usw?

          un vielleicht ne kleine einbaubeschreibung, so wie ichs les isses ja nicht schwer gewesen....

          bei den alarmanlagen die ich mir angeguggt habe müsste man was weiss ich wieviel kabel durchs auto ziehen und hier nen sensor und da den kabelstrang aufschneiden usw.

          danke schonmal

          Kommentar


            #6
            An Daten zu deiner Alarmanlage wäre ich auch interssiert. Bin auch schon ständig wegen Nachrüstung am überlegen, aber der Einbau hatte mich immer abgeschreckt

            Kommentar


              #7
              @ Lionstone:
              tze tze schade dass sie deinen CC nicht komplett auseinander genommen haben.... ich bekomm das kotzen wenn ich mir so sprüche reinziehen muss wie von wegen: " die ausländischen banden warten nur darauf dass man einen fehler macht" ich finde das hätte man auch relativ neutraler formulieren können wie zb. die banden... bzw. das ABWERTENDE "ausländisch...bla bla bla" hättest ruhig weglassen können...
              MfG: Shahid
              denk einfach mal darüber nach...

              Kommentar


                #8
                Zitat von PM-1981
                @ Lionstone:
                tze tze schade dass sie deinen CC nicht komplett auseinander genommen haben.... ich bekomm das kotzen wenn ich mir so sprüche reinziehen muss wie von wegen: " die ausländischen banden warten nur darauf dass man einen fehler macht" ich finde das hätte man auch relativ neutraler formulieren können wie zb. die banden... bzw. das ABWERTENDE "ausländisch...bla bla bla" hättest ruhig weglassen können...
                MfG: Shahid
                denk einfach mal darüber nach...
                Hast du wirklich so wenig Selbstwertgefühl, dass du so eine Aussage gleich dermaßend persönlich nimmst und so eine Reaktion zustande kommt???? Ich denke eigentlich eher nicht......
                Ich glaube jeder der diesen Thread liest, weiß, wie es gemeint ist und dass es sich nicht gegen Ausländer im Allgemeinen richtet.
                Mal Abgesehen davon ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass wohl die meisten geklauten Autoteile und Autos aus D in den Ostblock, also ins AUSLAND wandern. Dass die Autos evtl. von Deutschen geklaut oder geknackt werden, kann natürlich sein, aber im Endeffekt steht da ja doch meistens organisierte Banden aus dem Osten dahinter und ich denke, dass wollte er mit diesem Satz ausdrücken.
                Verzeih im doch, dass er sich nicht ganz politisch korrekt ausgedrückt hat.
                Aber jetzt BTT!

                Mfg Frank

                Kommentar


                  #9
                  ... SORRY

                  Hallo Leute!

                  Danke mal Frank - genauso wie DU es geschildert hast, war es gemeint.
                  Sollte sich jemand diskrimiert gefühlt haben, dann bitte ich um Verzeihung - ich möchte nur anmerken, dass ich überhaupt nichts gegen Ausländer habe - es in diesem Zusammenhang aber genauso gemeint habe, wie Frank es bereits formuliert hat. Die Polizei hat nämlich auch gesagt, dass es sich um sogenannte Ostbanden handelt!

                  Zur Alarmanlage:
                  Es handelt sich um die Original Peugeot Nachrüstalarmanlage (Alarme 206 MUX sur PLIP) Bestell-Nr. 9671-8L
                  Diese wird auch mit dem Peugeot Funkschlüssel mitaktiviert und deaktiviert! Preis ca. 200-300 Euro! (Hier ist bereits alles dabei, was man für den Einbau benötigt - Innenraummodul etc.) Einbau problemlos selbst möglich! Einzig aktiviert muss diese mit dem Diag 2000 werden!
                  Die Arbeit beschränkt sich eigentlich nur mehr auf Kabelstrang verlegen. (zB zur Sirene im Motorraum, mitgelieferten Motorhaubenschalter, Innenraummodul! Wichtig!!!-jenen Punkt in der Einbauanleitung, der beschreibt, wie man den Kofferraumschalter nachrüstet, kann man bei den neuen CCs komplett weglassen, weil dies bereits werksseitig vorgerüstet ist!

                  Einfach beim Peugeot Händler nachfragen!

                  LG
                  Christoph

                  Kommentar


                    #10
                    schwamm drüber.... bin halt sehr empfindlich wenns um dieses thema geht, vorallem bin ich ja nicht mal aus dem "osten"..eher aus dem süden(spanien)
                    naja kann schon sein das ich etwas voreilig die schlüsse gezogen habe... ich entschuldige mich auch erstmal bei dir lionstone...und nehme deine gleichzeitig an... hoffe das dein cc stets unversehrt bleibt..also dann wünsche viele sonnige tage...MfG Shahid

                    Kommentar


                      #11
                      So 100% würde ich nicht einer Alarmanlage trauen. Ich habe schon oft lärmende und blinkende Autos gesehen und niemand der vorbeilaufenden Personen hat sich dafür interessiert! Die kaltblütigen Autoknacker lassen sich auch davon nicht abschrecken, geben sich bei Nachfrage sogar als Besitzer aus, die versehentlich die Anlage ausgelöst haben. Das habe ich aus einer Zeitung im westlichen!!! Ausland, Südfrankreich!

                      Trotzdem: Viel Spass beim CC-fahren wünscht der Diesel-Georg
                      CC fahren ist :cool: und macht viel :D :D :D

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Diesel-Georg
                        So 100% würde ich nicht einer Alarmanlage trauen. Ich habe schon oft lärmende und blinkende Autos gesehen und niemand der vorbeilaufenden Personen hat sich dafür interessiert! Die kaltblütigen Autoknacker lassen sich auch davon nicht abschrecken, geben sich bei Nachfrage sogar als Besitzer aus, die versehentlich die Anlage ausgelöst haben. Das habe ich aus einer Zeitung im westlichen!!! Ausland, Südfrankreich!

                        Trotzdem: Viel Spass beim CC-fahren wünscht der Diesel-Georg
                        Besser ein haben als keine haben, oder?
                        Klar ist doch jedem, dass eine Alarmanlage auch keinen 100% Schutz bieten kann, oder?
                        Wenn es aber den Einen oder Anderen davon abschreckt das Auto zu knacken, dann hat sie doch den Zweck erfüllt.
                        Professionelle Banden kann ne Alarmanlage eh nicht abschrecken... da würde wohl nur ne Kralle am Reifen o.ä. helfen.

                        Freuen würde mich das auch (wegen der lohnenden Investition), wenn mein Auto als einziges nicht gekackt worden würde.
                        kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                        aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                        ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                        Kommentar


                          #13
                          @RZA
                          Klar, eine Alarmanlage haben ist natürlich besser als keine haben. Übermütige Jugendliche und Kleinkriminelle werden so schon ein wenig abgeschreckt. Ich wollte ja auch keinesfalls vom Erwerb einer Alarmanlage abraten, sondern nur davor warnen, daß man sich nach einem Erwerb nicht beruhigt zurücklehnen kann mit der Einstellung: "Jetzt kann mir nichts mehr passieren!"
                          Man sollte auch schon ein wenig die Gegend beurteilen, ob man hier den Kleinen eventuell sogar offen stehen lassen kann. Letzteres empfiehlt sich besonders nicht in der Nähe von Volksfesten oder ähnlichen Veranstaltungen, die ja derzeit gehäuft stattfinden... Diebstahl ist ja bei den meisten noch einigermaßen abgesichert. Man hat nur einen Haufen Ärger, bei Sachbeschädigungen und Verschmutzungen sieht das schon anders aus...

                          Andererseits kann eine von außen gut erkennbare hochwertige Alarmanlage auch gerade den Profi anlocken. Der vermutet dann nämlich eventuell wertvolle Beute, wenn man übergroßen Sicherheitsaufwand treibt.

                          meint der Diesel-Georg
                          CC fahren ist :cool: und macht viel :D :D :D

                          Kommentar


                            #14
                            Wo wir gerade mal bei Diebstah und so sind...
                            Was ist eigentlich wenn ich meinen kleinen offen stehen lassen, und mir wird z.B: Mein Radio geklaut, ist das dann versichert, oder nicht?

                            Kommentar


                              #15
                              @nickvampy,
                              kommt auf deine versicherung drauf an und hast ob du ein quick-out-radio hast oder nen "festsitzendes"
                              wenn du die richtige vers. abgeschlossen hast musst du nur immer drauf achten, dass deine scheiben geschlossen sind und der cc verriegelt ist...solltest über längere zeit aber sicherhaltshalber den "deckel" schliessen
                              so, nun noch allen die wie ich, den tag im heissen büro anstatt im cc verbringen müssen angenehmes schwitzen :cool:
                              sonnige Grüße aus Berlin sendet kiwi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X