Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabrio Dach nach 22 Uhr zu?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cabrio Dach nach 22 Uhr zu?

    Hallo Leute!

    Ich habe seit kurzem einen schwarzen 206 CC. Ich liebe es offen zu fahren und tue es bei jeder Gelegenheit.

    Nun habe ich aber von Bekannten das Gerücht gehört, dass man nach 22 Uhr abends das Cabrio Dach aus Versicherungstechnischen Gründen schließen muss.

    Wisst ihr vielleicht was darüber? Stimmt das wirklich oder erzählen die mir nur Blödsinn?

    Gruß, Rene

    #2
    Zitat von Cabrio Freak Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Ich habe seit kurzem einen schwarzen 206 CC. Ich liebe es offen zu fahren und tue es bei jeder Gelegenheit.

    Nun habe ich aber von Bekannten das Gerücht gehört, dass man nach 22 Uhr abends das Cabrio Dach aus Versicherungstechnischen Gründen schließen muss.

    Wisst ihr vielleicht was darüber? Stimmt das wirklich oder erzählen die mir nur Blödsinn?

    Gruß, Rene
    Wer erzahlt denn solchen Quatsch....
    Der 1.April ist schon lange vorbei....
    Gruss Torte
    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

    Kommentar


      #3
      Ist natürlich Quatsch, wenn man im oder am Auto ist. Jedoch ist der Versicherungsschutz grundsätzlich eingeschränkt, wenn man das Auto offen irgendwo parkt und man somit Diebe anlockt. Wäre dann grob Fahrlässig.
      Ist aber logischweise Uhrzeitunabhängig.
      Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

      Kommentar


        #4
        ein cabrio welches offen geparkt ist -- mit verschlossenen türen und seitenscheiben hoch -- ist versichert wie eine limosine -- da gibt es keinen versicherungsausschluß wegen `grobfahrlässig ` -- von uhrzeiten steht auch nichts in den versicherungsbedingungen
        *SOMMER - SONNE - CABRIO*

        www.crc-brandenburg.de

        Kommentar


          #5
          Zitat von Cabrio Freak Beitrag anzeigen
          ...

          Nun habe ich aber von Bekannten das Gerücht gehört, dass man nach 22 Uhr abends das Cabrio Dach aus Versicherungstechnischen Gründen schließen muss....
          Der Typ hat das sicher mit seinem vor dem Haus abgestellten Fahrrad verwechselt. Da verlangen wohl die meisten Versicherer, daß es nach 22.00 oder auch schon mit Beginn der Dunkelheit in einem verschlossenen Raum aufbewahrt wird.

          Kommentar


            #6
            Danke ..

            Ich hatte schon Angst ich dürfte nachts nicht offen fahren .. In den Sommermonaten ja praktisch undenkbar ..

            Vielen Dank nochmal ..:winken:

            Kommentar


              #7
              Einen größeren Mist hat hier schon lange keiner mehr geschrieben.

              LG und Schluss
              gruCC

              Kommentar

              Lädt...
              X