Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Org. Windschott Anleitung....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für die Anleitung mir hat sie gerade geholfen!
    Ich hatte bei mir keine Anleitung für das WS dabei, konnte es aber leicht "intuitiv" bedienen.
    Als es allerdings kaputt ging und ich auf Garantie ein neues bekam, saß das neue vorne nun etwas wacklig.
    Aus der von cbinder eingestellten Anleitung konnte ich nun die einmalige Einstellung bei Erstmontage ersehen - vielen Dank dafür, nun passt auch das neue Schott perfekt!

    Kommentar


      #17
      Ich fand die Anleitung auch hilfreich. Ist gut, wenn man sich informieren will oder auf seinen CC wartet und nix zu tun hat. :o

      Sehe ich das richtig, daß der Schraubenschlüssel nur zum einmaligen Justieren der Arretierungen benötigt wird und man sonst per Hand arbeitet?

      Für mich steht jetzt schon fest, daß ich ein teilbares Windschott nehme. Ein nicht klappbares, wie es bei EBAY erhältlich ist, kann man nicht vernünftig mitführen.

      Kommentar


        #18
        thx

        also ihr habt mir schon etwas verunsichert ... bei Lesen der ersten Beiträge kam mir schon die Idee "na dann lösch ich die anleitung doch einfach und hebe sie für mich als backup auf" ... aber anscheinden hat sie doch einen Nutzen.

        Da ich meinen CC erst am Donnerstag abgeholt habe ist es bei mir noch nicht lange her, dass ich gewartet und gewartet habe und mir die Zeit mit der Zubehörauswahl verbracht habe. Ich habe in diesem Forum nachgelesen - pro und contra WS allgemein, und dann über die verschiedenen Modelle. Mich hätte es einfach Interessiert, wie die Anleitung aussieht. Ich habe mir auch schon vor der Abholung die Bedienungsanleitung meines CC geholt und als Abendlektüre gelesen ... Aber da sind nicht alle gleich. Mein Mitarbeiter hat noch sehnsüchtiger und ungeduldiger auf seinen 407er gewartet und hat bis heute noch seine Anleitung nicht gelesen. Geschmäcker sind eben verschieden ... aber es hat ja nicht nur der alle-sind-glücklich.mit.diesem.beitrag berechtigung, sondern jeder, der ankommt.

        Jedenfalls habe ich mich über die positiven Nachrichten gefreut, da ich schon einige Zeit mit dem Scannen und konvertieren und sortieren verbracht habe. Also thx
        Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

        Kommentar


          #19
          fotos ...

          ... und da meine motivaton wieder hergestellt ist, werde ich in kürze fotos von meinen cc posten. natürlich kann man auch hier sagen: ein nicht getunter silbener cc gleicht doch ein ei dem anderen ... aber auch hier: zB ist im aktuellen Katalog kein gutes Foto von einem silbernen und ich habe mir deshalb die von hier ausgedruckt um in der wartezeit schöne zu haben ... und mit dem neuen facelift gibt es ja noch keine im driverscornern ... und da es schön ist, wieder ein schönes motiv für meine digi zu haben, werde ich sehen, was ich zusammenbringe :o leider ist es bei uns stark bewölkt und wirklich kein fotowetter ... aber lasst euch überraschen.
          Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

          Kommentar


            #20
            Sinn von Photos

            Noch eine Bildergalerie mit Photos, die man überall im www hat, braucht in der Tat keiner. Was Du aber machen könntest, wären einige Detailphotos vom Innenraum für die, welche sich für den 307 interessieren und zwar solche, die es noch nicht gibt. Ich denke da z.B. an die vielen versteckten Ecken aber auch Detailphotos von Stoff, Leder und Lack. Wo ich z.B. lange herumgerätselt habe und nichts voll aussagefähiges fand, ist die Frage mit den Farben und den verschiedenen beiden Arten des Rot. Nicht alle Händler haben alle Farben vorrätig, auf den Mustern ist nicht viel zu erkennen und im Internet sind Autos oft nur alleine abgebildet oder die Photos sogar falsch bezeichnet: Das ist ist wohl kaum babylon: 307CC

            Ich habe meinen gewissermassen blind bestellt. Dank der "Swicc 2005"-Photos auf der Frontseite ist es mir nun gestern erstmalig gelungen, beide rot-Farben auf einem Bild zu erwischen. Das Rot des 206 ist zwar nach meinem Kenntnisstand das "Luzifer", doch das ist auf den Farbmustern des Händlers zu 99% dasselbe, wie das Babylon. Sowas hätte man mal früher gebraucht (Wahrscheinlich kriege ich gleich wieder bärenmäßige Haue, weil ich den Sinn von Beiträgen und Foren viel zu pragmatisch sehe :o )

            Deine Anleitung finde ich wie gesagt gut. Gfs kann man das noch MB-mässig noch etwas verkleinern, wegen der Ladezeit.
            Zuletzt geändert von ; 09.10.2006, 22:56.

            Kommentar


              #21
              Zitat von cbinder
              aber anscheinden hat sie doch einen Nutzen.
              Absolut. Danke!
              Peter

              Kommentar


                #22
                hatte datei gelöscht und nun ein mail bekommen mit der bitte um zusendung der datei ... sie ist nun wieder online.
                Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde die Anleitung auch sehr hilfreich. Auch wenn ich das Nicht-Original-Windschott habe. Jetzt weiß ich wenigstens das ich das falsche gekauft habe weil ich es zum ersten Mal in dieser Anleitung richtig habe sehen können.

                  Am Originalen Windschott gibt es keine Anbauteile die verloren gehen können und es ist zwei Mal faltbar. Das alles ist den doppelten Preis zu einem Nicht-Originalen WS auf jeden Fall wert !

                  Danke und Gruß
                  MH

                  Kommentar


                    #24
                    danke - ja das doppelt klappbar habe ich auch erst verstanden, als ich das schott das erste mal aufgebaut habe ... und war froh darüber, dass ich das kleine habe, dass man gut im kofferraum - nämlich auch mit gepäck - verstauen kann.

                    andererseits muss ich sagen, dass ich das schott im sommer nicht brauche, nur frühling und herbst ... aber das gilt für übergangsjacken auch, die ja auch ihre daseinsberechtigung haben
                    Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

                    Kommentar


                      #25
                      Original Windschott

                      Hallo, wir haben unsere Ninette jetzt seit 14 Tagen und geniessen das offen fahren. Wollten jetzt aber auch mal zu dritt los, un das Windschott zusammenklappen und im Kofferraum verstauen. Der Verkäufer hat es uns gezeigt, leider wissen wir nicht mehr welcher knopf gedrückt werden muss, um den Klappmechanismmus funktieoniert um das Windschott zu halbieren.

                      Kann mir das jemand erklären ?

                      Kommentar


                        #26
                        Leider ist der Link zur Anleitung nicht aufgenommen worden in den Downloadbereich :-(

                        Aber es dürfte nicht sehr viel anders sein, wie beim Windschott vom 207cc bzw. 308cc ? ccfreun.de/forum/showthread/windschott 308cc

                        Hier ein Video vom Mini-Windschott ... es dürfte aber bei dem Peugeot-Windschott die gleiche Mechanik sein?
                        https://www.youtube.com/watch?v=Q9bk8dQQKFk
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #27
                          Windschott Original - Anleitung

                          Hier der entscheidende Auszug aus der Anleitung zum 308CC.
                          Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Original-Windschott vom 307CC identisch zu bedienen ist. Viel Spaß.
                          Das Video vom Mini trifft nicht zu.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X