Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkleidungen innen abbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Verkleidungen innen abbauen

    Hallo, ich möchte die inneren Verkleidungsteile abbauen und folieren!
    Aber ich will sie nicht kaputt machen!
    Weiss jemand wie sie abgehen?
    Es geht genauer um:
    die Ringe um die Türöffner
    die Rahmen um die Luftaustritte
    die silbernen Teile im Lenkrad
    und die silbernen Teile des mittleren Teils um Radio und Klima

    Vielen Dank schon mal für die Tips
    Werde dann Bilder posten falls es was wird!
    Danke
    Gruss
    nils

    #2
    Alle nur eingehakt. Vorsichtig mit Schraubendreher abheben (rings herum) bis du mit den Fingern drunter kommst.

    Grob gesagt, genau so, wie Radkappen abgemacht werden.

    Kommentar


      #3
      Hallo Nils

      Ich versuche mal den ausbau des Mittelteiles zu beschreiben(einfassung von radio und klima)
      Ausbau des unteren Teiles.
      Den ledersack des schalthebels hoch hebeln,rechts und links ,hochheben.
      Dann den unteren Din-schacht leer machen.dann den aschenbecher rausnehmen, dahinter siehst du 2 torx schrauben(schlüssel T20) die musst du entfernen.Den unteren teil der verkleidung kannst du jetzt in dem unterem din schacht, wo die zwei teile getrennt sind, das untere teil nach vorne drücken , vorsichtig
      Nun raus drücken, dann kannst du das teil entfernen, hinter dem schalthebel ,noch eine halterung, nur eingeschoben, den ledersack durch das loch durchfummeln, schon hast du das unterteil frei.

      Ausbau des oberen Teiles

      Jetzt wo das untere teil entfernt ist, siehst du jetzt zwei torx-schrauben, die lassen wir erst noch drin, wegen der stabillität.
      Oben sind auch noch zwei torx schrauben, um darann zu kommen musst musst du die schalter ausbauen, da brauchst du ein spezial-werkzeug, habe mir selbst angefertigt(sehr einfach). Habe mir
      dünnen blechstreifen angefertigt , den unten umkannten, ober nur soviel , das diese kante zwischen
      zwei schalter durch passt, wenn das ok ist.
      Jetzt nimmst du das werkzeug und gehst zwischen zwei schalter,dann mit der umgekannteten seite,unter den schalter schieben, den schalter vorsichtig hochzuziehen, vielleicht mehrmals versuchen ,es geht.
      Wenn die schalter entfernt sind, siehst du die zwei torx-schrauben diese entfernen, nun auch die unteren schrauben. Dann hast das obere teil , nun mit der lüftung in der hand .

      In der Hoffnung mit dieser beschreibung helfen kann
      2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

      Kommentar


        #4
        kleiner zwischenbericht:
        Linke Verkleidung um Türöffner ging problemlos...
        Lenkradtteile gingen auch aber bei den Griffschalen ist jeweils ein nippel abgebrochen... ist doch immer das gleiche!
        Die Mittelteile hab ich noch nicht versucht aber die Heizungsteile gingen nicht raus... will mir keine Macken ins Amaturenbrett machen...
        wär nett wenn mir da noch jemand hilft!
        Aber ein grosses Danke schon mal für die zwei Antworten!

        Kommentar


          #5
          Wenn du es dir nicht zutraust, dann fahr doch einfach zum nächsten Pug-Dealer. So gehst du auf Nummer sicher und das kostet (wenn überhaupt) auch nur Peanuts.
          Vorteil dabei: Alle "Nippel" bleiben dran.

          KK
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Danke aber wenn mir jemand sagt wo und wie die festgemacht sind würd ich s gerne selbst machen...
            gibt doch bestimmt jemanden (wie Darkside ) der seine Teile schon hat lackieren lassen oder so...
            Und ob die die LEnkradteile abbekommen hätten ohne Clips zu brechen... weiss nicht

            Jedes "Daumeninlay" kostet 21,xx euro - viel zu krass.... ein Stück Plastik!?!? Hallo? Bin ich der einzige, der das übertrieben findet?
            Gleich mal nach nem Raid geguckt-gibts aber nicht für den Dicken :(
            Also bitte immer her mit Tips wie die Teile raus gehen... noch mehr will ich nicht abbrechen!

            DANKE!
            Zuletzt geändert von love4dastreetz; 30.01.2008, 00:47.

            Kommentar


              #7
              Hallo ihr Lieben!
              habe mich so eben neu angemeldet, da ich bei meinem Dicken nicht weiter komme. Ich möchte den Innenraum ein wenig aufpeppen und alle Silbernen plastikteile neu lackieren.

              Teile die schon ausgebaut wurden:

              - Mittelkonsole oben und unten
              - Plastikverzierung am Lenkrad
              - Schwarze Kappen von den Türgriffen

              Was mir nun fehlt sind die Lüftungsschächte Links und Rechts 8 nicht die in der Mitte )
              Kann mir jemand sagen wie ich die ausbauen kann? Ich dreh sonst am Rad da ich nicht weiter weiss
              Ich weiss das passt hier nicht ganz rein habe aber dazu keinen passenden Thread gefunden!

              Danke im vorraus

              Kommentar


                #8
                Hier findest Du Tipps zum Ausbau in der zugehörigen ccfreunde/Bastelanleitung
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar

                Lädt...
                X