Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bordcomputer

    Bei meinem "Wip Nav" werden, anders als in der Beschreibung, leider nicht die Daten des Bordcomputer im großen Display angezeigt.
    Ist das bei allen derzeitig ausgelieferten "Wip Nav" Geräten so, oder hat jemand andere Erfahrungen?

    VG TheCure
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

    #2
    Bordcomputer

    Beim Wip Com 3d ist es auch so. Irgenwie habe ich den Eindruck, dass etliche Funktionen nicht implementiert oder freigeschalten sind.
    Gruss
    Obi

    Kommentar


      #3
      Also ich sag mal so. Wenn sie´s schon ins Handbuch schreiben sollte es auch funktionieren, oder nicht?
      Was sagt denn der Händler dazu?

      jordy

      Kommentar


        #4
        Er will sich erkundigen diesbezüglich und mir Bescheid geben.

        VG TheCure
        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

        Kommentar


          #5
          Hast Du auch schon weitere Erfahrungen mit dem WIP Nav gemacht?
          Kannst Du mir da ein bissl was erzählen?

          danke

          Kommentar


            #6
            Bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch keine größere Tour gemacht habe, wo ich es richtig verwenden könnte. Bisher funktioniert es problemlos, bis auf die fehlende Anzeige des BC. Die Musik kommt daank JBL m. M. noch etwas besser als im 307cc, der AUX eingang funktioniert ebenfalls gut. Bin wie gesagt zufrieden damit.

            VG TheCure
            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

            Kommentar


              #7
              Auch bei mir (WIP Com 3D) wird der Bordcomputer nur im kleinen Display angezeigt. Anbetrachts der eher übersichtlichen Auswahlmöglichkeiten stört mich das nicht weiter. Was ich aber vermisse, ist die Option zum Aktivieren des Tagfahrlichts, die mir schon bei der Übernahme aufgefallen ist. Ich werde das in den nächsten Tagen mal checken lassen.

              Grüße morning
              308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
              Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

              Kommentar


                #8
                N'Abend

                Ich habe mir heute im Autohaus die Tagfahrlichtoption freischalten lassen und kann die Option nun - wie im Handbuch beschrieben - über den Bordcomputer aktivieren. Das Ganze war in ein paar Minuten erledigt.
                Leider habe ich vergessen, zu fragen was sonst noch geht. Ich denke aber, dass sich für eure Punkte eine Fahrt in die Werkstatt auch lohnen könnte.

                Grüße Morning
                308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
                Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

                Kommentar


                  #9
                  Bei meinem 308 CC Platinum HDI 140 wurde anstatt des WIP Com 3D nur das WIP NAV eigebaut . Aber das ist ein anderes Thema.
                  Mich stört z.B. beim WIP Nav u.a., dass die Karte nicht in Fahrtrichtung gedreht werden kann :keineahnung:.
                  Der 308 CC selbst ist aber First-Class.
                  akim800

                  Kommentar


                    #10
                    Karte in Fahrtrichtung

                    Zitat von akim800 Beitrag anzeigen
                    Bei meinem 308 CC Platinum HDI 140 wurde anstatt des WIP Com 3D nur das WIP NAV eigebaut . Aber das ist ein anderes Thema.
                    Mich stört z.B. beim WIP Nav u.a., dass die Karte nicht in Fahrtrichtung gedreht werden kann :keineahnung:.
                    Der 308 CC selbst ist aber First-Class.
                    akim800
                    Hallo!

                    Doch das geht. Mein Händler hat mir das als allererstes bei der Übergabe gezeigt und eingestellt. (er meinte ist etwas kompliziert zu finden)
                    Ich weiß leider auch nicht mehr genau wie´s geht...zur Not Deinen Händler fragen.

                    lg
                    jordy

                    Kommentar


                      #11
                      Karte in Fahrtrichtung drehen

                      Hallo,

                      war bei mir auch so - ist gaaaanz einfach zu ändern:

                      - Mode auf Karte einstellen
                      - mittleren runden Knopf drücken
                      - Untermenü öffnet sich
                      - Einstellungen
                      - Fahrtrichtung aktivieren

                      FERTIG!

                      Schöne Grüße,
                      Suse
                      Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Suse und Jordy,
                        klar, beim WIP 3D Com ist das ganz einfach .
                        Nur geht das beim WIP Nav leider überhaupt nicht :keineahnung:.
                        Und deshalb und wegen fehlender anderer Features bin ich auf Peugeot richtig sauer , denn die haben das vermasselt und das falsche Navi eingebaut.
                        Grüße aus Bayern
                        akim

                        Kommentar


                          #13
                          Wip nav

                          Hallo Akim,

                          Ich habe auch das WIP NAV (leider) - und es ging nach diesen angegebenen Punkten ganz einfach!

                          Probiers doch noch mal; bei mir hat's prima funktioniert - mit WIP NAV! :winken:

                          Herzl. Grüße,
                          Suse
                          Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Suse,
                            wie gut, dass es Dich gibt. Dickes Bussi und danke
                            Ich hab´s kapiert, stell Dir das mal vor. Es ist ja wirklich so einfach wie Du gesagt hast und ich habe in der Bedienungsanleitung gesucht und gesucht.....:keineahnung: und immer wieder probiert.
                            Wie bist Du sonst zufrieden mit diesem schönen Teil
                            Ich bin begeistert, auch vom Diesel
                            Grüße aus Forstern
                            Achim

                            Kommentar


                              #15
                              Die Geschichte zur Kartendrehung

                              Hallo Achim,

                              die Geschichte, wie ich gelernt habe die Karte zu drehen war ganz großes Kino. Erst mal hat's ein wenig gedauert, bis die Herren vom Dienst begriffen hatten, was ich überhaupt meine mit "Karte drehen" - dann klemmten 4 Männer :keineahnung: in und um mein Auto und versuchten vergeblich die Karte zu drehen. Nun kam eine freundliche Dame des Autohauses und führte den Herren kurz und knapp vor, wie's geht.
                              Das war ein Bild für die Götter als die Herren bedröppelt abzogen

                              Ansonsten war ich bis letzte Woche sehr sehr sehr begeistert; denn seit ein paar Tagen hüpft und ruckelt mein Schmuckstück bei jeder kleinen Unebenheit und bei Geschwindigkeiten ab 100 kmh unerträglich. Die Werkstatt ist noch immer ratlos - nächste Woche gibt es mal wieder einen Werkstatttermin. Ich sollte langsam über ein Feldbett bei Peugeot nachdenken :confused:.

                              Das kannte ich von beiden Vorgängermodellen gar nicht.

                              Alles andere, was ich zu bemeckern hatte, hat mein Händler des Vertrauens kulant geregelt. In der online - Beschreibung der Platinum Ausstattung stehen Chrom- Kennzeichenhalter und Parfümspender - angekommen ist meiner ohne. Beides wurde nachgerüstet. Parfümspender ist ne richtig schöne Sache - bei mir duftet es jetzt lecker nach Escada. Wie cool die Chromkennzeichenhalter ausehen - siehe Foto.

                              Wie gut sich (vor dem hoppeln) der Diesel fährt und wie leise er ist, hat mich sehr angenehm überrascht.
                              Die Farbe perlmuttweiß ist .... mir fehlen die Worte.

                              Herzliche Grüße,
                              Suse

                              Hoffentlich kommen noch ein paar Sonnentage - ich will offen fahren!!
                              Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X