Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel oder THP ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Definitiv !!!
    Um sorglos ( ohne anständige Absicherung durch Garantie ) ein Auto mit der heutigen Technik zu fahren, müsste man über eine sehr dicke Geldbörse und das entsprechend dicke Fell verfügen !!!
    "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

    Dr. Sean McNamara

    Kommentar


      #62
      Zitat von Ercem Beitrag anzeigen
      ... und Kupplung 900 €

      Bei den altern klassischen Benziner gibt es das Problem nicht, weil es die Teile gar nicht gibt
      kupplung gibts aber (glaube ich ) schon



      Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
      Was den HDI aber jetzt wieder interessant macht, ist dass er jetzt als e-HDI mit Start-und-Stop konfiguriert werden kann....
      aber ich glaube kaum dass jemand der einen THP in betracht zieht, auch einen eHDI mit "nur" 115 PS in die engere wahl nimmt

      obwohl das ja wieder nur ein problem ist, dass nur peugeot beantworten kann...

      warum bietet man die eHDIs nicht bei allen maschinen an?
      warum gibts das leder X nur mit farbe Y
      usw.....
      308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
      Umbra Braun, Leder Grau- Beige
      Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

      Kommentar


        #63
        Was denn nu'?

        Nur dass ich das richtig verstehe:
        Entweder die Kupplung gibt im Diesel den Geist auf oder
        der Turbo im Benziner macht die Grätsche?

        LG Nuppi

        Kommentar


          #64
          nein...um den Turbo kaputt zu bekommen, musst du schon bei ordentlich Drehzahl den Motor ausmachen....oder mitm Material Pech haben...viel eher hast du die steuerkette/ den spanner platt....da brauchst du nur fehlendes Glück haben =)


          Vom Durchzug her sind hdi und thp ähnlich....der thp ist nur bissiger....
          Zuletzt geändert von Stoppi; 18.06.2012, 19:14.
          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

          Kommentar


            #65
            Zitat von Nuppi Beitrag anzeigen
            Nur dass ich das richtig verstehe:
            Entweder die Kupplung gibt im Diesel den Geist auf oder
            der Turbo im Benziner macht die Grätsche?

            LG Nuppi
            So in etwa. Gemeinsam ist, dass es Peugeot vergurkt hat. Eine zu klein dimensionierte Kupplung verschleisst schneller, aber nicht so schnell als man es dem "Sie-sind-wohl-zu-doof-zum-Kuppeln" Kunden es nicht aufdrücken kann und die THP haben ein Serienproblem vom Kettenspanner über die Kette über das Ritzel über den Zylinderkopf bis zum Turbolader. Nicht nur ein paar, sondern richtig viele. Warum auch immer...Qualität, Konstruktionsfehler.

            Etwas wie einen Erde-Mond-Erde Mercedes 200D wird es wohl nicht mehr geben

            Viele Grüße
            MacBaer
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #66
              Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
              (...) Etwas wie einen Erde-Mond-Erde Mercedes 200D wird es wohl nicht mehr geben (...)
              Leider nicht. Auch wenn ich es unseren CCs wünschen würde.

              Kommentar


                #67
                Gibt es Erfahrungswerte ab wann die Kupplung beginnt merkbar die Grätsche zu machen?
                Denn, wenn wir mal erhrlich sind, baut jede Kupplung ab 100.000km ab. Ab spätestens Kilometer 150.000 war kaum noch wer in der Lage mit meinem Golf zu fahren, weil die Kupplung kaum noch Kupplungsweg hatte.

                Kommentar


                  #68
                  Das Problem mit der Kupplung hat leider jede Firma...Da gibt es auf der Homepage von Autobild ein interessanten Artikel " Taxifahrer packen aus"...

                  Zum Thema Garantie: Turbolader, Kupplung sind Verschleißteile...das zahlt leider keine Garantie. Rußpartikelwechsel und additiv auch niemand.

                  Ein bekannter arbeitet bei einem Autohersteller. Er sagt auch: DIe Autos werden für 160.000 km gebaut...alles was drüber geht ist Glück und ein wenig Pflege. Es gab auch mal ein Artikel über ein Gerichtsurteil, wo Peugeot klar machte, das Autos für 160.000 km ausgelegt sind. Wenn man noch dazu berücksichtig, dass OPEL die lebenslang Garantie bist 160.000 km gewährt und KIA 7 Jahre Garantie aber bis max 150.000 km beschränkt, sieht man doch leider, das die Autos sehr teuer sind, aber Qualitativ nicht lange halten...

                  Kommentar


                    #69
                    Turbolader ist meines Wissens in einer Cargarantie drin und somit auch in anderen. Zählt zu den elementaren Antriebsteilen. Man möge mich korrigieren.

                    Kommentar


                      #70
                      ist auf alle fälle im Service PLUS mit drin....
                      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                      Kommentar


                        #71
                        Hallöchen zusammen,
                        der Diesel hat einfach den Drehmoment der Spaß macht und gegen meinen Passat ist der 308 CC eine echte Flüstertüte! JBL-Sondsystem und gut ist.
                        Bin einfach ein Diesel und Hubraumfan

                        Liebe Grüße
                        Petra
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 18.06.2012, 19:14.

                        Kommentar


                          #72
                          Liebäugeln mit einem 308cc als Zweitwagen, Ersatz für einen sparsamen 100 PS Corsa.
                          Dachten zunächst an Roland Garros mit dem großen Diesel oder kleinen Benziner. Das helle Leder ist für einen Zweitwagen, mit dem auch meine Kinder fahren sollen zu empfindlich.
                          Vernünftig wäre der 110 PS Diesel, als Actice, Leder schwarz und gut ist.
                          Was ist mit dem 110 PS Diesel, ok?
                          Was ist eigentlich, wenn sich in den ersten 2 Jahren der vollen Garantie der Filter zusetzt, zahlt Peugeot das?
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 18.06.2012, 19:14.

                          Kommentar


                            #73
                            110 PS sind bei diesem 1,7 Tonner schon recht wenig. Aber wenn ihr gemütlich durch die Gegend fahren wollt reichen auch die 110 PS.
                            Welcher Filter? Luft, Kraftstoff? Pollen? :-)
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 18.06.2012, 19:15.
                            Mein 308 CC:

                            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                            Kommentar


                              #74
                              Meinte den Diesepartikelfilter, wenn sich dieser nicht freifahren lässt, habe gehört, dass sowas vorkommen kann.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 18.06.2012, 19:15.

                              Kommentar


                                #75
                                Vorkommen kann vieles... Aber wenn du ab und zu auch mal richtig durchziehst auf längeren Strecken, brennt der sich auch frei. Und ganz sicher musst du den 110 PS viel die Sporen geben, damit er marschiert.
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 18.06.2012, 19:15.
                                Mein 308 CC:

                                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X