Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht beim Ausrollen aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motor geht beim Ausrollen aus

    Hallo,
    mein Löwe hat mit seinen 163.000 km ein neues Problem.
    Schon mehrfach ist er beim ausgekuppelten Ausrollen vor Kreuzungen ausgegangen. Keine Fehlermeldung !
    Springt dann aber sofort wieder an und läuft ansonsten auch wie ein Nähmaschinchen....
    Jemand ne Idee ?
    " Wer schön fahren will, muß (manchmal) leiden..."

    Nothing like this -
    tastes like a french kiCC...

    #2
    Ab hier gibt es einige Denkanstöße dazu (Thema aus dem 207er Forum)
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Motor geht beim Ausrollen aus

      Hallo RoCCer,ich tippe mal auf den Kurbelwellen-Sensor,auch Ot-Geber genannt.
      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

      Kommentar


        #4
        Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
        Ab hier gibt es einige Denkanstöße dazu (Thema aus dem 207er Forum)
        Danke für den Hinweis.
        Jedoch nicht wirklich erkenntnisreich -
        außer "das Peugeot doof ist".....

        Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
        Hallo RoCCer,ich tippe mal auf den Kurbelwellen-Sensor,auch Ot-Geber genannt.
        Kannst Du bitte den Zusammenhang erläutern ?
        Zuletzt geändert von Stoppi; 29.11.2013, 22:22. Grund: Doppelpost
        " Wer schön fahren will, muß (manchmal) leiden..."

        Nothing like this -
        tastes like a french kiCC...

        Kommentar


          #5
          Der Kurbelwellensensor erfasst die Drehzahl und die Position der Kurbelwelle.
          Ebenso gibt es noch den Nockenwellensensor, der die gleiche Funktion für die Nockenwelle hat.
          Wenn einer der beiden defekt ist, springt der Motor nicht mehr an.
          Kann mit einem einfachen OBD2-Gerät ausgelesen werden.
          (gibt es für 40.-€ in einem großen Auktionshaus)

          Gruß
          Carsten

          Kommentar


            #6
            Motor geht aus

            Hallo CC-Freunde,wenn der Kurbelwellensensor defekt ist,muss nicht zwangsläufig eine Fehlermeldung im Steuergerät sichtbar sein.Ich kann aber in diesem Fall nur vom Smart eines Bekannten sprechen,wo der Kurbelwellensensor defekt gewesen ist,und im Steuergerät keine Meldung diesbezüglich hinterlegt war.Ich habe den Sensor selber ausgetauscht,und das Ausgehen an der Ampel,ist nicht mehr aufgetreten.Das Dilemma ist ihn diesem Fall,das das Fahrzeug kurz danach wieder anspringt,und der Fehler während des Fahrens nicht auftritt.Habe mich im Internet schlau gemacht und konnte geziehlt den Sensor wechseln.Übrigens am Smart viel Arbeit,da man ohne zerlegen des Hecks nicht drankommt.Lass mal den Kurbellwellensensor austauschen,dann ist eine Fehlerquelle weniger da.Es kann auch am Nockenwellensensor liegen,aber das stellt sich ja später heraus.
            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

            Kommentar

            Lädt...
            X