Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tausch des Bordcomputers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tausch des Bordcomputers

    Guten Tag,
    Wollte meinen Boardcomputer tauschen, da dieser Defekt war und man fast nichts mehr lesen konnte.Jetzt habe ich den neuen eingebaut und Zündung angemacht und es kamm nichts.Habe den alten wieder rein und es kamm auch nichts mehr. Was nun?

    Gruß

    #2
    Bist Du so vorgegangen wie beim blauetachos.de/peugeot/307/umbau_fuer_peugeot_307_led-display bzw. peugeot/307/display mit_glühlampe/umbau_fuer_peugeot_307
    beschrieben ?

    Beim Einbau bitte darauf achten, dass der Haltebügel richtig arretiert ist und man beim Einstecken des Multisteckers KEINEN PiN von der Steckerbuchse verbiegt.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Guten Tag,
      Ich habe ja keinen Umbau der Lampen gemacht.Sondern Den Computer 1 zu 1 getauscht.
      Jetzt funktioniert er auch nur das Display ist sehr dunkel.

      Kommentar


        #4
        Du bist aber schon sicher, dass die Lampen in dem neuen BC auch alle funktionieren, bzw. hast gleich neue verbaut, oder?

        Dass gebrauchte Autoteile im gleichen Alter alle den gleichen Defekt haben, ist kein ungewöhnlicher Zufall, sondern einen Folge gleichbleibender Qualität in der Produktion. Dass Birnchen, die vorher schon an der Grenze sind, kaputt gehen, wenn man sie (bzw. das, worin sie eingebaut sind) anfasst, ist auch nicht ungewöhnlich.

        Kannst Du also wirklich sicher sein, dass der neue BC in Ordnung ist? Zumindest neue Birnchen wären die erste Maßnahme.

        VG
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Laut Verkäufer sollte das Teil funktionieren.Wie tausche ich die Birnchen am leichtesten?

          Kommentar


            #6
            "Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert."

            Im Ernst, a) kann das Teil defekt sein, b) wenn Birnchen drin sind, können die genau in dem Moment, wo daran herumgefummelt wurde, kaputt gegangen sein, oder später auf dem Versandweg.

            Ich habe das beim 206cc auch schon beobachtet, eine Birne getauscht, eine andere probeweise mal rausgedreht, sah noch gut aus, wieder rein, leuchtete dann noch eine Minute.

            Wie man die BC-Beleuchtung beim 307cc tauscht, bitte mal in die Suche schauen, ich find's gerade nicht, hatten wir aber mit Sicherheit schonmal.

            VG
            Thomas

            Kommentar


              #7
              ich habe jetzt mal den alten wieder rein und den neuen.Wenn ich genau hinschaue funktionieren beide doch.Nur sie sind sehr dunkel so dass man kaum etwas erkennt.Kann man die etwas heller stellen?Oder bleibt mir doch nur den Tausch der Birnen?

              Kommentar

              Lädt...
              X