Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dichtigkeit beim Waschen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Almwirt,
    ich kann mir sehr gut vorstellen welch eine besch.... Situation das ist.
    Das ist so ähnlich wie bei der Punktevergabe beim Eiskunstlauf o.ä. es gibt keine Messgröße.
    Ich kann dir aber von meinem sagen, er ist bei starkem Regen absolut dicht, in der waschbox mit dem Hochdruckreiniger läufts regelmässig rein, aber nur geringfügig. In die Waschanlage fahre ich grundsätzlich nicht.

    Wenn ich Wassereintritt bei Regen hätte würde ich das als Mangel sehen und reklamieren, laut Werbeaussage ist der 307 CC ein vollwertiges Coupe, oder doch nicht !?

    gruß aiwof

    Kommentar


      #17
      Hallo almwirt,

      das beim 307 CC an den stellen wo die dichtungen zusammengehn ein bis zwei tropfen stehen ist normal!! Hatten bis jetzt ale die bei uns in der Werkstatt waren !! Mehr sollte es aber auf keinen fall sein sein!!

      Was bei dir aber sein kann ist Folgendes:

      Du hast an deinem CC ja die "ShortDrop" Funktion an den vorderen Seitenscheiben.
      Diese Funktion wird durch einen Kapazitiven Geber am inneren des äuseren Türgiffs ausgelöst!! Dieser geber reagiert normal auf Körperfeuchtigkeit,wenn das auto AUFGESCHLOSSEN ist!!!

      Wenn du dein CC jetzt in die waschanlage stellst und er ist AUFGESCHLOSSEN erkennt der geber die feuchtigkeit von der Waschanlage und lässt das Fenster 8mm ab damit man die Tür öffnen kann( ist für die Elektronik nichts ungewönliches denn es könnte ja sein das jemand an den Türriff gegriffen hat!!

      Wie du dir sicher vorstellen kannst kommt durch einen Spalt vom 8mm eine ganze menge Wasser;-))

      Die Lösung ist aber ganz einfach:

      Einfach wenn das Auto in der Waschanlage steht ZUSCHLIESSEN!!:-)))

      Hoffe das konnte Helfen

      cu
      seb

      Kommentar


        #18
        wie kann ich den Wagen zuschliessen wenn ich drin sitze? Geht es auch mit dem Verriegelungsschalter am Armaturenbrett?
        Könnte es ja selbst testen, habe aber gerade keine 2. Person zur Hand.

        Gruß slash
        --
        das warten hat ein Ende. Verzweifelt nicht, es lohnt sich

        Kommentar


          #19
          Hi,
          lieben Dank für Deine Hilfe aber das mit den Sensoren ín den Türgriffen ist mir bekannt und das Auto ist immer verschlossen.
          Ich dachte halt eben nur, dass überhaupt kein Wasser reindarf, egal wo???

          Kommentar


            #20
            Hi,

            also ein paar Tropfen hab ich auch schonmal an der Dichtung der Seitenscheiben, wenn ich den Hochdruckreiniger draufhalte, das ist für mich kein Grund zur Reklamation.
            Bei Regengüssen isses aber trocken innen. Staubtrocken
            ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

            Kommentar


              #21
              Original von slash:
              wie kann ich den Wagen zuschliessen wenn ich drin sitze? Geht es auch mit dem Verriegelungsschalter am Armaturenbrett?

              Ich denke, dass es mit dem Amaturenbrett-Schalter funktioniert. Und ausserdem: Wer sagt denn, dass man das Auto nicht mit dem Funkschlüssel zubekommt, wenn man drinn sitzt :-)

              Höchstens die Alarmanlage (sofern vorhanden) könnte mit einem Bewegsungsmelder dabei einen Strich durch die Rechnung machen.

              Kommentar


                #22
                Seit ich meinen CC habe,
                hat es hier schon oft und heftig geregnet.

                Kein Wassereintritt.

                Bin auch schon diverse Male in der Waschanlage gewesen,
                vorher wird der Wagen von allen Seiten erst grob mit einem
                Hochdruckreiniger vorgereinigt.

                Auch dort kein einziger Tropfen.
                Nichts.

                Wenn die Herren von Peugeot behaupten,
                der Wagen müsse nur "regendicht",
                aber nicht "waschanlagenfest" sein,
                warum klappt das dann bei meinem Wagen und bei anderen nicht?

                Kommentar


                  #23
                  Hi @ all
                  vielen Dank für eure Antworten bisher aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann akzeptiert ihr bei einem 30.000,00 Euro teuren Auto, dass Wasser reinläuft???
                  Ob viel oder wenig sei ja mal dahingestellt aber ich habe mit anderen Cabrio-Fahrern gesprochen und vorher selbst einen Smart-Cabrio gefahren der absolut dicht war auch bei Hochdruck und in der Waschanlage. Können wir für unser Geld wirklich nicht mehr erwarten???

                  Kommentar


                    #24
                    Setz Deinem Händer schriftlich eine Frist zur Beseitigung des Mangels. Wenn er nicht reagiert oder den Mangel nicht beseitigt, kannst Du einen unabhängigen Gutachter einfordern. Am besten aber, Du nimmst Dir sofort einen Anwalt. Du wirst auf jeden Fall recht bekommen, denn Dicht muß es sein!

                    Kommentar


                      #25
                      Hi raffmercury
                      ich hab schon einen Anwalt und zwei Fristen sind schon verstrichen.
                      Das Problem ist aber, dass man mir erzählen will, daß das Auto dem Serienstandard entspricht und somit gar keinen Mangel hat.
                      Verstehst Du, ich soll das Auto so mitnehmen und begreifen, dass ich keinen Anspruch auf ein Auto habe, bei dem kein Wasser reinkommt. Ich fahre schließlich CC und da ist das eben so !! Und damit habe ich ein kleines Problem, mein Nachbar fährt SLK und der ist dicht. Kann ich das nicht auch erwarten oder bin ich vielleicht zu anspruchsvoll??

                      Kommentar


                        #26
                        Hi, CC-Freunde...meiner ist auch nix dicht...ääääh, uuuups, nööö...ist auch nicht geschlossen...lach..! Scherz beiseite, habe den Roland auch erst ein Paar Wochen & macht mir bis jetzt nur Freude.! Ist ein kleiner Renner... obwohl "nur" 110 PS, aber reicht mir voll & ganz aus.! Gruss der
                        --
                        CC-HL

                        Kommentar


                          #27
                          Naja mit dem Anwalt drohen wenn wirklich nur ein paar Tropfen reinkommen .... schon hat man sich sein Verhältnis mit dem Händler total versaut und ich gehe mal davon aus, dass er dich nicht mit Handschlag auf dem Hof begrüßt. Also ein paar Tropfen halte ich für normal. Schließlich hat man ja heutzutage 2 Jahre Garantie und man kann die Sache ja auch beobachten und dann immer noch handeln. Wie oben bereits erwähnt brauchen die CCs auch mal warme Tage damit sich die Dichtungen einpassen.

                          Ich würde es bei einer anderen Werkstatt versuchen und vereinbaren gleich den Service-Ingenieur mit zu Rate zu ziehen.

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            #28
                            Drohe doch Peugeot damit, daß Du Deinen Fall bekannt machst. Schreibe an Autobild oder andere Fachzeitschriften und sende denen alle Unterlagen. Vielleicht können die weiterhelfen oder machen den Fall öffentlich.

                            Kommentar


                              #29
                              Dem Bertl aus dem 206cc.de Forum wurde von der Autobild auch ein Bericht versprochen, der dann doch nie kam. Und demletzt hat sich dort im Forum ein Journalist gemeldet, der über Mängel bei Peugeot schreiben wollte. Der hatte dann ein Telefonat mit Peugeot und ist seitdem auch verstummt. Da kann man auch nicht drauf setzen.

                              Gruß Cantaloop

                              Kommentar


                                #30
                                Original von almwirt:
                                Hi @ all
                                vielen Dank für eure Antworten bisher aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann akzeptiert ihr bei einem 30.000,00 Euro teuren Auto, dass Wasser reinläuft???

                                nein sicher nicht! ich würde das auch bei einem 8000 euro-wagen nicht akzeptieren!
                                doch es ist eine frage der menge.
                                darum habe ich im oberen beitrag gefragt, ob er denn "regendicht" ist. fliesst bei regen auch wasser rein? falls ja, dann muss man nicht mehr lange diskutieren, ....
                                falls bei regen aber kein wasser reinfliesst, sondern bloss ein paar tropfen in der waschstrasse, dann wird die sache vielleicht komplizierter. denn sogar mein alter 306XT (also kein Cabi) war in der waschstrasse nicht 100% wasserdicht..

                                doch wie du das beschreibst (schon seit monaten) geht,s hier nicht um 2-3 tropfen, sondern um eine beträchtliche menge wasser. darum nehme ich an, dass er auch nicht "regendicht" ist.
                                womit wir bei der definition deiner garage wären: "das auto muss nur regendicht sein..", was es dann nicht wäre...

                                und ich wiederhole auch, dass du dich nicht mit "mündlichen" aussagen begnügt geben musst. all diese definitionen und gutachten, die sie dir geben, müssen sie dir schriftlich geben! (schon nur der auszug "der wagen muss nur regendicht sein" möchte ich gerne sehen...)

                                gruss!
                                --
                                Peugeot Cabrio 306 zu verkaufen: http://www.becca.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X