Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum geht nicht auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Kofferraum geht nicht auf

    Hallo erstma!

    Ich habe meinen 307cc seit einem halben Jahr...nunja, irgendwie hab ich ein Montagsauto erwischt, weil er schon 4 Mal in der Werkstatt war, ganze 2x von einem Peugeot-Gutachter angeguckt wurde und stolze 17 Mängel hatte.....
    Jetzt das eigentliche Problem...Wenn ich anhalte, den Schlüssel abziehe und nach hinten gehe um etwas aus dem Kofferraum zu holen, funktioniert der Drücker am Kofferraum nicht. Ich muss ihn also mit der Fernbedienung öffnen. Wie ist das bei euch?
    Ich hatte mein Baby jetzt eine Woche in der Werkstatt.
    Anfangs hieß es, es stimme was am Schaltgerät für die Zentralverriegelung nicht. Wurde aussgetauscht. Nach 2 Tagen meinten sie, sie wissen es nicht weil immer noch nicht finktioniert und grade eben sagen die mir, dass das von Peugeot gewollt ist, und dass sich das so gehört?! Das kann doch nicht sein, oder? Ich bin echt am verzweifeln....
    Helft mir mal bitte
    lg,
    Mailwürmchen

    #2
    Dieser Nulldrücker müßte eigentlich immer gehen wenn man darauf drückt....! Es sei denn es wurde die Sperre an der schmalen Unterkante des Kofferraumdeckels gesperrt Aber so einfach wird es ja nicht sein!

    Normal ist das jedenfalls nicht das der Drücker nicht zum drücken (öffnen) da sein soll Da erzählen die Dir jetzt aber Schmarrn um evtl. Nerven zu sparen :confused:

    Auf beseitigung des Problems würde ich unbedingt bestehen. Eine e-mail an Peugeot Deutschland hilft immer wenn man den Namen der Werkstatt nennt

    Kopf hoch...

    Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Also wenn ich das richtig lese, müßtest Du eigentlich nur mal den Schalter auf dem Armaturenbrett mit dem Schlüsselsymbol betätigen und damit das automatische Verriegeln deaktivieren. Dann müßte es eigentlich wieder funktionieren. Wie es benau geht steht eigentlich im Bedienhandbuch.
      Zuletzt geändert von CC Guru; 03.11.2006, 16:45.
      Energiewende ins NICHTS
      Greenpace Gründer lobt CO2

      Kommentar


        #4
        @Mailwürmchen

        Versuch mal die Entriegelungstaste in der Mittelkonsole zu drücken bevor du aussteigst und den Kofferraum mit der "Null" öffnest. Das sollte eigentlich funktionieren.


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Huhu!

          Okay, ich werd nachher gleich mal versuchen, vorher auf den Knopf innen zu drücken....
          @AIR-FRANCE PEPPI: Ne, eben ned...das hat irgendwas mit der verriegelung zu tun, dass man einem an der Ampel nix aus dem Kofferraum klauen kann.

          Aber ich dachte immer, bzw. fände es für sinnvoll, wenn sich der Kofferraum öffnen liesse, wenn man eine Türe öffnet....*grummel*

          Ich hab eh schon einen Brief an Peugeot direkt geschrieben....mal sehen, ob was raus kommt....
          Als ich in der Suche Kofferraum Öffnen eingegeben hab, hab ich bemerkt, dass wohl schon einige das Problem mit der nervigen Null hatten....aber ne Lösung hat ned wirklich einer gefunden, oder? *traurigguck*

          lg,
          Mailwürmchen

          Kommentar


            #6
            Ok, den Zusatz -nur mit Schlüssel in der Hand und vor dem Kofferram stehend- zu meinem "eigentlich immer zu öffnen" wollte ich Uns sparen....weil ich nur so den Kofferraum von meinem Dicken aufmache

            Oder was habt ihr für Varianten :confused:
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #7
              Dieses Problem hatten wir letzten Winter gehabt.
              Da der Drücker eingefroren war, blieb er beim betätigen drin.
              Die Garage hat den Drücker ersetzt und das wars.
              Grüsse aus der verschneiten Schweiz

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mailwürmchen
                @AIR-FRANCE PEPPI: Ne, eben ned...das hat irgendwas mit der verriegelung zu tun, dass man einem an der Ampel nix aus dem Kofferraum klauen kann.

                Aber ich dachte immer, bzw. fände es für sinnvoll, wenn sich der Kofferraum öffnen liesse, wenn man eine Türe öffnet....*grummel*
                Richtig, so isses ja auch.
                Schau Dir mal auf dem Blatt der Bedienungsanleitung an, die CC Guru oben gepostet hat, den Absatz links unten an. Da heißt es, daß der Kofferraum sich ab einem Tempo von 10 km/h automatisch verriegelt und es solange bleibt, bis Du bei noch im Zündschloß steckendem Schlüssel eine Tür öffnest. Wenn Du also erst die Tür aufmachst und dann den Schlüssel abziehst (oder stecken läßt), ist der Kofferraum auf. Wenn Du es umgekehrt machst, bleibt er zu.

                Ist halt ein bißchen kompliziert, ich mache es auch immer wieder mal genau falschrum. :o

                Grüße
                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                Kommentar


                  #9
                  Ahhhhhh!

                  Ich war genau davon auch schon tierisch genervt!
                  Aber es ist in der Tat ganz genau so wie von 307CC-Fan beschrieben.
                  Nur die Reihenfolge des "Tür-auf-Schlüssel-abziehens" ist entscheidend.
                  Denn es war schon immer so, dass Beifahrer einfach aussteigen konnten und ihren Kram aus dem Koffererraum holen konnten. Wenn ich dann nach Hause weiterfahre und nach dem aussteigen auch an den Kofferraum will -> blockiert!

                  Aber gerade getestet: Erst die Tür auf, denn den Schlüssel abziehen... Alles wird gut.

                  Einwandfrei, ich bin wieder was schlauer...

                  HA
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 06.12.2013, 05:57.

                  Kommentar


                    #10
                    Ebenfalls: DANKE!

                    Das fällt unter die Rubrik:"Was sie schon immer wissen wollten und sich nie getraut haben zu fragen!"

                    Ich dachte schon der Elektronik-Spuk ist im Wagen unterwegs.

                    Kommentar


                      #11
                      Jaaaaaaaaaaaaa

                      @307CC-Fan...ich Danke Dir!!! *indieLuftspring* Das gibts ja ned....das funktioniert....ich hatte den Satz in der Bedienungsanleitung zwar gelesen, aber nie so richtig gecheckt *g

                      Was mir aber zu denken gibt: Warum wussten die das nicht mal in meiner Werkstatt? Die haben mir wegen diesem Problem ja ein neues Schaltgerät für die Zentrale eingebaut (1000Euro) :confused:

                      Ich sollte wohl mal da anrufen und das denen verklickern *lol*

                      lg,
                      Mailwürmchen

                      Kommentar


                        #12
                        @307CC-Fan

                        Bei mir funktioniert es natürlich nicht - Motor aus, Schlüssel steckt, Tür auf, Piepser piepst, Schlüssel ab, Kofferraum immer noch zu und nicht über die Null zu öffnen.


                        Grüße
                        MacBaer
                        Ich will knuddeln!
                        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                        Mehr MacBaer

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe noch nie solch Probleme wie die Euren gehabt Entweder mache ich intuitiv/automatisch immer das Richtige.....oder mein Dicker tickt anders am Kofferraum

                          Jedenfalls hab ich mir noch nie darüber gedanken machen müssen! Morgen teste ich alle Varianten mal durch und werde hier berichten

                          Gut`s Nächtle

                          Peppi
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #14
                            Mein CC wird jetzt Zwei und kennt dieses seltsame Verhalten auch nicht. Schlüssel ziehen, Tür auf, Null drücken, Kofferraum ist auf; es war nie anders!
                            Wahrscheinlich irgendeine Änderung in der Software beim Wechsel des Modelljahrs. Offensichtlich keine Benutzerfreundliche...

                            Kommentar


                              #15
                              nagut...Peugeot traue ich zu, daß nicht mal Absicht, sondern eher Zufall dahinter steht.


                              Grüße
                              MacBaer
                              Ich will knuddeln!
                              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                              Mehr MacBaer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X