Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum RT3 Navi System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi,

    ich kann mich auch zu den glücklichen Besitzern des Farbnaivs zählen! Ich finde es sehr angenehm und es gibt einen einen guten Überblick über die Umgebung, wenn es auch mal an Ecken ockt, die das TMC nicht erkennt. Ich komme aus der Gegend um Hamburg und das Naiv bezieht die TMC-Meldung mit in die Streckenberechnung ein.

    Morgen wenn ich den Wagen aus der Garage hoffe springt das Naiv auch schnell an. Nach dem schließen des Garagentores hat es sich justiert und ist einsatzbereit.
    Die Routenberechnung geschieht immer sehr schnell. Ich habe noch nicht länger als 20 sec. waarten müssen. Selbst Routen nach Dänemark berechnet er sehr schnell.

    Klar ist auch, dass das System einen nicht die Schleichwege nennt, die man sich so über die Jahre selbst ausgekunschaftet hat, aber es schickt einen auch nicht in die Wüste oder macht ellenlange Umwege.

    Die Sprachausgabe ist bei der weiblichen Stimme wesentlich besser, als bei der männlichen. Auch sind die Ansagen deutlicher. Nicht mehr rechts halten, sondern rechts abbiegen. Die Vorwarnungen sind rechtzeitig genug, da sie auch nach Straßen defierenziert werden. Auf Autobahnen kommt die erste Meldung 2 km vorher. Auf Schnellstraßen ist es 1,5 km vorher, uaf Bundesstraßen 500 m vorher und im Stadtverkehr 200 m vorher. Ich denke das sollte eigentlich reichen. Die zweite Meldung kommt dann meist so 10 bis 20 m vor dem Abbiegen, was auch pracktisch ist, wenn mehrere Straßen eng aneinander liegen.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Navi relativ gut arbeitet, dass ich schon von Werk aus die Softwareversion 5.4 hatte und nicht selbst aufspielen musste.

    Die Videoschnittstelle funktioniert auch wunderbar mit dem transportablen DVD-player.

    Keine Probleme beim Telefon- und Radioempfang.

    Nachdem ich mich an die Redewendungen für die Spracheingabe gewöhnt hatte, funktioniert das jetzt auch wunderbar.

    Das einzige, was mich jetzt doch total geschockt hat, ist der Preis, wenn man Navi-CDs für andere Länder ordern will!

    Jede Region kostet bei Peugeot 169 Euro, bei Nav-tech kosten sie 159 Euro. Ich finde das wirklich etwas heftig.

    Es gibt die Regionen Skandinavien, Benelux, France, Alpen, Deutschland und Iberica.

    Ich finde es heftig rund 640 Euro zu bezahlen, da ich doch nach Skandinavien, in die Benlux-länder, Frankreich und in die Alpen fahre. Ich denke, da werde ich mich dann wohl doch wieder der guten alten Papierkarten bedienen, aber bstimmt nicht diesen Wahnsinnspreis bezahlen, wenn man wo anderes normalerweise ganz Europa für max. 200 Euro bekommt.

    Ich wünsche euch noch viel Spaß mit eueren CCs und denen, die noch warten müssen, wünsche ich, dass die Zeit schnell vergeht!

    NORDIC

    Kommentar


      #32
      Wieso klappt das mit dem TMC + Stau bei Dir und nicht bei mir? Ich werde noch wahnsinnig.

      Kommentar


        #33
        Ich sage nur offizielle Version 5.4 und keine Beta-Version!

        Wart halt leider Versuchskannichen für die Anderen und somit war die Version noch nicht ausgereift und ganz fertig!

        Sorry!

        Gruß

        NORDIC

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          ich habe heute meine ersten Runden gedreht. Aber hier erstmal kurzer Bericht (weil ich gleich totmüde umfalle).
          Das Navi (in Farbe) ist sehr gut. Wie schon oben beschrieben habe ich auch Verison 5.4 ab Werk an Board. Routenberechnung, Anzeigegeschwindigkeit, VOLLBILDMODUS (geil), und einfach alle Displayfunktionen sind sehr schnell. Der Zoom ist fast so cool gemacht wie bei der www.map24.de - Interaktiv-Karte (da macht das pure zoomIN zoomOut schon Spaß genug :-)

          Cockpitbeleuchtung. Sicher kann man sich darüber streiten. Ich finde sie total super. Hier hat irgendwo mal einer gesagt: "Peugeot schafft es nicht einmal, die ganze Anzeige auszuleuchten o.ä.". Da hat glaube ich der Kollege CC-Fahrer nicht verstanden, das das CC-Cockpit Wert auf Design legt, nicht auf 0815-Opel-Beleuchtung ;-) (sorry, Opel-Fahrer).
          Außerdem kann ich bei mir alle Zahlen usw. sehr gut erkennen, na ja.

          TMC wird voll angezeigt und in die Route einbezogen. Nett war ein neuer Stau auf der A40 auf meiner Route. Das Navi hat mich (ohne auszurasten :-)) locker für 3 km auf eine fast parallel laufenden Bundesstraße geschickt und dann wieder rauf auf die Bahn. Das war echt cool. Also her mit den Staus jetzt :look:

          Alles in allem, meine erste Nachtfahrt war ein schönes Erlebnis.

          Gruss
          Thomas

          Kommentar


            #35
            Das sind ja mal positive Neuigkeiten. Danke Du gibst mir Mut.

            Kommentar


              #36
              Schaut doch bitte mal trotzdem nach, welche Version das gebau ist. Nicht uaf der CD Hülle sondern im Menü selber. Es gibt keine "Beta"-Version einer Software mit identischer Seriennummer. Entweder liegts daran, oder Diese RT3s, also die Hardware, sind anders bzw. mit anderer Firmware ausgestattet. Und das sollte doch rauszukriegen sein.

              - ischbins

              Kommentar


                #37
                @tprangs
                also das mit der Beleuchtung der Anzeigen war von mir.
                Auch das Opel Cabrio hat eine andere Ausstattung als der "normale" nämlich weiße Rundinstrumente. Die sind aber komplett gleichmäßig ausgeleuchtet und blenden nie.
                Bei meiner Probefahrt vor einem Monat war ich von der Beleuchtung beim CC wirklich entäuscht. Wenn Dich das nicht stört OK, aber das hat nichts mit Design zu tun. Wo die Sicherheit leidet (und wenn man zu lange auf die Armaturen sehen muss weil man nix erkennt ist das eindeutig ein Problem) dann hört der Spaß auf.
                Vielleicht hatte ich ja auch ne Gurke und die Beleuchtung hatte nen Schlag, vielleicht haben die Ingenieure bei den neueren Wagen das Problem auch behoben wer weiß.
                Bis ich meinen bekomme (ich lasse mich von der Cockpitbeleuchtung nicht abhalten) dauert es eh noch und wer weiß was da noch alles geändert wird. Vielleicht ist dann auch schon SW V6.5 im RT3

                mws

                Kommentar


                  #38
                  Also, mir ist die CCs-Beleuchtung mindestens genauso angenehm und nicht blendend wie z.B. im 3er BMW. Aber das isst tatsächlichh Geschmacksache. Ich finde einfach sehr gut, dass der CC keine Standard-Beleuchtung hat sondern mal was anders.

                  Kommentar


                    #39
                    weiss jemand wo man die nummer der "sprachmailbox" hinterlegen kann? damit man direkt aus dem menu diese abhören kann?

                    gruss

                    bh

                    Kommentar


                      #40
                      Würde mich auch interessieren.
                      Zur Zeit habe ich einen Verzeichniseintrag mit der Mailboxnr. namens MAILBOX.
                      Durch den Sprachbefehl "Anrufen" -> "Mailbox"
                      komme ich recht schnell hin.

                      Kommentar


                        #41
                        @tprangs

                        bis jetzt habe ich es noch nicht herausgefunden X(

                        @all
                        andere frage: weiss jemand wie das feature "overspeed" alarm funktioniert? resp. wie es eingestellt wird? ich kanns zwar auf on stellen aber piepsen oder melden tut er gar nichts. zudem weiss ich nicht was ich im zweiten overspeed menu (mem, quit) machen soll dort kann ich nichts einstellen. ach ja ich habe version 5.4 installiert.

                        gruss
                        bh

                        Kommentar


                          #42
                          @bh
                          Wo finde ich das? Ich habe auch 5.4.

                          Kommentar


                            #43
                            @tprangs
                            im modus "bordcomputer" kann man ja mit drücken auf das ende des scheibenwischer hebels zwischen den modi wechseln; momentan, strecke 1, strecke 2 und eben "overspeed alarm". wenn du im overspeed modus bist kannst du durch ein langes drucken (2 sec) auf "ON" schalten. danach noch einmal kurz drücken und es erscheint eine anzeige mit den optionen "mem" und "quit" aber dort passiert dann nichst mehr. ich habe keine ahnung wie ich den alarm dort aktivieren soll.

                            ich gehe davon aus, dass ich die gewünschte geschwindigkeit fahren muss und dann 2 sec auf dem hebel drücken muss im entsprechenden modus, danach glaube ich, dass man im nächsten menu diese funktion "scharf" stellen muss aber wie gesagt bei mir funktioniert dies nicht. oder ich weiss nicht wie

                            dieses kleine problem und das der sprachmailbox-nummer sind die einzigen kleinigkeiten die ich noch herausfinden muss, den rest habe ich im griff

                            gruss aus der CH

                            bh

                            Kommentar


                              #44
                              @bh
                              Aha, muss ich morgen mal checken. Aber ich glaube, bei mir gibts nur
                              "momentan, 1. und 2.". Schau ich morgen mal nach.

                              Kommentar


                                #45
                                Übrigens (wer es noch nicht wußte) die Loudness-Funktion kann für Radio und CD getrennet aktiviert / deaktiviert werden. Da bin ich auch schon einen halben Tag mit CD ohne Loudness herumgefahren :-(.
                                Eigentlich stehe ich ja nicht so auf Klangverfälschungs-Methoden, aber im Auto ist der Sound dann definitiv besser. Ich denke, damit spare ich mir einen zusätzlichen Subwoofer ein (aus dem Proll-Alter -> BumBum4Bürgersteig) bin ich ausserdem raus. Wie auch immer, mit Loudness, Tiefen+Höhen auf neutral, ohne Musikart-Korrektur (das Bild mit Pop, Klassik, Jazz usw.) bin ich sehr zufrieden.
                                Aber dies ist (wie immer ) mal wieder Geschmackssache. Aber nicht vergessen: Durch ein Extra-Subwoofer eines anderen Herstellers kann man sich bei einer guten Anlage den Sound auch kaputtmachen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X