Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Peugeot bekannte Probleme - Beweise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Peugeot bekannte Probleme - Beweise

    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe die folgenden Probleme mit meinem 307CC HDI:

    - Schütteln im Leerlauf
    - Ruckeln im Teillastbetrieb
    - Scheuerspuren Dach
    - Vibrationen Lenkrad bei 100-130
    - Anomalie bei niedrigem Kraftstoffstand (Softwarefehler)

    Angeblich sind die o.g. Probleme bei mir einzigartig und bei Peugeot nicht bekannt. Trotz mehrer Nachbesserungsversuche konnten die Probleme nicht beseitigt werden. Mein Anwalt hätte daher gerne Dokumente, die belegen, dass Peugeot die Probleme kennt. Kann hier jemand evtl. mit Kopien von internen Dokumenten weiterhelfen?

    Danke und Gruß
    Speedy

    #2
    Hallo Dir ist schon bewußt das auch Peugeot hier mitlesen kann, ich denke da hast Du hier kein Glück.

    Kommentar


      #3
      Hi Speedy.

      Benutz einfach mal die Suche.
      Den größten Teil der Themen hatten wir schon.
      Am besten schreibst Du dann die einzelnen User per PN an ob sie Dir mit den Dokumenten weiter helfen können.
      gruCC

      Kommentar


        #4
        Also mein Peugeothändler, zu dem komm ich immer und sag was ich für ein Problem hab. Dann schaut er mich an und ich sage nur "bekanntes Problem" und er nickt.
        Es wird auch alles einwandfrei gemacht! Kostenfrei!
        Vielleicht solltest du deine Werkstatt wechseln!
        Gruß
        Ben

        Kommentar


          #5
          Ich kann mich Darkside und Ben219 nur anschließen.
          Einfach mal die erweiterte Suchfunktion "richtig" nutzen und deine Schlagwörter eingeben.
          Zu deinen Problemen hat es hier genug Lesestoff für ein Wochenende.
          Nur soviel sei gesagt. Deine Probleme sind Peugeot bekannt und es wurden schon zig CC`s auf Garantie gerichtet.
          Trett deiner Werkstatt gegenüber energischer auf oder noch besser, wechsle sie.
          Zuletzt geändert von ; 13.02.2007, 20:41.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
            Hallo,

            ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe die folgenden Probleme mit meinem 307CC HDI:

            - Schütteln im Leerlauf
            - Ruckeln im Teillastbetrieb
            - Scheuerspuren Dach
            - Vibrationen Lenkrad bei 100-130
            - Anomalie bei niedrigem Kraftstoffstand (Softwarefehler)

            Angeblich sind die o.g. Probleme bei mir einzigartig und bei Peugeot nicht bekannt. Trotz mehrer Nachbesserungsversuche konnten die Probleme nicht beseitigt werden. Mein Anwalt hätte daher gerne Dokumente, die belegen, dass Peugeot die Probleme kennt. Kann hier jemand evtl. mit Kopien von internen Dokumenten weiterhelfen?

            Danke und Gruß
            Speedy
            ...was ist denn Dein Ziel? Wenn Du wandeln willst, dann genügen die erfolglosen Nachbesserungsversuche in entsprechender Anzahl, Dein RA sollte das wissen und darauf abstellen. Der Nachweis, daß irgendwelche Mängel bei PUG bekannt sind, ist wenig zielführend, selbst wenn es Dir gelingen sollte entsprechende Unterlagen von Dritten zu beschaffen - was wäre damit bewiesen? Und was würde es Dir/Deinem Auto nutzen ? Jede Wandlung ist ein erneuter Einzelfall. Wenn die Voraussetzungen stimmen und es so schlimm ist, wandle. Wahrscheinlich hast Du nicht nur eine schlechte Werkstatt, sondern auch einen nicht ganz geeigneten Anwalt... Ich habe übrigens erfolgreich ohne Anwalt gewandelt. Und fahre wieder einen schnuckeligen PUG.

            Viel Erfolg, grüßle
            schal statt schott

            Kommentar


              #7
              Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe die folgenden Probleme mit meinem 307CC HDI:

              - Schütteln im Leerlauf
              - Ruckeln im Teillastbetrieb
              - Scheuerspuren Dach
              - Vibrationen Lenkrad bei 100-130
              - Anomalie bei niedrigem Kraftstoffstand (Softwarefehler)

              Angeblich sind die o.g. Probleme bei mir einzigartig und bei Peugeot nicht bekannt. Trotz mehrer Nachbesserungsversuche konnten die Probleme nicht beseitigt werden. Mein Anwalt hätte daher gerne Dokumente, die belegen, dass Peugeot die Probleme kennt. Kann hier jemand evtl. mit Kopien von internen Dokumenten weiterhelfen?

              Danke und Gruß
              Speedy
              - Schütteln im Leerlauf

              Bekannt: Der HDI hat bei einigen Modellen eine sehr niedrige Ruhedrehzahl, die in Verbindung mit der schlechten Lagerung des Motors zu Resonanzen führt. Das der 307 nicht sonderlich schwer ist und über eine schwache Dämpfung der Federung verfügt, ruckelt er eben. Das ist ein kaum wegklagbarer Mangel, da nirgendwo geschrieben steht, daß ein Auto nicht ruckeln darf. Abhilfe: Sportfahrwerk, höhere Standdrehzahl oder andere Auto mit mehr Masse.

              - Ruckeln im Teillastbetrieb

              Ist auch ein Resonanzproblem, daß wohl vor allem bei neuen HDIs auftritt, die noch nicht eingelaufen sind und wo die Kolben eher haken. Das ganze ist wohl auch Temperaturabhängig -verschwindet aber mit der Laufleistung. Es könnte auch mit einem Softwareupdate zu tun haben - oder mit den getauschten Abgasventilen.

              - Scheuerspuren Dach

              Falsch eingestellte Spannung der Hutablage. Nachjustieren lassen. Lack ist Garantiefall.


              - Vibrationen Lenkrad bei 100-130

              Hat jeder Peugot, weil die Dämpfung der Radaufhängung unzureichend ist und sich bei jeder minimalen Reifenunwucht aufschaukelt. Abhilfe: Pugeot die Räder neu wuchten lassen. Auf Dauer eben eine Sache für Deinen Geldbeutel -> eingekauftes Problem.


              - Anomalie bei niedrigem Kraftstoffstand (Softwarefehler)

              Nie von gehört.

              Kommentar


                #8
                Ich hatte zwar ne größere Latte an Mängeln, aber das dürfte völlig reichen, um ein Rücktritt vom Kaufvertrag zu machen.
                Und wie deek gesagt hat, es ist egal ob PUG die Mängel kennt oder nicht, es reicht entweder ein große Anzahl an Mängeln (je nach schwere) aus oder dreimaliger Reparaturversuch aus.
                Das ganze muss stand der Technik sein, und es gibt tatsächlich Autos, die Ruckeln nicht und können das Dach einklappen, ohne dass die Hutablage mit dem Gummiklötzen am Dach reibt.

                Kommentar


                  #9
                  Mal ne frage, wie sieht es aus wenn bei der Dachmechanik schon 2 mal etwas repariert wurde? Und der Leidensweg setzt sich fort und es müsste das dritte, vierte etc.... mal sein. Denn wir hatten bisher die Dachmechanik 30 oder 40 mal betätigt und da ist es schon 2 mal passiert.

                  Hinten im Kofferraum ist das Plastik das aufgeht (bei Facelift ist da so ein Netz drüber, sry fällt grad nicht ein wie man das nennt) schon 2 mal kaputt gegangen, ohne Fremdeinwirkung (sprich kein Schirm oder sonstiges hat sich gespiest).

                  Ab wann kann man da eine Wandlung verlangen oder was sollen wir tun wenn es nochmal passiert?
                  Zuletzt geändert von dmx83; 24.02.2007, 05:57.

                  Kommentar


                    #10
                    @ dmx83
                    Das mit der Plasteabdeckung vom Kofferraum ist ein hausgemachtes Problem von Peugeot. Es hat hier im Forum auch einen Thread dazu. Und ich meine mal gelesen zu haben, dass vor einiger Zeit dazu ein Hinweis in der Bedienungsanleitung stehen soll.
                    Ich selbst hatte die Erfahrung machen müssen und habe es anstandslos auf Garantie ersetzt bekommen.
                    Und bei der letzten SwiCC-Tour hatte es auch jemanden erwischt.
                    Meine persönliche Meinung dazu ist : Katastrophaler Entwicklungsfehler

                    Falls das irgendjemand mal widerfahren sollte, in der Bediehnungsmappe ist das passende Werkzeug zum abschrauben der Plasteverkleidung drin
                    Zuletzt geändert von ; 24.02.2007, 08:03.

                    Kommentar


                      #11
                      Was würdest du mir empfehlen wenn das nun noch 1 oder 2 mal passiert?

                      Kommentar


                        #12
                        Lass das Plastikteil einfach mal ab.

                        KK
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Erlaubt?

                          Kommentar


                            #14
                            Alles was nicht verboten ist ist erlaubt. Ich hab noch nirgends gehört/gelesen, dass das so sei.

                            Natürlich muss man danach (noch) besser beim Bepacken des Kofferraums aufpassen.


                            KK
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Ne ne, dass wäre keine gute Idee. Unter der Abdeckung steckt die gesammte Hydraulik und Steuergeräte.
                              Da hilft nur aufpassen, mitgeliefertes Gepäcknetz oder wie ich es handhabe an diversen Abschlussteilen Klettband aufkleben. Die Kofferraumauskleidung ist da bestens geeignet.
                              Im Zubehörhandel kann man längliche Komplettset`s(Sanni,Warndreieck) kaufen, die auf einer Seite solch ein Klettband haben. Sitz bombenfest

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X