Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenspiegel klappt nicht ein / aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Außenspiegel klappt nicht ein / aus

    Hallo Leute,
    hab da ein Problem mit den automatisch anklappenden Aussenspiegeln.

    Da steig ich letztens in mein Auto, dreh den Zündschlüssel um und der rechte Aussenspiegel fährt nicht ganz aus in die Normalstellung. Er blieb auf halbem Wege stehen.

    Das selbe ist mir bereits einmal auf der Fahrerseite passiert. Damals maß ich dem noch nicht so viel Bedeutung bei, weil ich dachte, da ist vielleicht nur etwas dazwischen gekommen. Einmal mit dem Innenschalter die Spiegel ein- und wieder ausgefahren und beide waren wieder in der richtigen Stellung. Aber jetzt das zweite mal macht mich doch stutzig.

    Ist das jemand anderem auch schon passiert?

    Liebe Grüße
    CCarsten

    #2
    Servus,

    hatte auch schon das Problem - in unregelmäßigen Abständen.
    Ich war dann eine Zeit lang am Ein- und Ausklappen (vielleicht 50 mal am Stück) und hab ihn dann jedesmal mit dem Finger "begleitet". Irgendwann blieb er mal wieder mittig stehen, da hab ich ihm einen unsanften kurzen Stoß gegeben und er ist weitergefahren. Seit dem ist es weg.
    Mein Werkstattmeister meinte, es sei wohl ein nicht ganz sauber geschnittene Kante in einem der Innenteile, die sich aber mit der Zeit etwas abnutzt und somit nicht weiter stört.

    Man merkt jetzt immer noch, wenn man während des Ausklappens in das Spiegelglas schaut, dass da eine "Hürde ist über die er drüber muss, aber er bleibt nicht mehr hängen.


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Hi CCarsten,

      hatte auch das gleiche Problem,aber nur 2x am Anfang :sterne:
      Jetzt seit über einem halben Jahr is es nicht mehr aufgetreten.
      Kahm auch nur dann vor, wenn meine Holde :k_biggrin: die Tür zu warf und ich zur gleichern Zeit den Wagen startete.
      Überlege mal ob es bei Die auch so war :d_zwinker:

      Gruß Bartschi

      Kommentar


        #4
        Dieses Problem kann ich auch nur mit "habe ich auch" zitieren.

        Schaun wa mal was der erste Winter bzw. Eisregen so für Überraschungen mit sich bringt. :d_gutefrage:

        Kommentar


          #5
          Aussenspiegel klappt gelegentlich nicht ein. Schon jemand gehabt?

          Hallo!

          Also ich habe meinen 307 jetzt seit etwa 2 Monaten und es gibt tatsächlich einige Mängel. Bevor ich jetzt zum Händler fahre, wollte ich hier mal fragen, ob nicht jemand schon ne Idee hat..Die Werkstatt-Jungens haben ja auch nicht immer alle infos (schon erlebt).

          Also:

          1. Der rechte Aussenspiegel klappt beim verschließen mit der Fernbedienung gelegentlich nicht ein. Es war aber bisher nicht sonderlich kalt, so das er möglicherw. eingefrohren war. Beim Zweiten versuch haute es dann auch meistens hin und es kommt eben nicht immer vor. Hat jemand ne Idee ?!

          2.
          Knarz und Knack Geräusche hinten (Filz?!). Kommen bei z.b. Kopfsteinpflaster und irgendwie habe ich das Gefühl, als wären die Kopfstützen loser als vorher..

          3.
          Falte im Leder auf dem BF-Sitz. Da frag ich mich, ob das normal ist. Es saß mal eine wirklich sehr schwere Person darinnen. Daher kam die Falte und sie ging dann nicht mehr weg.
          Find ich etwas merkwürdig. Der Schaumstoff im Sitz sollte sich doch wieder ausdehen und die quasi ausbeulen. Tut er aber nicht.
          Der Wagen ist - wie gesagt - erst zwei Monate alt und ich könnte mir denken , dass der Händler dann sagt: "Is doch normaaaal!!" Ich hätte dazu gern mal Eure Meinung.

          VG,

          AJ

          Kommentar


            #6
            Zitat von ActionJackson
            ... und es gibt tatsächlich einige Mängel.
            ...

            1. Der rechte Aussenspiegel klappt beim verschließen mit der Fernbedienung gelegentlich nicht ein. Es war aber bisher nicht sonderlich kalt, so das er möglicherw. eingefrohren war. Beim Zweiten versuch haute es dann auch meistens hin und es kommt eben nicht immer vor. Hat jemand ne Idee ?!
            Das hatte ich in den bald zwei Jahren, in denen ich meinen Dicken habe, so drei- oder viermal erlebt, daß einer der Spiegel nicht richtig ein- oder ausklappen wollte. Nach erneutem Betätigen in die andere Richtung und dann wieder in die ursprüngliche gingen sie dann aber wieder problemlos. Hab' ich als ein paar verklemmte Elektronen im Stromfluß der Elektronik abgehakt.
            2.
            Knarz und Knack Geräusche hinten (Filz?!). Kommen bei z.b. Kopfsteinpflaster und irgendwie habe ich das Gefühl, als wären die Kopfstützen loser als vorher..
            Ich weiß jetzt nicht genau, was Du damit meinst. Bei mir rappelt die Hutablage bei höheren Geschwindigkeiten, in letzter Zeit fängt sie sogar etwas an zu klimpern (das Auto wird doch nicht etwa musikalisch werden?)
            3.
            Falte im Leder auf dem BF-Sitz. Da frag ich mich, ob das normal ist. Es saß mal eine wirklich sehr schwere Person darinnen. Daher kam die Falte und sie ging dann nicht mehr weg.
            Find ich etwas merkwürdig. Der Schaumstoff im Sitz sollte sich doch wieder ausdehen und die quasi ausbeulen. Tut er aber nicht.
            Ich hab' sogar 'ne Beule im Leder, allerdings auf dem Fahrersitz. Sitze halt - wie gesagt - schon fast seit zwei Jahren drauf (ok, schon mal mit gelegentlichen Unterbrechungen... ). Das sie nicht mehr weggeht, stört mich nicht besonders, 'ne Lederhose beult ja auch an den belasteten Stellen aus... Mich nervt da eher schon der Streifen vom Windschott auf dem Sitzteiler der Rückbank.

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #7
              Servus,

              zu 1.

              Mein Außenspiegel Fahrerseite hatte mal einige Zeit das Prob, dass er nicht ausklappen wollte. Ursache waren einige unsauber gestanzte Innenteile, die hat man nachgefeilt und nun klappt es.

              zu 2.

              Zu manchen Klappergeräuschen hat Peugeot eine Anleitung, da sollte man direkt mal nachfragen "gehen".

              zu 3.

              Leder ist ein Naturprodukt. Da kann sowas schon mal vorkommen. Wen nder Sitz erstmal einige Zeit in Benutzung ist, dann relativiert sich das wieder.


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                Zitat von ActionJackson

                1. Der rechte Aussenspiegel klappt beim verschließen mit der Fernbedienung gelegentlich nicht ein. Es war aber bisher nicht sonderlich kalt, so das er möglicherw. eingefrohren war. Beim Zweiten versuch haute es dann auch meistens hin und es kommt eben nicht immer vor. Hat jemand ne Idee ?!

                AJ
                Hatte ich auch: Spiegel-(Gehäuse) wurde auf Garantie getauscht.

                Sonnige Grüße
                mirolix

                Kommentar


                  #9
                  gudden tach...

                  also in meiner ansicht nach ist dies wirklich alles nicht so gravierend, aber klappergeräusche sind immer mal ne spritztour zum pöscho-meister wert...


                  apropos mängel...die sache mit der wss und der fin scheint unser französischer autobauer ja auch in den griff bekommen zu haben...jedenfalls schon länger nichts mehr vernommen... .....

                  cu
                  307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                  ..safe007 der SCHADENPROFI...

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir fing das mit den Spiegeln nach 2-3 Wochen an, wurde erst der linke, 3 Wochen später der rechte auf Garantie ausgetauscht, war kein Problem.

                    Kommentar


                      #11
                      Ohhhh, da werde ich ja ganz aufmerksam!

                      Das hatte ich auch schon 2, 3 Mal!

                      Allerdings ob das nur ein Spiegel war, oder beide... hab ich gar nicht drauf geachtet.
                      Bisher kam ich zum Auto und die Spiegel waren nicht ANgeklappt, das Ausklappten hat bisher immer geklappt.
                      Das ist aber auch schon bestimmt 2 Wochen nicht mehr vorgekommen, aber JETZT wird das mal wieder genauer beobachtet!

                      HA

                      Kommentar


                        #12
                        Habe das gleiche Problem. Wollte es meinem freundlichen letzten Freitag vorführen, aber nix da. Wie verhext, haben es 10 Mal probiert. Spiegel hat immer brav seinen Dienst verrichtet. Bei mir ist es mal der linke, mal der rechte, mal beide, mal muß ich 2 x auf und zu schließen, mittlerweile sogar drei Mal. Mein freundlicher Pöschohändler tauscht sie mir aber trotzdem aus, weil er mir glaubt das ich ja funktionierende Spiegel niemals beanstanden würde. Wie Recht er da hat :-)

                        Meine anfängliche Skepsis gegenüber meinem Händler ist wie weggeflogen :-)

                        Übrigens, mein Kofferraumtaster, sprich die Null hat die gleichen Geflogenheiten, wird auch getauscht !!

                        Kommentar


                          #13
                          Berichterstattung

                          Also meine Spiegel wurden vorgestern getauscht. Die ersten 3 mal ging es auch top. Leider habe ich jetzt wieder den gleichen Effekt. Nämlich den Blinker-Effekt !!! Geht - Geht nicht - Geht - Geht nicht !!!!
                          Ich hatte vor Wochen mal mit meinem Verkäufer gesprochen, der meinte damals - er hätte noch keinen Peugeot gefahren bei dem es immer 100 Prozentig funktionieren würde. Könnt ihr das bestätigen ??? Dann lass ich das nämlich sein an meinem Auto rumbasteln zu lassen und ziehe beim Aussteigen eben selber den Schalter !! Bevor ich am Ende noch ne Klapperkiste habe, weil alles schon drei Mal auf und Zu geschraubt wurde und trotzdem nicht geht !!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von MH
                            ...
                            Ich hatte vor Wochen mal mit meinem Verkäufer gesprochen, der meinte damals - er hätte noch keinen Peugeot gefahren bei dem es immer 100 Prozentig funktionieren würde. Könnt ihr das bestätigen ???
                            ...
                            Zu den 100% siehe mein Posting weiter oben.
                            Ergänzend kann ich noch anfügen, daß der letzte Aussetzer eines der Außenspiegel jetzt so vielleicht schon zehn Monate zurückliegen dürfte. :cool:

                            Grüße
                            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                            Kommentar


                              #15
                              Hi, mittlerweile habe ich zwei neue Spiegel bekommen. Hat sich aber leider nix geändert an dem Problem. Die Spiegel weigern sich weiter "sporadisch" !
                              Bekomme jetzt nächste Woche neue Software auf meinen Wagen gespielt und wenn das keine Abhilfe schafft, bekomme ich nen neuen "Computer". Was immer auch damit gemeint ist, sicher . Was macht dein Spiegelproblem ???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X