Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abwertung der Benziner-CCs durch HDI!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abwertung der Benziner-CCs durch HDI!

    Hallo Leute!

    Gestern oder vorgestern, ist in einer unserer österreichischen Zeitungen ein Bericht über den neuen 206cc HDI erschienen. Er wird darin natürlich in den Himmel gehoben und wie toll er nicht ist! KEINE FRAGE – ich hätte mir wahrscheinlich bei 25.000 km im Jahr auch einen CC HDI genommen, aber mir wurde vor einem Jahr von Peugeot mitgeteilt, dass es den CC NIEMALS als HDI geben wird! … na ja – OPELs TIGRA SCHLEUDER sei DANK, dass es nun auch einen HDI gibt – man möge denken wie man will!

    ABER – das schlimmste kommt erst – Peugeot verspricht sich in Österreich einen riesen Erfolg für den CC HDI – nämlich mehr als 70 % der in Zukunft angemeldeten Peugeot 206cc sollen HDI sein – so schätzt Peugeot!

    WAS BEDEUTET oder INTERESSIERT uns das jetzt – JA ganz einfach – wir Benziner CCs können (in Österreich zumindest) sicher mit einer massiven Abwertung unserer CCs rechnen, denn der Markt für den Wiederverkauf der Benziner CCs ist dann natürlich begrenzt!

    Als noch mehr Frechheit empfinde ich es, dass man das HOCHGELOBTE LIMITIERTE SONDERMODELL!!!! ROLAND GARROS ebenfalls als "Traktorschleuder" herausbringt! Das ist meines Erachtens eine verfehlte Produktpolitik! LIMITIERT bedeutet doch normal – 1000 Stück und nicht mehr oder weniger!

    Nur zur Anmerkung – ich bin selbst 2 Jahre mit einem 90 PS HDI Peugeot gefahren und war eigentlich sehr begeistert davon – ich habe also nichts gegen den Dieselmotor!

    … und was natürlich auch ein Problem ist – beim neuen HDI macht man ein Chiptuning und er hat jenseits der 136 PS – was dann natürlich klar für den HDI spricht, oder nicht!

    Was denkt Ihr darüber!

    Mit freundlichen Grüßen
    Chris

    #2
    Es kann natürlich auch so kommen, dass es auf dem österreichischen Markt zu viele HDI Modelle gibt - wenn nun jemand einen Benziner sucht und die sind in " A " rar gesät, dann ist er auch bereit mehr zu zahlen - es kann also auch eine " Wertsteigerung " zur Folge haben !? :d_gutefrage:
    .... finde auch BMW Klasse

    Kommentar


      #3
      Original von lionstone:
      Hallo Leute!

      Gestern oder vorgestern, ist in einer unserer österreichischen Zeitungen ein Bericht über den neuen 206cc HDI erschienen. Er wird darin natürlich in den Himmel gehoben und wie toll er nicht ist! KEINE FRAGE – ich hätte mir wahrscheinlich bei 25.000 km im Jahr auch einen CC HDI genommen, aber mir wurde vor einem Jahr von Peugeot mitgeteilt, dass es den CC NIEMALS als HDI geben wird! … na ja – OPELs TIGRA SCHLEUDER sei DANK, dass es nun auch einen HDI gibt – man möge denken wie man will!
      [c=blue]Dann bist Du (seltsamerweise) falsch informiert wurden! Mein HÄNDLER hat mir DA nämlich schon vom geplanten HDI berichtet![/c]

      ......

      Als noch mehr Frechheit empfinde ich es, dass man das HOCHGELOBTE LIMITIERTE SONDERMODELL!!!! ROLAND GARROS ebenfalls als "Traktorschleuder" herausbringt! Das ist meines Erachtens eine verfehlte Produktpolitik! LIMITIERT bedeutet doch normal – 1000 Stück und nicht mehr oder weniger!
      [c=blue]Die bisherigen RG-CCs waren ja auch limitiert!! Peugeot macht das aber immer geschickt: Modellwechsel mit kleinen Modifikationen - und schon kann man NOCHMAL ne "limitierte" Serie rausbringen. Und da sich ja grade aktuell (wie Du ja weisst) ne komplett neue RG-Ausstattung ankündigt...[/c]

      .......

      … und was natürlich auch ein Problem ist – beim neuen HDI macht man ein Chiptuning und er hat jenseits der 136 PS – was dann natürlich klar für den HDI spricht, oder nicht!
      [c=blue]JENSEITS der 136 PS wird Dir kein SERIÖSER Tuner anbieten!![/c]

      Kommentar


        #4
        @Stoppi ich meinte natürlich ca. 136 PS!

        ... tja, in Österreich da schlafen die PUGs Händler was neue Ausstattungen und Modelle anlangt! Da gibts den CC HDI auch erst seit ein paar Wochen auf der Homepage! In Deutschland war dies schon viel früher der Fall!

        Chris

        Kommentar


          #5
          Original von lionstone:
          @Stoppi ich meinte natürlich ca. 136 PS!

          ... tja, in Österreich da schlafen die PUGs Händler was neue Ausstattungen und Modelle anlangt! Da gibts denn CC HDI auch erst seit ein paar Wochen auf der Homepage! In Deutschland war dies schon viel früher der Fall!

          Chris
          Wobei wir wieder beim leidigen Thema "Peugeot - und die Aktualisierung ihrer Homepage" wären.... :d_pfeid: :d_zwinker:

          Kommentar


            #6
            @lionstone

            Nicht böse sein - habe mir am 18.04. einen cc HDI bestellt 8)
            und freue mich unglaublich darauf - muss aber noch mindestens - laut Peugeot- Händler - bis Anfang Juli (!) darauf warten.

            Fahre schon seit Jahren Diesel (Audi, Skoda), habe mich seit 2001 in den cc verliebt und bin sehr glücklich, dass es ihn endlich als HDI gibt. :k_biggrin: :biggrin:

            Du würdest sicher nicht nur mir eine Freude machen können, wenn Du einen Link des von Dir genannten Artikels über den HDI in der von Dir angesprochenen Zeitung posten könntest.

            Oder einen Hinweis, wo der Artikel stand.

            Danke für Deine Mühe!
            Dir und allen anderen

            Gruß aus München

            Clems

            Kommentar


              #7
              @Stoppi
              sorry chip sind + 28PS und 65Nm

              Kommentar


                #8
                also die logik mit der abwertung kann ich nicht ganz nachvollziehen.

                ein gebrauchter wird im regelfall deshalb gekauft weil man nur einen begrenzten etat hat , der halt für einen neuen nicht ausreicht.
                wenn also einer 10000 oder auch 15000 zur verfügung hat , so wird er nur die auswahl unter benziner-ccs haben da es wohl noch einige zeit dauern wird bis man zu diesem kurs einen gebrauchten hdi bekommt.

                gleichzeitig ist der aufpreis für den hdi - zumindest in d - ganz schön heftig. da muss man schon viele km fahren bis sich das wieder rechnet.
                am gebrauchtmarkt werden daher die verkäufer zumindest versuchen einen teil dieses mehrpreises wieder wett zu machen und zum anderen werden dies dann eben auch die vielfahrer sein.
                und dann ist die frage ob ein käufer lieber einen diesel mit 100.000 km oder einen benziner mit 50.000 haben möchte.

                gruß christian

                Kommentar


                  #9
                  sorry, wenn ich das jetzt schreibe, aber es muß sein!!

                  für normalfahrer wie mich, die im jahr auf max. 15000 km kommen, ist ein diesel mehr als unattraktiv. allein schon wegen der völlig überzogenen kfz steuer. auch kommt der diesel preis dem super-preis immer näher. und verbrauchsmäßig läßt sich zumindest der 1.6 er benziner auch ganz moderat fahren( 7.8 lt. BC, überwiegend stadt und überland eher scharf gefahren).

                  desweiteren wird unsere ach so geniale regierung auf kurz oder lang die steuer für den diesel derart hochsetzen, daß es unwirtschaftlich wäre, einen diesel zu fahren.

                  hatten wir doch alles schonmal. ende der 80´er waren diesel als saubermänner eingestuft und steuerlich gefördert.

                  spreche hier aber nur für deutschland!!!




                  Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                  Kommentar


                    #10
                    Denke auch, man muß das ein bisschen differenzierter sehen. Es lohnt sich doch noch lange nicht für jeden ein Diesel (in D zumindest). Der HDI ist ja auch in der Versicherung deutlich teurer, wie alle Diesel übrigens. Was ich persönlich für eine Sauerei halte, schließlich wird das mehr an Kilometern ja schon durch die bei den meisten Versicherern obligatorische Frage nach der km-Zahl p. a. ausgeglichen. Also Doppel-Bestraftung.

                    Mir hat man übrigens in Peugeots erster Adresse in D in der Berliner Friedrichstraße vor genau einem Jahr gesagt, der 206 CC käme nie als Diesel, wenn überhaupt dann der 307 CC.
                    Was aber dem Faß den Boden ausschlägt: Als ich meinen bestellt habe, hat mir ein Händler erzählt es gäbe den Diesel noch gar nicht, obwohl er schon auf der Homepage von PUG stand.
                    Habe übrigens letztlich einen Benziner bestellt, weil es preislich ein himmelweiter Unterschied war und bei mir die km-Anzahl so grenzwertig ist, daß sich der Diesel wahrscheinlich sowieso nicht gelohnt hätte.

                    Kommentar


                      #11
                      Original von firstcamper0815:
                      @Stoppi
                      sorry chip sind + 28PS und 65Nm
                      Puuhhh - Da nimmt´s ja jemand GANZ genau!? :erschreck:

                      Wenn ich geschrieben habe, "Jenseits der 136PS wird Dir kein SERIÖSER Tuner anbieten", dann meinte ich natürlich nicht dieses EINE PS hin oder her.......

                      109 + 28 = ??? :d_pfeid: :d_zwinker: :d_niemals: :sterne:


                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        @Clems
                        ... will natürlich keines Fall den Diesel CC irgendwie schlecht machen! Ich hätte Ihn selbst bestellt, weil ich mit 25.000 km im Jahr doch sehr viel fahre! - wenn es Ihn schon gegeben hätte!!!

                        Der Bericht ist in der NÖN erschienen! Niederösterreichische Nachrichten - leider hat mein Dad die Zeitung schon weggeschmissen, kann Ihn deshalb nicht hochladen!!! www.noen.at

                        MFG
                        Chris

                        Kommentar


                          #13
                          also, ich glaube nicht, daß der Wertverlust bei den Benzinern heftig sein wird, wenn er denn überhaupt eintritt.

                          Und 70 % Dieselanteil bei dem Fahrzeug...ich weiß ja nicht, ob das funkioniert. Also, der Diesel ist ja wa für Vielfahrer, und da gibt´s nun auch nicht so ganz viele von denen. Es wird sich jeder genau durchrechnen, ob sich ein Diesel lohnt oder nicht. Das wird sicher in Österreich nicht anders sein.

                          Also, ich würde mir da mal nicht zuviele Gedanken machen
                          Liebe Grüße

                          Uwe aus Hersbruck

                          Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                          Kommentar


                            #14
                            ich glaube da ist der HDi das kleinste Problem :d_gutefrage:
                            wenn ich überlege welcher Hersteller Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres einen CC angekündigt hat :erschreck:

                            Tomi

                            P.S. ich habe einen Diesel bestellt, obwohl ich kein Vielfahrer bin :d_pfeid:

                            Kommentar


                              #15
                              Original von VichtlTom:
                              ich glaube da ist der HDi das kleinste Problem :d_gutefrage:
                              wenn ich überlege welcher Hersteller Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres einen CC angekündigt hat :erschreck:

                              Tomi

                              P.S. ich habe einen Diesel bestellt, obwohl ich kein Vielfahrer bin :d_pfeid:
                              hups...Wenig-Fahrer als Diesel? Naja...ich freu mich immer, wenn einer der Diesel-Gemeinde beitritt, egal wie weit er fährt :biggrin:

                              Hauptsache ein schönes Auto und ein gut laufender Motor


                              Liebe Grüße

                              Uwe aus Hersbruck

                              Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X