Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Kilometer habt ihr mit eurem 206cc schon runter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der wie vielte Zahnriemen ist das jetzt? Bzw wie lange war der originale drauf?

    Meiner ist aus 2004 und hat jetzt fast 109.000km runter.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 13.02.2014, 12:16. Grund: unnötiges Zitat

    Kommentar


      Zitat von Der Biker Beitrag anzeigen
      Meiner ist aus 2004 und hat jetzt fast 109.000km runter.
      Da wird es aber Zeit zum Zahnriemen wechseln. Ich würde dies nicht unbedingt bis zum Maximum ausreizen wollen ... Löwenbändiger hat dies offensichtlich auch nicht getan.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        Heute Abend genau 107701 km und in 14 Tagen gehört er genau 8 Jahre zu mir.

        Demnächst geht er zur 120tsder Inspektion, Zahnriemen und Wasserpumpe mussten schon bei 68tsd km (nach 5 jahren )gewechselt werden.

        Grucc
        Gazela
        Angehängte Dateien
        mit CC geht`s mir gut
        www.gazela.de

        Kommentar


          Am 2. März abgeholt und jetzt 1500 und ein paar zerquetschte Kilometer gefahren.

          Kommentar


            Hallo,Sorry lese gerade die Anfrage vom Biker mit dem Zahnriemenwechsel.Der 1te wurde nach 6 Jahren und 80.000 KM,der 2te nach 12 jahren und 169.000KM gewechselt,die 120.000Km lt Pug würde ich nie ausreizen.
            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

            Kommentar


              Warum denn das nicht???

              Hier isses noch ein echter Riemen, kein Riemchen wie bei diversen Volkswagen oder Ford-Modellen. Mit dem Zahnriemen kannste auch ne Harley antreiben.

              Ich hab beide Male die 120.000 voll ausgereizt, der Riemen hätts vermutlich auch noch länger getan...

              Aktuell: 267.000 - übermorgen gibts erstmalig neue Domlager, Stoßdämpfer vorn, mal wieder Koppelstangen und zwei Lenkköpfe.

              Viele Grüße
              Kai

              Kommentar


                Zum Thema "Zahnriemen" gibt es einen eigenen Thread!

                Kommentar


                  Gekauft 2009 mit 57 tkm und jetzt bei etwas mehr als 149 tkm, und läuft und schnurrt noch wie am ersten Tag.

                  Kommentar


                    Baujahr 7.2005. Zurzeit 125.300km.

                    Catlighter, da habe ich ja noch eine Menge Guthaben.
                    https://www.youtube.com/watch?v=QjMmrWRrd8I
                    https://www.youtube.com/watch?v=-rXboBJCRMU
                    ---------
                    Mit welchem Cabrio ist das möglich? Nur mit dem 206cc - dem Alleskönner 8)
                    https://www.facebook.com/vassily.gra...1000026578665/

                    Kommentar


                      ....Baujahr 02.2005

                      ...94443km bis heute abend auf der Uhr

                      Kommentar


                        Bj. 03/2006 und jetzt 149700. Ich hab ihn seit 2 wochen und da schon über 2000 km gelaufen. Mein Zahnriehmen hat den Intervall 240.000 oder 10 Jahre von daher hab ich noch 2 Jahre. Der läuft sooooo toll!!!

                        Lg von Jane und ihrem Löwen
                        Einfach schöneres Leben mit meinem Löwen
                        WELT!!!

                        Kommentar


                          Meinen hab ich seit Juli 2003, er hat jetzt 126000 runter. Ich hoffe, er schafft das ganze noch einmal!
                          Aber so wie der läuft ohne rumzuzicken, sieht das gut aus!

                          Kommentar


                            Ich hatte eigentlich gehofft in diesem Thread noch ein Foto mit einer 360.000 zeigen zu können. Aber nun kommt es doch anders:

                            Meiner (1.6 Benziner) wird mich nun nach aktuell 276.000 (davon 220.000 auf Gas) in absehbarer Zeit verlassen. Meine alte Liebe zum Lupo 3L hat mich wieder eingeholt und ich habe mir einen sehr gut erhaltenen sichern können. Mittlerweile auch wieder mit Motorradel (CX 500 Turbo) ausgerüstet, werde ich das Cabrio hoffentlich nicht ganz so häufig vermissen. Im Grunde war er ein treuer und unauffälliger Begleiter, der niemals echte Probleme mit dem Dach oder anderen Komponenten hatte. Einzig die schlechte Rostvorsorge möchte ich Peugeot vorhalten, da steht der Lupo doch ganz anders da...

                            Was habe ich im Großen und Ganzen wechseln müssen:

                            4 Auspuffanlagen
                            1 Kat
                            1 Hinterachse komplett
                            4 Koppelstangen
                            2 x Querlenker
                            Stoßdämpfer vorne
                            1 x Radlager rundum
                            diverse Traggelenke
                            Bremsen natürlich regelmäßig

                            Aaaber noch keine Kupplung Motor Getriebe!

                            Man sieht, unsere Straßen belasten die Fahrwerke moderner Autos über Gebühr, das ist eigentlich eine Schande!

                            Nun will ich mal sehen, in welche Hände der Kleine Löwe gelangt. Ich wünsche allen weiterhin gute Fahrt und viel Spaß in der Löwenfamilie!

                            Viele Grüße
                            Kai

                            Kommentar


                              Habe seit 14 Tagen meinen zweiten nachdem mir ein Kleinlaster bei meinem ersten mit der Anhängerkupplung beim Ausparken Die Halbe Front, den Kühler und den Klimakondensator zerschossen hat und der Kotflügel links gestaucht war. Klare Sache: wirtschaftlicher Totalschaden

                              Der hatte 199.000 km runter. Davon gingen ca. 50.000 auf mein Konto von August 2011 bis August 2014. Bis zum Zeitpunkt des Unfalls keinerlei Probleme.

                              Meinen neuen gebrauchten hab ich mit 144.000 übernommen und bin in den ersten 2 Wochen ca. 750 km gefahren.

                              Mein erster 206 war kein CC, sondern ein damals nagelneuer Grand Filou. Den fuhr ich von 1999 bis 2011. Der hatte am Ende 280.000 km runter und lief auch bis zuletzt ohne Probleme. Nur einmal ausgeschlagene Querlenker und 2 durchgerostete Endtöpfe. Dann ist ein Besoffener ungebremst in den geparkten Wagen gebrettert (mit ordentlich Schmackes!!!!). Danach war die Kiste noch etwa halb so lang...

                              Kommentar


                                km

                                im Juli '14 mit 118.000km gekauft, heute ca 123.000km auf der Uhr. 1.6hdi Diesel. läuft super!
                                auf meiner kleinen Homepage sehen sie alle Bilder vom Auto und Teilen die im Auto sind. http://peugeot-206cc.de.tl/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X