Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleichteile 207 Limousine und CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleichteile 207 Limousine und CC

    hallo zusammen

    ich habe einen 207 cc bj 2/2010 das neben einem anderen auto stand das gebrannt hatte...
    schaden frontscheibe, beide seitenscheiben, fahrertür, spiegel, scheinwerfer, stoßstange, kotflügel, motorhaube defekt also schaden vorne und links....

    ich würde jetzt gerne wissen welche teile in dem bereich baugleich mit dem "normalen 207er" sind ....

    soweit ich weiß stimmt scheinwerfer, stoßstange, spiegel, kotflügel baugleich mit dem 207er... jetzt was ich wissen will ist die innenverkleidung, kabelbaum elektische fensterheber, zentralverriegelung und die seitenscheiben genau gleich zum 207er da es ja die reine tür nicht ist.

    Ich hoffe es kann mir da irgendwer in die richtung helfen und bedanke mich schon mal im vorraus

    #2
    Zitat von Cyber1986 Beitrag anzeigen
    baugleich mit dem 207er...
    Es gibt ja nicht nur DEN einen 207. Es gibt eine 3-türige Limousine, eine eine 5-türige Limousine, einen Kombi (SW), den RC und natürlich den CC.
    Gerade bei der Tür muss man wohl stark zwischen 3- und 5-Türer unterscheiden, allein schon wegen der Größe/Länge. Genaueres kann ich dir aber auch nicht sagen, sry.


    PS:
    Zitat von Cyber1986 Beitrag anzeigen
    [...] das neben einem anderen auto stand das gebrannt hatte
    Klingt abenteuerlich ...

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #3
      Zitat von Cyber1986 Beitrag anzeigen
      ..innenverkleidung, kabelbaum elektische fensterheber, zentralverriegelung und die seitenscheiben genau gleich zum 207er da es ja die reine tür nicht ist..
      Innenverkleidung sollte/könnte identisch sein, aber da gibt´s vom CC eigentlich komplett andere Ausstattungslinien/Designs als bei der Limousine. Wenn Dein CC eine Lederausstattung hat, willst Du da wohl kaum irgendeinen Stoff mit "komischem Muster" einbauen!?

      Kabelbäume dürfte ebenfalls problematisch werden, da beim CC schon alleine durch die Einbindung der Dachsteuerung einiges anders ist.

      Seitenscheiben sind anders, da der CC nunmal gegenüber der Limousine keine B-Säule hat.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
        Seitenscheiben sind anders, da der CC nunmal gegenüber der Limousine keine B-Säule hat.
        Zumal die Tür im im Gegensatz zur Limousine rahmenlos ist , oder nicht?

        Ich denke alles, was vor der A-Säule kommt ist evtl. zu gebrauchen, alles andere nicht.
        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

        Kommentar


          #5
          Vordere Kotflügel beim 207CC und 207 5-türer identisch?

          Hallo zusammen,

          letztens haben ein paar Witzbolde mit dem Schlüssel alle Autos in der Nachbarschaft schön dekoriert. Das meiste habe ich mit viel Handarbeit unsichtbar machen können, nur beim linken Kotflügel bin ich noch unzufrieden (Kratzer bis ins Metall ) und dachte mir, ich besorg mir ein billiges Teil in der gleichen Lackierung und übe erstmal Smart-Repair bevor ich meinen verschandle.

          Jetzt bin ich aber auf das hier gestoßen und weiß nicht, ob das nicht auf mein 207 CC direkt passen würde. Wär natürlich optimal, die 2 Macken ausbessern geht zumindest einfach:
          http://www.ebay.de/itm/2006-2012-PEU...oAAOSw~rpZVjEW

          Kommentar


            #6
            Sollte passen ... für Typ WA & WK

            amazon.de/ms-autoteile/Peugeot 207 Kotflügel


            NACHTRAG: auch die Frontschürzen und Lippe sollten identisch sein,
            207cc-tuning/frontlippe-207-sport-zum-207cc-passend und 207cc-tuning/orig-spoilerlippe-kein-tuning
            aber aufpassen, es gibt wohl unterschiedliche Frontschürzen bei der 207er Limousine?
            207cc-techtalk/teile-umbau-auf-facelift-modell
            Zuletzt geändert von CCarin; 15.09.2022, 10:43.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Hej! Laut Service-Box soll der linke Kotflügel Ersatzteilnummer 7840 R9 passen, ich würde aber Sicherheitshalber bei Peugeot nachfragen. Du hast ja jetzt die Esatzteilnummer, hast du schon einmal bei den Verwerter geschaut.

              Gruss aus Schweden

              Kommentar


                #8
                Richtig, laut Servicebox haben die Kotflügel beider Fahrzeuge die genannte gleiche Teilenummer. Was soll der PUG-Händler jetzt noch anderes sagen?

                Ausser dass im heutigen Preisgefüge eine Auskunft, ohne dort auch etwas zu kaufen, wahrscheinlich bald eine Aufwandspauschale von 12,60€ kostet...

                Viele Grüße
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  Danke für deine Bestädigung Super Schlauer

                  Kommentar


                    #10
                    Fühlst Du Dich jetzt etwa auf die Füße getreten?
                    Im Ernst, was soll der PUG-Händler denn anderes sagen, als das zwei Teile mit gleicher Teilenummer höchstwahrscheinlich identisch sind? Erwartest Du, dass er sagt, nein sind doch unterschiedlich?

                    Natürlich steht es jedem frei, diese Erkenntnis noch einmal "beim Händler" absegnen zu lassen, aber dann kann man auch gleich da fragen und braucht m.E. gar nicht erst sich und ein Forum zu bemühen. Oder habe ich Deine Antwort anders zu verstehen?

                    Nichts für ungut,
                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank für die extrem schnellen und hilfreichen Antworten. Mit dem Dauerregen und ohne Garage werd ich ne Weile lang nichts machen können. Aber diese Kratzer-Ex Dinger funktionieren ganz gut, wenn's nur im Klarlack ist (Kratzer verschwindet ganz, wenn's nass ist).

                      Dann üb ich mal beilackieren mit ner Keksdose, guck ob der Lack passt und ich das hübsch hin bekomme. Wenn nicht, "neuer" Kotflügel.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X