Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

207 CC gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ich suche gerade nach Cabrios aus 2009 und da war ja gerade der Wechsel.
    Den hier gesehen ?

    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...645#post318645

    Kommentar


      #17
      207 CC gesucht

      Hallo ihr Lieben,

      lange hats gedauert, jetzt hab ich einen.

      Wird in einer Woche abgeholt.

      Ist ein grau-metallic VTI aus 2009 (pre facelift) mit 105k km geworden:
      https://m.mobile.de/auto-inserat/peu...254609691.html

      *yay*

      Grüße

      Kommentar


        #18
        hey ... dann viel Spass mit dem - und freue Dich auf die "oben ohne" Saison!
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #19
          Hi,
          bin neu hier,
          Name Amadeus und komme aus Gaggenau.
          Bin durch Google auf das Forum gestoßen und finde hier Interesannte Berichte.
          Brauche ein 2. Wagen und es sollte wieder ein Cabrio sein. Hatte von Dez 2003 bis Nov. 2017 einen Smart Cabrio, (das teuerste Auto das ich je hatte).
          Also nix mehr Kohle in der Tasche
          Beim Suchen nach Cabrios (Traum der neue MX5) mußte ich feststellen das der Peugeot CC doch sehr Preiswert als gebraucht zu bekommen ist.
          Jetzt habe ich diesen endeckt und mit ihn angesehen. Noch nix Probefhrt, kommt noch.
          Gugg
          Beule an der Tür wird noch Entfernt, was ich allerdings feststellte war das der Kühlwasser Ausgleichsbehälter leer war.
          Gibt es da Probleme oder nichts bekannt?
          Wasser im Öl war nicht zu sehen,

          Gruß Amsdeus8)

          Kommentar


            #20
            Hi Kapitano ... willkommen

            Der ausgewählte CC macht einen recht guten Eindruck und kommt echt günstig daher.
            Die Sache mit dem fehlenden Kühlwasser schau Dir genau an. Es ist eigentlich kein öfter eintretendes Phänomen beim 207 cc.
            Hier ein Thema dazu.

            Unsere Gebrauchtwagen-Checkliste für die Probefahrt kennst Du?


            Achte bei dem Vti mal auf die Laufgeräusche des Motors. Rasseln beim Kaltstart, danach ein gewisses tickern ist normal. Sollte es beim warmen Motor immer noch rasseln, könnte ein Steuerkettenaustausch fällig werden. Bei einer Laufleistung von 128 k durchaus denkbar?
            Motorrasseln Vti
            Zuletzt geändert von CCarin; 28.12.2017, 00:04.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Hi CCarin,
              Das mit dem Kühlwasser werde ich verschärft beobachten.
              Ich habe die Haube geöffnet und der Verkäufer hat den Motor angemacht.
              Auto stand 1 Woche. Er springte sofort an und es war nichts von Rasseln oder sonstige Geräusch zu höhren die hier nicht hin gehören. Von auffallendem Steuerketten Geräusch war nix zu höhren.
              Auch die Kupplung zeigt keine Verschleißerscheinungen.
              Antriebsgelenke, Domlager, Radlagergeräusche kann ich erst bei der Probefahrt nächste Woche höhren.
              Mal sehen ob ich noch ne Gebrauchtwagen Garantie bekomm.
              Hab jetzt erst gesehen das es ja sogar ein Facelift ist.
              Preislich kommt er mir mit 4k glatt entgegen.
              Wenn der Kühler nicht Undicht ist oder die Kopfdichtung / Kopf ein Problem hat werde ich zuschlagen obwoh mir die 150 PS Version beser gefallen würde. Aber die ich fand waren alle von Bj. 2007 und Preise ab 4800-8500€

              Gruß Amadeus8)

              Kommentar


                #22
                Hi,
                Heute Probefahrt gemacht.
                Aufgefallen ist mir ein ganz leichtes heulen vom Getriebe / Differenzial. Gehört das so oder sollte da garnix zu höhren sein?
                Fahrzeug hatte schon mal einen kleinen Crash, Man sieht es an den Spalltmaßen zwischen Frontmaske und Motorhaube und an der Kunststofffront sind kleine Spannungsrisse zu sehen. Kann aber nur sehr klein gewesen sein, Am Blech sieht man nix.
                Kühlwasser wurde aufgefüllt und nach 20 min. Probefahrt roch es ganz leicht im Motorraum nach Kühlwasser. Als ich den Ausgleichsbehälter im Warmen Zustand öffnete stieg der Pegel merklich an, ca. 3 cm über Mmax. Ob das die Ausdehnung vom Wassser im Warmen Zustand ist??
                Schalten lied er sich gut und das Fahrverhalten war etwas schwammig, aber das liegt bestimmt an den Vern-Ost Reifen.(Nangkang oder sowas)
                Die beulen bleiben drin und der Preis wurde auf 3800€ gesengt.
                Sollte die Kopfdichtung oder dergleichen defekt sein nimmt der Verkäufer den Wagen innerhalb 4 Wochen zurück.

                Was meint Ihr? Kaufen?!

                Kommentar


                  #23
                  Der Preis ist gut, fast schon zu gut für einen 2009er Vti Platinum? Aber selbst wenn da eine unerwartete Reparatur von mehreren hundert € kommen sollte, ist er immer noch günstig.
                  Was heißt eigentlich 4 Wochen Rücknahme? Als gewerblicher Händler muss er dir doch mind. 12 Monate Gewährleistung einräumen? Erst nach 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr, der Wagen darf nur nicht "im Kundenauftrag" verkauft werden. Also darauf achten im Vertrag.
                  Tja, letztlich deine Entscheidung, aber ich denke, den könntest Du wohl kaufen.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #24
                    Hi,

                    Ist das Heulen drehzahlabhängig in den Gängen 1 bis 3 ?

                    Das ließe eventuell auf ein defektes Getriebelager schließen... Irgendwann geht durch das Lagerspiel dann ein Simmerring zur Kupplung kaputt. Öl in der Kupplung ist doof

                    Grüße

                    Lothar

                    Kommentar


                      #25
                      Hi,
                      @CCarin.
                      Er verkauft dieses Auto als Export oder Gewerbetreibende ohne Garantie.
                      Wie du sagst, wenn ich noch für die Optik ca. 200-400€ reinstecke und für die Technik nochmal paar 100 € los werde habe ich trotzdem ein Auto das noch unter dem derzeitigen Angeboten liegt.

                      @ Solgun.
                      Das mit der Drehzahlabhänigkeit werde ich mal Mittwoch wenn ich ihn abhole mir genau anhören. aber ih glaub das war in jedem Gang als käme es vom Diff???
                      Das gute ist das ich eine sehr gute Werktstatt an der Hand hab wo der Service GROSS und der Preis klein geschrieben wird

                      Bin zwar etwas verwöhnt was Power angeht aber der kleine mit 120PS wird mich bestimmt nicht enteuschen vom Fun Faktor wenn oben offen ist.

                      Gruß Amadeus8)

                      Kommentar


                        #26
                        Heizungswärmetauscher defekt.
                        Wenn Du Schrauber bist, kannst Du es vielleicht wagen. Sonst Finger weg, Groschengrab. Mit dem Getriebe hört sich auch nicht geil an. Und das alles für einen Unfallwagen?
                        Schon auf dem Privatmarkt geguckt? Zehn Gebrauchte anschauen bis ein vernünftiger dabei ist, ist ja normal...

                        VG
                        Thomas

                        Kommentar


                          #27
                          Hi,
                          Heizungswärmetauscher glaub ich nicht weil es nicht im Innenraum nach Kühlwasser riecht sondern nur im Motorraum.
                          Ich habe das Gefühl ein Schlauch könnte risig sein.
                          Wie gesagt wegen dem Diff muss ich nochmal höhren oder ich bin einfach zu verwöhnt??
                          Unfallschaden würde ich nicht sagen sondern ehr Parkrempler, es ist nur and der Frontmaske rechts ein paar kleine Spannungsrisse zu sehen und die Maske ist ja wirklich sehr Labbelig. Spaltmaßunterschied vorne Links zu rechts 1-2mm.

                          Ich hab mir 2 Stück angesehen, einer für 2700€ Bj. 07 in Silber. der hatte Rost, Handgroße Lackabplatzer an der Motorhaube Dellen, und innen war alles an Polster Verschimmelt. Da muss der Scheibenwischer nach innen gebaut werden so nass war der.
                          Ein anderer 2007 Diesel 220tkm mit Umbauten wie Lambotüren,neue Lackierung, Defekten Spiegel, kaputte Türen und Kotflügel für 3000€
                          Dann ist noch einer mit 160tkm ohne Xtras und die o815 Ausstattung Inkll. kleine Kratzer für 3650€. gefahren bin ich keine von den anderen.
                          Ich denke da hab ich doch mit 2009er, Euro 5 126tkm und Facelift schon eine Basis zum Hübsch machen.

                          Kommentar


                            #28
                            Kannst du nicht deine Werkstatt mal draufgucken lassen ?

                            Kommentar


                              #29
                              Wäre nicht schlecht aber von der Entfernung und Zeit her passt es nicht.
                              Ich mach bei einem Autohaus der einen sehr teuren stehen hat ne Probefahrt damit ich den Unterschied höhre und fühle.
                              Dann kann ich noch immer abwägen ob sich die Kosmetic rendiert!

                              Kommentar


                                #30
                                Bin mit einem 2/2009er gefahren mit 30.000 km
                                Fährt sich wie der Platinum nur etwas härter.
                                Das leichte Summen hörte ich an diesem Modell nicht aber vom beschleunigen her absolut Identisch.
                                Es ist nicht einfach das richtige Auto zuu finden aber auch wenn man neu kauft ist es nicht billiger. Mein Smart kostete mich innerhalb von 14 Jahren ca. 24.000 € nein kein Brabus, einfacher Diesel

                                Gruß Amadeus8)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X